Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein dringliches Schreiben an Exzellenz Sullin
BeitragVerfasst: 21.12.22, 21:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.16, 02:04
Beiträge: 140
Offenkundig in höchster Eile erkundigt sich ein grün-braun gewandeter Mann, wie man Enoah Sullin auf schnellstmöglichem Wege erreichen könnte. Entsprechende Maßnahmen wird er einleiten, ein Schreiben an diesen zu überbringen - und wenn es bedeutet, selbst dafür nach Finsterwangen zu reisen.

Zitat:
Man e Odal id Vaai, Exzellenz Sullin,

Exzellenz Comari und Magnifizenz Ajunier haben sich zum gestrigen Tage am Wall eingefunden, um das dort weiterhin wirkende Phänomen näher zu untersuchen. Aufgrund der Natur dessen wird es vonnöten sein, die auf Siebenwind vorhandenen Kräfte zu bündeln, um die drohende Gefahr zu bannen.

Daher lädt die Königliche Akademie der Arkanen Künste zu Siebenwind zu einer dringend angesetzten Besprechung bezüglich einer gemeinsamen Lösungsfindung und bittet um Rückmeldung bezüglich einer Verfügbarkeit Eurerseits oder entsprechender Vertreter des Pfades zur Linken, bevorzugt am Mittentag.

Nui'e sigila lit Tevra'thi,
Buochwin Moorpichler,

in Vertretung Seiner Exzellenz Erynnion Comari,
Turmleiter der Königlichen Akademie der Arkanen Künste zu Siebenwind

_________________
Just like the seed
I don't know where to go
Through dirt and shadow I grow
I'm reaching light through the struggle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein dringliches Schreiben an Exzellenz Sullin
BeitragVerfasst: 22.12.22, 00:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Ein Bettler in abgerissenen Kleidern und verschmutzem Gesicht gibt in stiller später Stune eine Antwort an den erstbesten Schüler, Magister oder Graugardisten auf dem Gelände der Akademie ab.

Zitat:

An das Magistrat der königlichen Akademie:

Ich kann derzeit aufgrund der anstehenden Vorbereitungen zum Dunkeltief meine Anwesenheit am nächsten Mittentag nicht garantieren. Frühstens zur 18. Stunde, besser zur 20. Stunde, stehen die Chancen am Besten.
Heute wurde die erste der schimmernden Erscheinungen in der Öde in einem der südlichen Tälern des Splitterfelsen entdeckt. Die Trolle und Tiere selbst meiden den Ort, Untote wurden nicht erspäht und das Schimmern dort erscheint mir weder stärker noch größer als jenes am Wall. Der Radius seines kräftezehrenden Einflusses ist vergleichbar. Vermutlich sind das gute Nachrichten. Der Ritualort der Goblins direkt im Gebiet der Trolle erscheint ungewöhnlich wohlmöglich ist ihren Antworten nicht vollumfänglich zu trauen.

Der alte Weshran von Luth Chalid hat am Schimmern am Wall ein Notizbuch hinterlegt, um auch die Beobachtungen von einfachen Reisenden und unabhängigen Forschern zu notieren. Einige erste Gedanken, mehr Spekulation denn verifizierbare Theorie oder gar ein Plan:
- Mit der Kenntnis über den Ort des zweiten Schimmerns und den genauen Ort des Ritualplans ist wohlmöglich erforschbar, ob zwischen beiden Erscheinungen irgendeine Form der Verbindung von Kräften oder Energien besteht.
- Ich empfehle einen Vergleich mit der Karte der Kraftlinien des Adepten Telvos, um auszuschließen, dass der zweite Ort direkt auf einem der kleinen oder großem Ströme auf dieser Insel liegt. Ein solcher Strom könnte dem Schimmern schneller und mehr Energie zuführen.
- Die Fähigkeit der Schimmer Energien aufzuzehren könnte beschränkt sein, nichts außer dem Dorayon ist ein unersättlicher Schlund. In der Not mag versucht werden, so die Struktur der Schimmer zu überfordern und zu schädigen. Doch die Konsequenzen, die die Erscheinungen mit ausreichend Energien geladen gebären werden, sind mir heute gänzlich unergründlich.
- Es ist wohl eher Spekulation, aber ich erkenne leise Hinweise, dass die Schimmer Stoffliches nur in begrenztem Ausmaß absorbieren. Wir fallen nicht auf der Stelle um, wenn wir näher daran heran treten, Tiere erleben nicht sogleich den Tod und gewöhnliche Flammen am Rande des Einflusses flackern zwar, erlöschen aber nicht.

Sullin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein dringliches Schreiben an Exzellenz Sullin
BeitragVerfasst: 27.12.22, 23:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.16, 02:04
Beiträge: 140
Eines von mehreren Schreiben landet wieder bei Sullin, in ähnlicher Weise wie beim letzten Mal:

Zitat:
Man e Odal id Vaai, Exzellenz Sullin,

Krankheitsbedingt müssen wir das Treffen an der Königlichen Akademie der Arkanen Künste auf unbestimmte Zeit vertagen. Wir lassen Euch eine weitere Botschaft zukommen, sobald sich die Situation diesbezüglich verändert hat.

Nui'e sigila lit Tevra'thi,
Buochwin Moorpichler

_________________
Just like the seed
I don't know where to go
Through dirt and shadow I grow
I'm reaching light through the struggle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de