Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an verschiedene Magier/Würdenträger
BeitragVerfasst: 13.06.23, 11:09 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Ein Bote überbringt folgenden Personen einen Brief:
Caieta Ajunier
Volandur
Lazalantin
Rianna
Theodor Fuchs
Antares Agricol

Aureole,
wie auf dem Treffen am letzten Felatag besprochen habe ich einen ersten Entwurf für die Bannung des Dämons gemacht. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldungen und Änderungswünsche, ansonsten würde ich mit der detaillierten Ausarbeitung und Aufgabenverteilung beginnen.

*eine Abschrift wurde dazu gelegt*

viewtopic.php?f=1084&t=110288

gez. Toran Dur

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an verschiedene Magier/Würdenträger
BeitragVerfasst: 14.06.23, 13:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Eine Antwort auf dem Postweg:

Zitat:
Mondtag, der 14. Triar des Jahres 1 nach Brynn

z.H. Toran Dur
Königl. Magierakademie Brandenstein



Lieber Toran,


Vorab meinen herzlichen Dank für die Erstellung dieses Ritualplans. Ich bin kein Mitglied der gelehrten arkanen Gesellschaft. Verstehe meine laienhaften Anmerkungen daher nur als bescheidene Vorschläge.

Um den Bannkreis entsprechend vor ihm zu verbergen, werden Elementar- oder Naturgeister eingesetzt, die den Ort entsprechend mit ihrer Präsenz verschleiern. Diesem Vorgehen liegt die Annahme zugrunde, dass Wesen auf der Astralebene ebenso wenig durch andere Wesenheiten hindurchsehen können wie Sterbliche auf der materiellen Ebene.

Hier kann ich gerne unterstützen. Ich bin mit den elementaren Wesen an diesem Ort noch freundschaftlich vertraut - aus den Tagen, als das Gefolge der Elementarherren dort noch seine Heimat hatte.

"Um die Aufmerksamkeit des Dämons zu erregen, wird das Gelächter der Inselbewohner mittels Illusionismus gesammelt und einer der Diener des Dämons (ein Kobold) gefangen und in den Bannkreis gelockt. Das gesammelte Gelächter und der Name des Dämons werden verwendet, um eine emotionale Reaktion hervorzurufen und den Dämon anzulocken."

Ich bin mir nicht sicher, ob wir darüber gesprochen hatten, welcher Kobold dies ist - und wie er gefangen werden sollen. Vor allem aber erscheint mir das Gelächter nicht ausreichend, um zu gewährleisten, dass der Dämon sich tatsächlich an dem Ort einfinden wird. Mir erscheint es wichtig, ihn spezifisch zu kränken: Je genauer wir ihn persönlich angehen und in seinem dämonischen Stolz verletzen, desto eher werden wir Erfolg haben. Ich habe dir eine rezente Schmähschrift beigelegt, aus der Feder eines örtlichen Künstlers, Dorian Falkenheimer. Ihn könnten wir einbeziehen.

Zuletzt: Erfreulicherweise hat die Brandensteiner Marine zuletzt wieder guten Zulauf erfahren. Ich werde meine Kameraden bitten, uns bei diesem Vorhaben als Ritualwachen zu unterstützen. Schließlich hat jener Dämon am vergangenen Dunkeltief eine Kameradin, Matrose Jolande Nerusti, hinterlistig ermordet. Wir sind fest entschlossen, dafür Rache zu nehmen.


Ventus zur Ehr', Xan zur Wehr,


Lazalantin

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an verschiedene Magier/Würdenträger
BeitragVerfasst: 15.06.23, 00:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
* eine Antwort findet Toran in seinem Briefkasten vor *


Euer Exzellenz Dur,


Ich habe euren Entwurf erhalten muss allerdings gestehen dass ich nicht alles in gänze verstanden habe. Selbstverständlich aber bin ich bereit mitzuhelfen so gut es meine
bescheidenen Fähigkeiten zulassen.


Gez. Novize Agricol

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an verschiedene Magier/Würdenträger
BeitragVerfasst: 15.06.23, 09:20 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
*der Bote steht am nächsten Tag nochmal etwas bedröppelt vor den Empfängern und berichtet, das Toran Dur sich offenbar verschrieben hat und natürlich einen Goblin und keinen Kobold meinte. Möglicherweise zeigt sich einfach zunehmend das Alter*

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de