Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstellung von Gemälden in Finsterwangen
BeitragVerfasst: 4.04.23, 21:21 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.02, 19:27
Beiträge: 2990
In Finsterwangen und in Brandenstein am Markt und Hafen finden sich Aushänge mit einem Tintenabdruck des Stadtsiegels von Finsterwangen.

Zitat:
Dank eines großzügigen Mäzens aus Necris ist die Stadt Finsterwangen in den folgenden Wochen in der Lage Kunstwerke aus allerlei Quellen auszustellen, manches Kleinod aus einer reichhaltigen Sammlung des ungenannten Stifters und manches erst auf Siebenwind erschaffen. Den Beginn machen Gemälde aus der Zeit von Kairodun und gerettete Kunst aus den Flammen von Luth Chalid. Die ausgestellten Werke werden nach ausreichend Zeit ausgewechselt und auch der edle Schirmherr hat versprochen noch weitere Werke in Finsterwangen auszustellen. Ich bin bemächtigt, in Vertretung dieses Förderers Gemälde zu sichten und gegebenenfalls für seine Sammlung und diese Anstellung anzukaufen.

Die Gemälde sind jederzeit im Gemäldezimmer im zweiten Geschoss der Burg von Finsterwangen zu betrachten, die Tore der Burg bleiben hierfür für alle Besucher geöffnet. Gleichwohl sei gewarnt, dass in Finsterwangen angamongefällige Kunst gleichwertig neben den Überresten der Ersonster Galerie hängt. Wer sich an irgendeinem Gemälde zu vergreifen versucht, dem wird nach im Einklang mit dem Stadtgesetz die linke Hand abgeschlagen.

In den nächsten Tagen wird noch eine Feierlichkeit in den Hallen der Burg von Finsterwangen angekündigt, um die Eröffnung dieser Ausstellung und das Bestehen der Stadt trotz aller Widrigkeiten angemessen zu feiern. Angebote zu einem Beitrag zu diesen Festvorbereitungen sind an den Vogt von Finsterwangen zu richten.

Vogt Sullin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de