Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefe an den HBB und Kuga Bentor
BeitragVerfasst: 16.12.22, 12:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.16, 02:04
Beiträge: 140
Gleich zwei Briefe, verfaßt mit präziser Hand auf fein gegerbtem Pergament, finden ihre Wege in die Briefkästen von Kuga Bentor und dem Handwerksbund.

Zitat:
Man e Odal id Vaai, werte Herrschaften des Handwerksbundes,

Seit wenigen Stunden darf ich mich als neuer Pächter der Gärtnerei am Osttor bezeichnen - ein Privileg, welches aktuell noch durch den Umstand eingeschränkt ist, daß keinerlei Schlüssel für jenes Grundstück aufliegen und mir so der Zugang verwehrt ist.

Entsprechend wollte ich mich erkundigen, ob sich möglicherweise ein geschulter Schlosser in den Reihen Eurer Zulieferer finden sollte, welchen Ihr mir entsprechend zur Lösung meines Problemes weiterempfehlen könntet. Der Nachweis über meine Pacht liegt freilich im Rathaus auf, sollten Bedenken bezüglich der Aufrichtigkeit und Gesetzestreue meiner Anfrage bestehen.

Gerne biete ich auch an, mit Euch bezüglich einer Geschäftsvereinbarung in Kontakt zu treten - sei es nun bezüglich Saatgut und minder verderblicher Gärtnerware, oder auf Wunsch auch einfacher Werkzeuge und Töpferwaren.

Aufgrund des oben beschriebenen Zustandes erreichen mich etwaige Antwortschreiben derzeit am Zuverlässigsten über den Briefkasten der Ecclesia Elementorum.

Nui'e sigila lit Tevra'thi,
Buochwin Moorpichler



Zitat:
Man e Odal id Vaai, werter Herr Bentor,

Vor wenigen Tagen sind mir Eure Aushänge bezüglich der Suche nach Handwerkern ins Auge gestochen, welche sich um das beschädigte Tor kümmern sollten.

Da ich vor einem nicht ganz unähnlich gearteten Problem stehe - für die von mir gepachtete Gärtnerei liegen derzeit keine Schlüssel auf, weshalb sämtliche Schlösser getauscht werden müßten - wollte ich mich erkundigen, ob Ihr bereits mit Eurer Suche erfolgreich gewesen sein solltet und mir entsprechend einen fähigen Schlosser empfehlen könntet.

Aufgrund des oben beschriebenen Zustandes erreichen mich etwaige Antwortschreiben derzeit am Zuverlässigsten über den Briefkasten der Ecclesia Elementorum.

Nui'e sigila lit Tevra'thi,
Buochwin Moorpichler

_________________
Just like the seed
I don't know where to go
Through dirt and shadow I grow
I'm reaching light through the struggle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Briefe an den HBB und Kuga Bentor
BeitragVerfasst: 16.12.22, 16:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 21.01.19, 00:02
Beiträge: 41
***Ein Bote bringt ein ein Schreiben direkt zu Herrn Moorpichler***



Werter Herr Moorpichler,

in meiner Funktion als Gildenmeister der Stadt Brandenstein helfe ich natürlich sehr gerne nach der Suche von Handwerkern in der Stadt. Mir sind zwei Schlosser und Schmiede in der Stadt bekannt. Zum einen bei der H&H, zum anderen "Tolbergs Schmiede und Handwerksbedarf".

Beide Betriebe werden von Dwarschim geleitet, ihre Räumlichkeiten befinden sich innerhalb der Stadt Brandenstein.
Die H&H im Gebäude Nr. 15, "Tolbergs Schmiede und Handwerksbedarf" in der Nr. 3.

Ob der Handelsbund zur Zeit über Schmiede und Schlosser verfügt, oder ob andere sich in der Stadt befinden ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe euch mit diesen Informationen geholfen zu haben.

gez.
Kuga Bentor


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de