Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.04.24, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IS] Einige gesiegelte Briefe
BeitragVerfasst: 3.11.19, 15:08 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Heute oder morgen wird ein Bote an die jeweilige Person herantreten und ihr ein gesiegeltes Schreiben überreichen. Das Siegel scheint sehr fein, so das es scheinen mag, das es unmöglich mit einem simplen Stempel angefertigt werden konnte. Sollte man magisch begabt sein, wird man in genau diesem Moment spüren, wie etwas Magie freigesetzt wird. Folgend beginnt das Kuvert zu schweben, sich daraufhin fast vollständig von allein zu öffnen und es offenbart dem Betrachter einige Zeilen die offenbar mit der Stimme von Solos Nhergas vorgetragen werden. Als bald ihre Stimme verklungen ist, wird das Siegel einfach zerbröseln und den schnöden Brief zurück lassen.

Der Brief an Guntram Sonnacker wird ihm wohl persönlich überreicht und nicht von einem Boten.
Felatag der 3. Seker im 30. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Siebenwind, Brandenstein

Dem Allwissenden zum Gruße, mein Freund,

ich würde dir empfehlen dich zu setzen. Die folgenden Zeilen fallen mir nicht leicht. Ich muss dich um einige Dinge bitten und du wirst keine Gelegenheit haben diese Bitten abzulehnen. Ich bedaure es, aber ich muss die Insel unvorhergesehen verlassen. Auch wenn es, wie stets auf dieser Insel, ein unpassender Zeitpunkt ist, kann ich meine Abreise nicht länger aufschieben. Ich kann mich nicht einmal von allen verabschieden die mir Nahe stehen oder von jenen die es zumindest verdient hätten. Folgende Dinge werden passieren:

Ich gebe den Posten als Kanzler dieses Lehens ab. Damit einher geht das eine Neuwahl des Kanzlers anberaumt wird. Das Iuribus in seiner aktuellen Form, lässt es nicht zu, dass die Vizekanzlerin Lynn einfach aufrückt. Sie bleibt im Amt bis der neue Kanzler gewählt ist und kann, so wie es vorgesehen ist, die Dinge Regeln. Für den Fall der Fälle hatte ich ja bereits damals vorgesorgt, dass der Inselrat, sollte ihr etwas passieren interimsweise regieren kann. Die Kanzlerwahl ist jedoch unausweichlich. Ich rate dir eine Frist von einer Woche für die Anmeldung von Kandidaten zu veröffentlichen und danach einen Aushang mit allen Kandidaten anzufertigen. Die Wahl hält der Inselrat dann wie gewohnt in einer Sitzung ab. Es werden sich wahrscheinlich auch Personen zur Wahl stellen, von denen du nicht begeistert bist. Hab vertrauen darin, dass der Inselrat jemanden wählt der geeignet ist. Die Mindestanforderung ist, dass er mit allen Gruppen zurecht kommt, die Wahl sichert das. In der Schatulle die ich dir gegeben habe, ist der Siegelring des Kanzlers sowie das Siegel der Baronie zur Aufbewahrung. Bitte überreiche sie dem neuen Kanzler nach der Vereidigung.

Mit dem Verlassen der Insel, wird auch der Titel des weißen Erzmagiers dieser Insel freigesetzt und damit ebenso das Amt der Akademieleitung. Das Erzmagierarmband des weißen Pfades war seit jeher mit einem Zauber belegt, dass, sollte man sich zu weit von der Insel entfernen, das Armband zurück in seine Schatulle kehrt. Ich habe den Zauber modifiziert, so dass das Armband an einen anderen Platz gelangt. Nur der, der diesem Titel würdig ist, soll es bekommen. Sollte irgendeiner von den Graumagiern auf die Idee kommen, Akademieleitung spielen zu wollen, darfst du ihnen gerne sagen, dass die königlichen Akademien der arkanen Künste im Königreich dem weißen Hochturm unterstehen und das nur ein Weißmagier die Akademie leiten kann und darf.

Ich hebe jedwedes ausgesprochene Asyl von mir auf. Niemand steht mehr unter meinem besonderen Schutz. Dies betrifft dich, Toran Dur, Laylira Hohentann, Tendarion, Volandur, Khyra Gropp, Heeron Dherayne, sollte ich jemanden vergessen haben ist dieser nicht davon ausgenommen.

Als meine vorletzte Handlung habe ich Laylira Hohentann in den Stand eines Hochmagiers erhoben.

Als meine letzte Handlung habe ich Toran Dur in den weißen Pfad als Hochmagier aufgenommen. Ich habe ihn bereits informiert. In der Zeit auf der Insel hat sich sein Wesen geändert. Früher hatte er andere Ansichten was Macht anging, überraschender Weise änderte sich das nachdem er im Löwenorden war und selbst Kanzler. Ich vermute seine pragmatische Art hat ihn dazu geführt, zu erkennen, dass Machterlangung keinen wirklichen Sinn macht, wenn man damit keine Ziele verfolgt, mit denen man zumindest versucht allen zu dienen. Ich sehe es ihm nach, dass er nicht alle seine Marotten sofort ablegen kann und hin und wieder etwas von der Art des Grauen Pfades durchschimmert. Ich kann nur die Hoffnung hegen, dass das mit der Weisheit noch kommt.

Ich möchte mich bei dir bedanken. Ich hatte den Glauben in den Orden Astraels verloren. Machtversessen, auf sich selbst aufgerichtet, hat der Orden lange Zeit in meinen Augen vergessen wofür er eigentlich war. Du hast mir gezeigt, dass sich der Orden geändert hat. Dafür danke ich dir. Es hat mir ermöglicht, dem großen Misstrauen entgegen zu treten und dazu geführt, dass der weiße Pfad auf Siebenwind wieder enger an der Seite des Ordens steht.

Gib auf dich acht.

Deine Freundin
Solos Nhergas
PS: Liebe ist logisch.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IS] Einige gesiegelte Briefe
BeitragVerfasst: 3.11.19, 15:10 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Der Brief an Toran Dur befindet sich in seinem Büro an der Akademie und wurde wohl unter der Tür hindurchgeschoben.
Felatag der 3. Seker im 30. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Siebenwind, Brandenstein

Sei gegrüßt, mein Freund,

wenn du diese Zeilen ließt, habe ich die Insel wahrscheinlich bereits verlassen. Es tut mir Leid, dass ich es dir nicht persönlich sagen konnte, gern hätte ich mich direkt verabschiedet. Auch wenn es, wie stets auf dieser Insel, ein unpassender Zeitpunkt ist, kann ich meine Abreise nicht länger aufschieben.

Zunächst einmal. Ich nehme dich hiermit offiziell in den weißen Pfad auf. Ich weiß du hast dir noch keine Gedanken darüber gemacht, aber für mich ist klar ersichtlich wohin dich dein Weg führt. In deinem turbolenten Leben in dem du nichts ausgelassen hast, gab es dunkle Zeiten und helle Zeiten. Zuletzt hast du immer mehr gen Licht gestrebt und weil mir keine Zeit mehr bleibt, dein eigenes Erwachen im weißen Pfad und die Erkenntnis über selbiges abzuwarten, ziehe ich diesen Schritt vor. Du bekleidest den Rang eines Hochmagus. Der Titel des weißen Erzmagiers wird wahrscheinlich vakant bleiben, wenn du oder Laylira euch nicht daran macht das Armband des Erzmagiers zu suchen.

Laylira habe ich im Übrigen auch zum Hochmagier ernannt. Eigentlich ist das zu früh, aber vielleicht wächst sie ja noch hinein.

Ich habe Guntram alles notwendige für die Neuwahl für einen neuen Kanzler hinterlassen. Er macht das schon.

Ich hebe jedwedes ausgesprochene Asyl von mir auf. Niemand steht mehr unter meinem besonderen Schutz. Dies betrifft dich, Guntram Sonnacker, Laylira Hohentann, Tendarion, Volandur, Khyra Gropp, Heeron Dherayne, sollte ich jemanden vergessen haben ist dieser nicht davon ausgenommen.

Bitte gib auf unsere Akademie acht. Für einige, wie mich, ist sie die einzige richtige Familie und ein Zufluchtsort für Verfolgte die außerhalb des Rahmens denken. Versuche einen Weg zum schwarzen Pfad zu finden, aber bitte nicht um jeden Preis.

Leb wohl und Catares mit dir
Deine Freundin
Solos Nhergas
PS: Meine Rückkehr ist nicht wahrscheinlich.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IS] Einige gesiegelte Briefe
BeitragVerfasst: 3.11.19, 15:10 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Felatag der 3. Seker im 30. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Siebenwind, Brandenstein

Sei gegrüßt, Laylira,

du wirst diesen Brief bestimmt erst lesen, wenn es schon lange vorbei ist. Du warst noch nie eine Frau großer Worte, dir war es zu eigen lieber Taten sprechen zu lassen. Ich verlasse die Insel und weil ich mich nicht persönlich von dir verabschieden kann, fühle dich wenigstens imaginär umarmt.

Zunächst einmal. Du bist hiermit in den Stand eines Hochmagus erhoben. Verhalte dich bitte entsprechend, ich möchte meine Entscheidung nicht bereuen. Denke immer an die Dinge die ich dir beigebracht habe. Ich meine nicht die Theorien, sondern dass du auf dein Herz hörst. Es führt dich in den dunkelsten Zeiten ins Licht und ist dir ein guter Ratgeber, wenn vielleicht auch nicht der Beste. Ich habe Toran Dur im Rang eines Hochmagiers im weißen Pfad aufgenommen. Der Titel des weißen Erzmagiers wird wahrscheinlich vakant bleiben, wenn du oder Toran euch nicht daran macht das Armband des Erzmagiers zu suchen. Gib bitte etwas auf ihn Acht er ist manchmal noch etwas unbeholfen im weißen Pfad.

Um das Kanzleramt brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich habe Eminenz Sonnacker alles notwendige für die Neuwahl für einen neuen Kanzler hinterlassen.

Ich hebe jedwedes ausgesprochene Asyl von mir auf. Niemand steht mehr unter meinem besonderen Schutz. Dies betrifft dich, Guntram Sonnacker, Toran Dur, Tendarion, Volandur, Khyra Gropp, Heeron Dherayne, sollte ich jemanden vergessen haben ist dieser nicht davon ausgenommen.

Ich bitte dich, pass auf die Akademie auf. Für einige, wie mich, ist sie die einzige richtige Familie und ein Zufluchtsort für Verfolgte die außerhalb des Rahmens denken. Achte bitte darauf, dass die Akademie nicht zu sehr vom Weg abkommt. In letzter Zeit gab es immer wieder versuche mit dem schwarzen Pfad anzubandeln und dies sollte wohl überlegt sein.

Leb wohl und Catares mit dir
Deine Freundin und Mentorin
Solos Nhergas
PS: Ich wünsche dir innere Gelassenheit.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IS] Einige gesiegelte Briefe
BeitragVerfasst: 3.11.19, 15:10 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Felatag der 3. Seker im 30. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Siebenwind, Brandenstein

Ehre der Krone, gerichtet an die Ritterschaft der Sieben Winde,

mit bedauern muss ich mitteilen, dass ich nach all den Götterläufen treuer Dienste als Hofmagus nicht mehr im Stande bin euch weiter zu beraten. Ich war gerne Teil dieser Runde, doch muss ich die Insel notgedrungen verlassen.

Der Posten des Hofmagus sollte, wie könnte man es anders von mir erwarten, von einem Weißmagier besetzt werden. Nur jene sind durch entsprechende Eide derart an die Krone gebunden, dass man ihrer Loyalität in der Regel gewiss sein könnte. Schwarze Schafe gibt es auch im weißen Pfad und so warne ich davor, den erst besten Weißmagier zu nehmen der an die Tür klopft. Wohl geprüft sollte er sein, sonst stellt er sich wohl möglich noch als Wolfs im Schafspelz heraus und ist vielleicht ein Mörder.

Ansprechpartner im weißen Pfad unabhängig vom Hofmagus sind Laylira Hohentann und Toran Dur, beide im Rang eines Hochmagiers des weißen Pfades.

Ich habe Eminenz Sonnacker gebeten sich um die Neuwahl des Kanzlers zu kümmern. Er hat von mir den Siegelring des Kanzlers und das Siegel der Baronie erhalten.

Ich hebe jedwedes ausgesprochene Asyl von mir auf. Niemand steht mehr unter meinem besonderen Schutz. Dies betrifft Laylira Hohentann, Toran Dur, Guntram Sonnacker, Tendarion, Volandur, Khyra Gropp, Heeron Dherayne, sollte ich jemanden vergessen haben ist dieser nicht davon ausgenommen.

Frieden dem Reich
Solos Nhergas
PS: Knappe Wanderstern, ihr habt einen eigenen Brief erhalten. Ihr werdet ihn finden, wenn ihr euch zur Ruhe legt.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IS] Einige gesiegelte Briefe
BeitragVerfasst: 3.11.19, 15:11 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Der Brief des Knappen wurde ihm auf sein Bett im Knappenquartier gelegt.
Felatag der 3. Seker im 30. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Siebenwind, Brandenstein

Ehre der Krone, Knappe Wanderstern,

vielleicht habt ihr es schon durch das Schreiben an die Ritterschaft der Sieben Winde erfahren. Ich verlasse die Insel. Ich bedaure dass ich das Ende eurer Ausbildung nicht mehr miterleben kann. Zeigt dieses Schreiben bitte Sir Helfric von Wallenburg.

Schon das erste Mal, als wir uns begegnet sind, war mir klar, dass aus euch einmal etwas ganz besonderes werden kann. Auch wenn viele damals das kleine Licht des Sterns in euch nicht sehen konnten, seid ihr mir vom ersten Augenblick in Erinnerung geblieben. Meine Gefühl, dass mich ohnehin selten trügt, hat es auch dieses Mal nicht. Abgesehen von euren profunden Kenntnissen, seid ihr ein Musterbeispiel an Treue, Loyalität, Tapferkeit, Aufrichtigkeit und Rechtschaffenheit. Ihr seid unglaublich diszipliniert und tatkräftig. Selten ist mir jemand begegnet der so viel Ehre in sich trug, obwohl er noch ein Knappe war.

Obgleich ihr vielleicht hier und dort noch etwas lernen könntet, bin ich zuversichtlich, dass ihr diese Herausforderung, wie all die anderen Herausforderungen vor euch, meistern werdet.

Ansprechpartner im weißen Pfad unabhängig vom Hofmagus sind Laylira Hohentann und Toran Dur, beide im Rang eines Hochmagiers des weißen Pfades, wenn ihr Hilfe braucht, wendet euch an sie.

Das Licht mit euch
Solos Nhergas
Trägerin des großen Königehrenzeichens für herausragende Dienste

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IS] Einige gesiegelte Briefe
BeitragVerfasst: 3.11.19, 15:11 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Felatag der 3. Seker im 30. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Siebenwind, Brandenstein

Catares zum Gruße, Nistram,

ich dachte immer du würdest die Insel vor mir verlassen, doch nun ist es umgekehrt. Unausweichliche Aufgaben führen mich fort von meiner Heimat. Gern hätte ich mich von dir verabschiedet. Niemals werde ich vergessen, was du alles für mich getan hast. Lass mit den neuen Schülern milde walten. Gebrauche die strenge Hand bitte zur rechten Zeit.

Möge Catares dich nie verlassen
Solos Nhergas

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IS] Einige gesiegelte Briefe
BeitragVerfasst: 3.11.19, 15:11 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Felatag der 3. Seker im 30. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Siebenwind, Brandenstein

Der Krone zum Gruße, Freifrau Ruatha,

von euch habe ich immer erwartet, dass ihr von der Insel flieht. Aber manchmal irre ich mich. Ihr seid für Brandenstein ein Fels in der Brandung. Welch Schwierigkeiten euch begegnen ihr stellt euch ihnen entgegen und sie brechen an euch wie Wellen an einer harten Steinklippe. Wie dem auch sei, ich verlasse die Insel und wünsche Euch stets das Beste.

Ich habe Eminenz Sonnacker mit einer Neuwahl für das Kanzleramt beauftragt.

Mögen die Götter stets mit euch sein
Solos Nhergas

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IS] Einige gesiegelte Briefe
BeitragVerfasst: 3.11.19, 15:12 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Felatag der 3. Seker im 30. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung
Siebenwind, Brandenstein

Der Krone zum Gruße, Halvard,

ihr wart mir in der letzten Wahl zum Kanzler unterlegen und ich weiß ihr werdet euch gewiss erneut bewerben, wenn eine neue Wahl statt findet. Ich habe Eminenz Sonnacker mit der Wahlleitung beauftragt, lasst euch nicht davon abschrecken. Wenn ihr denkt, ihr habt die Fähigkeiten stellt euch auf. Ich habe nur eine Bitte. Das Amt des Kanzlers ist dafür gedacht, die Völker und Gruppen Siebenwinds an einen Tisch zu bringen und sie anzuleiten, wenn sie sich uneins sind. Erweist euch dem bitte als würdig und stürzt das Lehen nicht in ein Chaos.

Mögen die Götter stets mit euch sein
Solos Nhergas

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IS] Einige gesiegelte Briefe
BeitragVerfasst: 3.11.19, 17:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Der Brief findet den Weg zum Adressaten und wird von einem alten Mann mit weißem Haar und schneeweißer Polarbärenmaske auf dem Kopf im Jarlssessel gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de