Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Ein Schreiben erreicht verschiedene Empfänger
BeitragVerfasst: 9.03.23, 12:30 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 18.02.16, 19:48
Beiträge: 36
Das Schreiben wird an verschiedene Personen/ Institutionen der Insel überbracht:
Orken - Zhiruk
Ecclesia – Siomon
Nortraven - Ragnarr
Ewigwacht - Der Archivar
Finsterwangen - Exzellenz Sullin
Dwarschim - Gora Flammenstein
Kirche der Viere - Briefkasten Ordenshaus
Magierakademie – Notiz in den Magistratsakten
Burg Claiomhs Wacht - Majordomus der Königin
Elfen – Briefkasten im Elfenviertel Brandenstein
Ritterorden / Stadt Brandenstein - Adhemar Ravenforth

„Wissen und Weisheit,

bei einer Erkundung durch meine Person am 06. Duler wurden folgende Erkenntnisse gewonnen:
Besagter „Kriegsdämon“ hat seinen Sitz in den ehemaligen Winzerlanden. Dort, verborgen durch eine Art Schutzschild, unterhält er eine weit fortgeschrittene Invasionsarmee.
Das Schutzschild verbirgt den Dämon, das Treiben innerhalb des Schildes sowie die Geräusche die dadurch entstehen.
Die Invasionsarmee des Dämons besteht aus Goblins, Ferrins, Echsen, Ogern und unfreiwillig auch Trollen. Untote Wesenheiten konnte ich nicht sichten.
Im Moment hat besagte Armee eine Größe, die meines Erachtens nach ohne Schwierigkeiten das Grünland überrennen könnte. Weshalb der Dämon noch abwartet, kann ich nicht sagen.

Weiteres Vorgehen:

Nach gestriger Rücksprache mit Ihrer Majestät Brynn Ap Mer I, ergeht dieses Schreiben zur Kenntnissnahme an Euch.
Des Weiteren bitte ich einen jeden von Euch mir Verfahrensvorschläge zur Lösung der Problematik zukommen zu lassen. Auf deren Grundlage wird eine erneute Sitzung einberufen. Außerdem bitte ich Euch mir die Anzahl der kampffähigen Männer und Frauen im Angriffs- / Vertreidigungsfall zu nennen.
Um zeitnah agieren zu können, bitte ich um Antwort bis zum 14. Duler.

Caieta Ajunier
Erzmagierin des grauen Pfades“


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben erreicht verschiedene Empfänger
BeitragVerfasst: 9.03.23, 17:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 12:51
Beiträge: 890
Ehre den En'hor

Die Ecclesia besteht derzeit vorhersehbar aus Lazalantin und meiner Wenigkeit, sowie Novizin Gora, so es um elementare Belange geht. Von Nithavela hörte ich einige Wochenläufe nichts, schliesse jedoch nicht aus, dass sie bei solch einem Unterfangen ebenso untersützten kann.

Feuer und Flamme
Siomon Hilbrand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben erreicht verschiedene Empfänger
BeitragVerfasst: 9.03.23, 17:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 14.08.22, 13:14
Beiträge: 42
*ein Dwarschimbote wird kurze Zeit später die Erzmaga Ajunier aufsuchen und ein gesiegeltes Schreiben überbringen*

Arkadon kha Khem werte Erzmaga,

die Dwarschim stehen im Angriffs und Verteiligungsfall mit etwa der selben Bartstärke wie zur Befreiung Dunquells vom Kriegsdämon und wir sind mehr als Bereit diesem Wesen und seiner Diener zu Zeigen das wir ihre Taten nicht im geringsten vergessen haben.

Zum Standort der Feinde haben meine Zöpfe eine Vorahnung die ich gerne mit euch und vielleicht auch Magister Dur besprechen würde, jedoch wäre dies, so ein Treffen vorher nicht zu stande kommen könnte auch möglich bei einer Sitzung mit der Königin der Menschen.

Arkadons Segen

Gora Flammenstein
Kregror krell Dunrock


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben erreicht verschiedene Empfänger
BeitragVerfasst: 9.03.23, 22:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
Eine sehr knappe Nachricht mit eilig und nachlässig wirkendem Schriftbild kommt als Antwort.

Zitat:
Finsterwangen verlässt sich derzeit auf drei ausgebildete Meister des schwarzen Pfades in den Reihen der Akademie. Die Blutgarde ist ganz der Verteidigung unserer Mauern und des Heiligtums verpflichtet, daher kann die Provinz kaum einen Krieger aus ihrer Reihen für einen Feldzug entbehren.
Ich kann über den hautlosen Reiter wenig berichten. Ich bin verwundert, dass keine Untoten in seinen Reihen gesehen wurden. Wenn seine Truppen unter den Lebendigenn sind, müssen diese Goblins, Trolle und anderes Gezücht auch irgendetwas fressen. Nahrung ist im Ödland rar und wenn seinem Heer die Beschaffung erschwert wird, muss es sich gegen sich selbst wenden und vom eigenen Fleische zehren. Sullin


Eine Abschrit der ersten Nachricht wird zudem beim Torhaus des alten Walls hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben erreicht verschiedene Empfänger
BeitragVerfasst: 9.03.23, 23:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Kurze Zeit nachdem das Schreiben an die Kirche übertragen wurde folgt eine Antwort durch einen Botenjungen, sowohl an die Erzmaga als auch ein weiteres Schreiben an die Königin, die das Siegel des Priors der Orden Bellums als auch das persönliche Siegel des Erzgeweihten Altors trägt.

Bellum zur ewigen Ehr,

zunächst einmal habt meinen Dank für eure immensen Bestrebungen. Ich entnehme eurem Schreiben, dass eine Konfrontation mit der Invasionsarmee des Dämons wenig zielführend ist, aufgrund ihrer enormen Stärke. Daher halte ich es für durchaus sinnvoll, hier den Kopf der Schlange abzuschlagen, damit die Invasionsarmee führerlos und damit auch befreit von ihren Zwängen ist.

Dazu biete ich an, dass ich den Kampf mit dem Kriegsdämon aufnehmen kann, benötige hier jedoch weitreichende Unterstützungen, da der Kriegsdämon allen Anschein nach über enorme Kräfte verfügt. Zum einen müsste nach meinem Vorschlag ein direkter arkaner Zugang zum Kriegsdämon geschaffen werden, zum anderen dieser Dämon von der Außenwelt separiert werden, sodass ich den Kampf ungestört mit ihm aufnehmen kann. Dazu benötige ich die arkane als auch kriegerische Unterstützung, denn es ist hier von auszugehen, dass ihm niedere Dämonen als auch Teile der Invasionsarmee zur Hilfe kommen wollen und gegen einen möglichen Bannkreis ankämpfen werden.

Sollte es uns gemeinsam gelingen den Kriegsdämon hier jedoch zu separieren und ihn unschädlich zu machen, dann sollte die Invasionsarmee sich aller Wahrscheinlichkeit nach auflösen und die jeweiligen Gruppierungen (Goblins, Oger, Trolle und soweiter) wieder zurück in ihre Höhlen und Siedlungen kehren.

Im Vorwege sollte eine kleine kraftspendende Andacht gehalten werden, die Schwester Cuanna sicherlich anleiten könnte und der ich beiwohnen werde um den Segen an alle Streiter zu sprechen.

Sofern es bessere Vorschläge gibt, da ihr deutlich versiertere Kenntnisse habt als ich, schließe ich mich diesen ebenso an.

Möge der Segen des Schwertherrn euch Mut und Kraft schenken.

gez.
Tion Altor
Erzgeweihter Bellums
Prior des Ordens vom heiligen Schwerte Bellums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben erreicht verschiedene Empfänger
BeitragVerfasst: 10.03.23, 09:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
*Ein Reiter in den Farben der Ritterschaft wird Caieta aufsuchen um ihr ein gesiegeltes Schreiben zu überbringen. Das Siegel trägt das Emblem der Ritterschaft*


Zitat:
Ehre der Krone und den Vieren Magnifizenz Ajunier,

wie bereits in unseren Gespräch erwähnt, halte ich einen bewaffneten Konflikt mit dieser Invasionsarmee für unumgänglich. Auch wenn der Kriegsdämon mit Sicherheit über fliegende Wesenheiten verfügt, wird ein beachtlicher Teil seiner Streitmacht das Land zu fuß passieren müssen. Wenn er in das Grünland will, wird er am Wall vorbei müssen. Dieser ist aktuell nicht in dem Zustand eine Invasionsarmee aufzuhalten.

Im cortanischen Krieg haben wir gesehen, wie Taktik eine Schlacht in Unterzahl zu unseren Gunsten entscheiden kann. Ich empfehle dringende Anstrengungen den Wall zu befestigen, ein Feldlager auszuheben und Vorkehrungen zu treffen um den Feind bei seiner Ankunft zu überraschen. Der Kriegsdämon ist schlau, aber er hat uns im Dunkeltief seine größte Schwäche offenbart. Er ist über alle Maßen überheblich und leicht reizbar so dass er seinen Fokus verliert. Das sollten wir uns zu Nutze machen.

So gewünscht, werde ich einen detaillierten Plan für den Wall und seine Befestigung ausarbeiten. Seeberg und Brandenstein werden Truppen stellen. Darüber hinaus spreche ich die Empfehlung aus, ausnahmslos alle Beteiligten in die reguläre Armee einzugliedern, im cortanischen Krieg haben Geweihte neben Rittern in der Armee gekämpft und es gab uns organisatorische einen großen Vorteil.

Friede dem Reich

Bild


Sir Adhemar Ravenforth

Großmeister der Ritterschaft der Sieben Winde
Reichsritter des Königreichs
Regent der Baronie Siebenwind
Vogt von Seeberg
Statthalter von Brandenstein
Hauptmann der Brandensteiner Marine
Hauptmann vom Lehensbanner der Baronie Siebenwind

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben erreicht verschiedene Empfänger
BeitragVerfasst: 10.03.23, 18:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.10, 15:24
Beiträge: 305
Wohnort: Essen
grunzend hört sich der stämmige Ork die Worte des Boten an, ehe er das Wort an diesen richtet

"Zhnätzhän allhä Himarz thot! Hra Hra Hra! Phillaikt hapänz thrai othar phiar Ologhri. Phänn wollänt whatz zhnätzän, uoargh kommänz auk allainä!"

schnaubend deutet der Ork dann zum Tor des Lager, ehe er den Unterkiefer hin und her schiebt


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben erreicht verschiedene Empfänger
BeitragVerfasst: 10.03.23, 23:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:57
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
*Ein Vogel wird einen Brief überbringen.
Dieser Vogel ist von Magischer Energie umgeben.*

Col Ni´Ahir Freundin.
Wir werden uns in den Kommenden Tagen Beraten wie wir dabei helfen können.
Wir werden nur wenige Kämpfer zur Verfügung stellen können da auch wir nicht mehr Viele Haben.
Jedoch stehen wir wie schon lange Seiten Bei sogut wir können.

Elend Simil at
Leaniel Mondlicht

_________________
BildBild <--Lucy beim arbeiten
Chars:; ; Leaniel Mondlicht; Lucy, Liriel Nachtschwinge/Rosenherz
Ex-Chars:Bellany Walez - gestorben; Laen Claddath - gestorbem; Edora - gestorben durch die Vier, Kellan - abgereist
Discord: Laen (im 7w Haupt Server Liriel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [IG] Ein Schreiben erreicht verschiedene Empfänger
BeitragVerfasst: 13.03.23, 23:34 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
*Ein Bote trägt eine Nachricht nach Brandenstein, übergibt sie dort mit ein paar Münzen an einen Straßenjungen, welcher zielsicher die Akademie ansteuert und dort den Zettel einwirft. Danach macht er sich auf den Weg zum nächsten Laden, um sein hart verdienten Münzen sogleich wieder auszugeben*

Zitat:
Ehre sei Ihm, Magnifizenz,

ich begrüße den Austausch und sichere euch weiterhin meine Zusammenarbeit zu. An der Anzahl der Streiter hat sich keine Veränderung ergeben. Die Reihen bleiben weiter geschlossen.
Mein Zusammentreffen hat leider kein sofortiges Ergebnis erzielt. Ich arbeite weiter daraufhin. Erste Versorgungsgüter wurden in Ewigwacht eingelagert.

Wir sprechen uns.

Er halte Seine Schwingen schützend über euch.
gez.
Der Archivar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de