Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Ein Bote begibt sich auf die Suche
BeitragVerfasst: 2.04.23, 12:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.08, 01:54
Beiträge: 566
Im Laufe der frühen Stunden des 02. Dular verlässt ein Bote das Ordenshaus zu Brandenstein. In Händen hält er ein aufgerolltes Hadernblatt, welches mit einer roten Schnur versehen ist und ein kleines Siegel der Viergötterkirche trägt. Anstatt - wie sonst durch einen Boten zu vermuten wäre - schnellen Schrittes und zielstrebig an einen Bestimmungsort zu eilen, wird der Bote sich Zeit nehmen, scheinbar willkürtlich durch verschiedene Gassen der Stadt laufen und hier und da Passanten ansprechen, vielleicht auch mal an einigen Türen klopfen. So man von dem Boten angesprochen wird oder im Vorbeilaufen einen Gesprächsfetzen aufschnappt, wird man erfahren - oder sich ableiten können - dass er auf der Suche nach einem Mann namens Elgbert Drom ist, dem er eine Nachricht zu übergeben habe. Fragt man weiter nach so wird man erfahren, dass besagter Mann früher in der Tempelwache gedient habe und viele Götterläufe hindurch treu die Tür des Ordenshauses bewachte und jederzeit bereitwillig Nachrichten übermittelte, sollte einmal niemand dort anzutreffen sein. Einigen mag der stets korrekte, freundliche Herr an der Tür des Ordenshauses gar noch ein Begriff sein - ob nun in positiver oder negativer Erinnerung sei jedem selbst überlassen.
Der Bote wird also auf seiner Suche seine Kreise durch Brandenstein ziehen und im Falle des Misserfolgs diese über die Stadtgrenzen hinaus ausweiten und auch in anderen Siedlungen nach diesem Elgbert fragen. Sofern dieser aufzufinden sein sollte wird ihm das Hadernblatt des Boten überreicht auf dem die folgende Nachricht zu lesen ist:

Zitat:
Den Vieren zum Gruß, lieber Elgbert,

wir haben uns seit einigen Götterläufen nicht gesehen, daher hoffe ich, dass es Dir gut geht und die ruhigen Tage Dir nicht zu sehr auf das Gemüt geschlagen haben. Mit dem gestrigen Tag haben wir die Tempelwache wieder ins Leben gerufen und wollten Dich daher Fragen, ob Du Interesse hättest, Deinen Dienst wieder aufzunehmen. Wie Du sicher mitbekommen hast, blüht das Leben auf der Insel derzeit wieder auf und die Insel kann jede fähige Person gebrauchen. Ich kann Dir anbieten, Deinen alten Posten wieder zu erhalten sowie eine Erhöhung Deines Soldes. Solltest Du noch Kontakte mit den anderen ehemlaigen Tempelwächtern pflegen, berichte Ihnen doch bitte von meinem Schreiben und lade auch sie herzlich ein, wieder zu uns zurückzukehren. Solltest Du deine Entscheidung nicht überstürzen wollen und vorher mit mir oder einem anderen Mitglied der Kirche reden wollen, können wir uns gern zu einem Gespräch treffen.

Da wir Deinen aktuellen Aufenthaltsort nicht kennen, hoffe ich, dass dieses Schreiben Dich erreicht.
Der Segen der Viere sei mit Dir.
Myrandhir

Bild


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de