Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Depesche erreicht Gora Flammenstein
BeitragVerfasst: 18.04.23, 17:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
* Der Wachhabende Zwerg am Eingang der Binge überreicht Gora Flammenstein eine Depesche sobald der sie antrifft *

Zitat:
Hochverehrte Gora Flammenstein,

Mir wurde zugetragen, dass Ihr und die Euren mit der Aufgabe betraut wurdet den Wall zu sichern und Verteidigungsanlagen zu reparieren und möglicherweise neue errichten.
Mir ist durchaus bewusst dass euer Volk über ausgezeichnete Handwerker verfügt. Solltet ihr jedoch trotzdem Bedarf an den Bescheidenen Künsten eines Metallverarbeiters benötigen
stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ich habe profunde Kenntnisse in der Schmiedekunst , der Steinmetzkunst und auch im Schlosserhandwerk. Des weiteren bin ich in der Kunst des Zimmermanns nicht gänzlich unbewandert.

Hochachtungsvoll

Gez. Bartholomäus Steinhauer, Meisterschmied

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Depesche erreicht Gora Flammenstein
BeitragVerfasst: 25.04.23, 21:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 14.08.22, 13:14
Beiträge: 42
*eine Antwort wird überbracht von einem Dwarschimkrieger*

Arkadon kha Khem.

eure Zeilen erreichten mich schon vor einigen tagen, meinen Dank dafür.
Im Moment wird jede helfende Hand am Wall benötigt. Daher Bitte ich euch sofern es eure Geschäfte zulassen euch schnellstmöglich zum Wall aufzumachen und mit eigenen augen zu betrachten was alles bekönotgt wird. Meine Zöpfe findet ihr ebenso am Wall.

Arkadon mit euch.
Gora Flammenstein


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Depesche erreicht Gora Flammenstein
BeitragVerfasst: 25.04.23, 21:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
* Bartholomäus nimmt die Depesche des Zwergen entgegen , überfliegt sie eilig und setzt sofort ein Antwortschreiben auf das er dem Zwergen mitgibt *

Zitat:
Bellum zum Gruß Gora Flammenstein,

Ich habe eure Nachricht erhalten und werde mich schnellstmöglich zum Wall begeben um mir ein Bild der Lage zu machen. Sobald ich das getan habe werde ich mich bei euch melden und wir können uns so euch das Recht ist treffen um weiteres zu besprechen. Solltet ihr sonst noch etwas brauchen könnt ihr mich in meiner Schmiede in Brandenstein Hausnummer 17 direkt am Osttor oder direkt gegenüber in Hausnummer 20 im Handelskontor der VHB antreffen.


Bellum mit Euch

Bartholomäus Steinhauer

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Depesche erreicht Gora Flammenstein
BeitragVerfasst: 26.04.23, 16:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
* Am Folgenden Tag zur Mitte der Helligkeit schickt Bartholomäus einen Boten zu Gora Flammenstein mit einer Nachricht folgenden Inhaltes *

Zitat:
Bellum zum Gruß Gora Flammenstein,

Ich war am heutigen Tag am Wall vor Ort um mir ein Bild des Walles zu machen und habe Längen abgeschritten um in etwa abschätzen zu könne was an Arbeit zu erledigen ist den Wall gerade am Nordende abzusichern und bin zu folgendem Ergebnis gekomen.


Südlich des Tores

Zinnen erneuern auf einer Länge von 42 Schritt
Mauern erneuern auf einer Länge von 4 Schritt , 2,5 Schritt hoch und 1 Schritt breit
Ich würde einen zweiten Aufgang empfehlen was eine Steintreppe auf 5 Schritt Höhe erfordern würde.

Nördlich des Tores

Zinnen erneuern auf 69 Schritte Länge
Mauern erneuern auf 10 Schritt Länge , 5 Schritt hoch und 1 Schritt breit

Reparatur des Nordturmes

Aussenmauer erneuern 8 Schritt lang, 5 Schritt hoch und 1 Schritt breit
2 Steintreppen jeweils 2,5 Schritt Höhendifferenz
Zwischendecken aus Stein und Bohlen 280 Rechtschritt
Mauern Nordturm 54 Schritte Länge , 2,5 Schritt hoch und 0,5 Schritt breit
Zinnen auf dem Nordturm 55 Schritt Länge gesamt

Auf dem Nordturm sollten nach Fertigstellung 2-3 Katapulte Platz finden.


Bellum mit Euch

Gez. Bartholomäus Steinhauer

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de