Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An Caros von Meerfest
BeitragVerfasst: 1.04.23, 23:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Eine Depesche an den Hofstaat:

Zitat:
Königstag, der 1. Dular des Jahres 1 nach Brynn

z.H. Caros von Meerfest
Hofstaat Ihrer königlichen Majestät Brynn I.
Claiohms Wacht



Caros,


Ihr erlaubt mir, dass ich diese Zeilen an euch richte. Mein Anliegen ist dringlicher Natur, aber es wäre vermessen, würde ich mich als einfacher Seemann damit an die königliche Majestät richten.

Am achten Zyklus des heutigen Tages erreichte ein Kriegsschiff der Galadonischen Marine, die 'Ventria', die Küsten der Insel. Offensichtlich wurde es kurz zuvor von Piraten gekapert, die das Schiff sogleich nutzten, um einigen Händlern und Fischersleuten in den Gewässern vor Brandenstein nachzustellen. Meiner Kenntnis nach (und den Göttern sei es gedankt) konnten sich alle Schiffe rechtzeitig in den Hafen von Brandenstein retten.

Wir konnten einige Freiwillige unter den Bürgern von Brandenstein finden, die der Gefahr trotzten und sich bereit erklärten, die Verfolgung aufzunehmen. Wir setzten der 'Ventria' an Bord der 'Litheth' nach, dem Ausliegerschiff der Stadt Brandenstein. Wir folgten ihnen etwa zwanzig Seemeilen auf die See westlich der Insel, bevor wir sie in widrigem Wetter und einer Nebelbank verloren. Die Koordinaten des letzten Punkts, an dem wir das Schiff gesichtet haben, sowie den geschätzten Kurs habe ich diesem Schreiben beigelegt.

Auf dieser Fahrt konnten wir jedoch den Leichnam des Kapitäns der 'Ventria' bergen, den die Piraten in einem Fass über Bord warfen. Er ruht nun in der Morsankrypta unter dem Tempel der Heiligen Viereinigkeit in Brandenstein. Augenscheinlich wehrte er sich tapfer bis zum letzten Atemzug, und verteidigte Schiff und Mannschaft unter Aufbringung seines Lebens. In seinem Besitz fanden wir einen Dolch, der die Initialen "H.G." trägt.

Ich erlaube mir die Beobachtung, dass dies nicht der erste Zwischenfall mit Piraten ist. Siebenwind ist eine einsame Insel, die sich leider allzu gut als heimliches Versteck für solche Halunken eignet. Die Blutsäbler, unter Navalios Perlbart und Oskar Espadoja. Die Flotte von Piratenkönig Eugenius, mit Fin Malorn und Reillie Bodiak. Die Drachenschiffe des nortravischen Gefolges von Nattvarg. Solche und noch viele mehr haben uns schon heimgesucht und sollen verdeutlichen, dass eine unmittelbare Gefahr für den königlichen Hofstaat besteht.

Wir werden nichts unversucht lassen, um die 'Ventria' ausfindig zu machen und die Freibeuter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Gleichwohl ist die See jenseits der Insel grenzenlos weit, sodass ich diesem Unterfangen wenig Aussicht auf Erfolg beimesse.

Ich möchte abschließend betonen, dass sich die freiwilligen Bürger der Stadt Brandenstein zur See als tüchtig und fähig bewiesen haben. Es erfordert kühnen Mut, so kurz entschlossen ein Kriegsschiff auf hoher See stellen zu wollen. Mein Dank gilt namentlich Katanya, Myrandhir, Edelmut, Kuaga Bentor, Sharina, Ischtvan Kanturos, Rianna, und anderen.

Diesem Schreiben liegt ein Wertbrief bei, zu Händen der Witwe des gefallenen Kapitäns zur See.


Ventus zur Ehr', Xan zur Wehr,


Lazalantin

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Caros von Meerfest
BeitragVerfasst: 2.04.23, 12:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.03.17, 19:46
Beiträge: 170
Zitat:
*Im laufe des Tages wird ein junger Bote in den Farben der Baronie Ravel den Kapitän sowohl am Hafen, der Litheth als auch der Ecclesia suchen um ihm eine mündliche Botschaft zu überbringen.*

"Kapitän, sowohl ich wie auch die Majestät danken Euch und den Bürgern von Brandenstein. Die Nachricht ist beunruhigend, haben wir doch mit Dämonen bereits mehr als genug am Hut. Sollte ihr etwas benötigen, zögert nicht mich zu benachrichtigen. Leider ertrinke ich gerade in *der junge Bote räuspert sich einmal* "in beschissener Verwaltungsarbeit". Werde aber mein möglichstes tun um Euch in dieser Sache zu unterstützen. Desweiteren danken wir für den Wertbrief, ich habe nochmal den selben Betrag aus eigener Tasche draufgelegt und werde einen Boten beauftragen die Witwe des Kapitäns ausfindig zu machen." "Dies sind die Worte des Caros von Meerfest, strategischer Berater ihrer Majestät." *Mit diesen Worten endet die Botschaft des Boten und sich verbeugend, würde er sich vom Kapitän verabschieden.*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Caros von Meerfest
BeitragVerfasst: 8.04.23, 21:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Eine Depesche an den Hofstaat:

Zitat:
Königstag, der 8. Dular des Jahres 1 nach Brynn

z.H. Caros von Meerfest
Hofstaat Ihrer königlichen Majestät Brynn I.
Claiohms Wacht



Caros,


Die Piraten haben drei Überfälle im Zeitraum nur einer Woche gewagt, und sich somit an den Verteidigern der Stadt aufgerieben. Am heutigen Abend ist es uns gelungen, sie auf die See westlich von hier zu verfolgen und dort zu stellen. Nach einem kurzen, aber blutigen Enterkampf war die 'Ventria' unser. Ihren Kapitän und all' seine Mannen haben wir zu Xan geschickt.

Die 'Ventria' liegt im Hafen der Stadt Brandenstein vor Anker und ist bereit, wieder der Königlichen Marine übergeben zu werden.

Wie bereits in meinem letzten Schreiben kann ich nicht anders, als von dem außergewöhnlichen und außerordentlichen Mut der Bürger von Brandenstein zu berichten. Ohne die Entschlossenheit und den Mut jedes Einzelnen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.


Ventus zur Ehr', Xan zur Wehr,


Lazalantin

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An Caros von Meerfest
BeitragVerfasst: 9.04.23, 09:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.03.17, 19:46
Beiträge: 170
*Erneut wurde ein Bote geschickt um dem Kapitän im Namen von Meerfest und ihrer Majestät zu danken. Man wird eine Besatzung für die Ventria organisieren um sie schnellstmöglich wieder in die Königliche Marine einzugliedern.*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de