Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] An die Diener des Ignis
BeitragVerfasst: 18.08.23, 01:59 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Eine Depesche an Siomon Hilbrand (Ecclesia Elementorum, Brandenstein) und Kregrora Gora Flammenstein (Binge Dunrock):

Zitat:
Endtag, der 18. Querlar des Jahres 1 nach Brynn



Lieber Siomon, liebe Gora,


Ich darf mir erlauben, euch über Geschehnisse am gestrigen Abend zu unterrichten. Einige Bürger der Stadt Brandenstein haben nach der 20. Stunde westlich der Stadt einige Brandleichen und eine alte Kupferstatue aufgefunden - die genauen Umstände müsstet ihr bei den Beteiligten erfragen. Ich kam hinzu, als diese Statue zur Erörterung ihres Ursprung in den kleinen Ignis-Schrein unter dem Landgut verbracht wurde.

Der Ort ist euch beiden sicher wohlbekannt. Ein Geist des Schreins dort sprach zu den Anwesenden und allen voran dem Dwarschim Arthax Stahlauge, nachdem einige gebührende Opfergaben dargebracht wurden. Eine Mitschrift der wesentlichen Gesprächsinhalte habe ich diesem Schreiben beigelegt. Kurz zusammengefasst scheint es, als würde der Stadt eine mögliche Bedrohung durch eine Art von Feuergeist (?) bevorstehen. Die redlichen Freiwilligen, unter der Führung des Kanzlers Fuchs, haben schon vor mögliche Aufenthaltsorte dieses Feuergeists auszukundschaften. Allen voran wohl die Alte Mine bei Seeberg, und Ifritsheim bei den Splitterbergen.

Ich möchte euch - und etwaige andere Diener des Arkadon - höflich darum bitten, die Bürger bei diesen Bemühungen mit Rat und Tat zu unterstützen. Eure Erfahrung im Umgang mit Feuer und Flamme wäre von großem Wert, um eine mögliche Gefahr von unserer Heimat abzuwenden.


Wind und Wetter,


Lazalantin


Zitat:
Mitschrift der Aussagen des Schreingeists:

„Das hungrige Feuer wurde von euch geboren.“

„Er verschlang von eurem Fleische.“

„Mehr Fleisch und Knochen mussten für seine Geburt brennen.“

„Und doch sind wir Geschwister. Die Statue wurde ihm Beute.“

„Er verbirgt sich in einem Berg von Asche. Ein glimmender Funken.“

„Er ist hungrig. Er wird euch finden. Oder ihr ihn?“

Auf die Nachfrage, ob der Flammengeist der Feind des Schreingeists sei: „Kann mein Bruder mein Feind sein?“

„Ich bin nicht aus Fleisch und Knochen.“

In Bezug auf eine Statue, die zu dem Schrein gebracht wurde: „Nehmt seine Beute mit euch. Ich will sie nicht.“

Auf die Nachfrage, ob wir diesen Flammengeist fürchten sollten: „Das Feuer, das auch ihn geboren hat, kennt mehr als Hunger allein.“

„Flammen können stets verzehren oder euer Heim wärmen.“

„Wer weiß, was er will? Nur mehr brennendes Fleisch? Ich weiß es nicht.“

„Es ist an euch, ihn zu erkennen. Furcht oder Ehrfurcht ist eure Wahl… wann auch immer ihr Sterblichen die Flammen erblickt.“

Auf die Nachfrage, ob er weiß, wo sich der Flammengeist aufhalten könnte: „Auch von mir ist sein Glimmen verborgen.“

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An die Diener des Ignis
BeitragVerfasst: 18.08.23, 02:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 12:51
Beiträge: 890
Eine Notiz ergeht an Lazalantin, sowie ist eine gleichlautende auf dem Tisch der Ecclesia zu lesen

Feuer und Flamme
Die Worte des Geistes lässt mehr an eine Feuersbrunst denken, in der dieses Wesen erschaffen wurde - nach einem Gespräch mit Lazalantin vermute ich Falkensee.
Wer leitet derlei Exkursionen an und plant sie?
Siomon


Ein etwas förmlicherer Brief ergeht an Fuchs
Feuer und Flamme, oder angesichts dessen was ich von Lazalantin erfahren habe wohl eher:
Glut und Asche, Kanzler Fuchs
Ich wurde von Lazalantin informiert was sich vor der Stadt und im Schrein meines Herrn zugetragen hat und sehe diese Entwicklungen mit Sorge. Meine erste Einschätzung ist, dass in einer Feuersbrunst mit Todesopfern, vermutlich Falkensee, ein Feuergeist "geboren" wurde. Weshalb dieses Wesen nach Jahren unter erkalteter Asche seines Wirkens nun erwacht und seine Wut an den Menschen auslässt gilt es herauszufinden - und ebenso, wie man dieses Wesen besänftigt und langfristig loswerden kann.
Nach den Worten des Schreinwächters scheint es sich nicht um ein dämonisches Wesen zu handeln, sondern ein Kind meines Herren Ignis. Ich bitte daher darum, dass keinerlei Bannversuche oder derlei auf magischer Ebene unternommen werden, ohne mit mir Rücksprache zu halten.
Ich werde mir dieser Sache annehmen, wann immer es die Zeit erlaubt. Schliesslich ist jener Schrein zu guten Teilen meine Wohnung.
Möge die Flamme uns leiten
Siomon Hilbrand
Priester des Ignis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An die Diener des Ignis
BeitragVerfasst: 18.08.23, 02:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
*der Alte schrubbt sich im Waschzuber noch die Asche vom Rücken als er die Nachricht bekommt, eilig setzt er ein Schreiben auf und pfeift den Botenjungen heran, welcher sich auf den Weg zu Elementaren Abtei begibt*

*ob der späten Stunde wirkt das Scheiben etwas formlos, auf dem Briefpapier sind mehrere Wasserflecken*

Zitat:
Vierentag, der 27. Querler 34 n.H

Der Krone zur Ehr!

es freut mich zu hören, das die Vorgänge am alten Gutshof am Abend euer Interesse geweckt haben Siomon, das wird uns der Lösung der Vorfälle wohl deutlich näher bringen.
Da ihr ja bereits von Admiral Lazalantin ins Bild gesetzt wurdet, ist eure Expertise in dem Fall natürlich gefragt.
Ich denke in den nächsten zwei Tagesumläufen, sollte man zu einer Erkundung der Falkensee Ruine und dem weiteren Umland bis hin zum alten Vulkan an der Lavabrücke aufbrechen.

Bannversuche oder derlei sind nicht vorgesehen, solange wir nicht wissen womit wir es zu tun haben.
Lasst euch noch gesagt sein, das ich im Besitz der Kupferstatue bin die wir in den Überresten der Asche gefunden haben, so ich euch das nächste mal antreffe wird sie in
euren Besitz übergehen, vielleicht vermögt ihr der Statue Geheimnisse abringen die uns verborgen blieben.

Wenn ihr die Erkundung federführend leiten wollt, so stehe ich dem nicht im Wege. Wie einige andere Freiwillige u.a Magistra Rianna und Bürger der Stadt Brandenstein, so werde auch ich euch dabei unterstützen.

gez.Theodor Fuchs
Kanzler der Baronie Siebenwind &
Vogt der Provinz Brandenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] An die Diener des Ignis
BeitragVerfasst: 24.08.23, 18:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 12:51
Beiträge: 890
Eine Notiz wird von Siomon auf Lazalantins Tisch in der Litheth abgelegt

Feuer und Flamme, Lazalantin

Ein kurzer Bericht dessen, was sich vor einigen Tagesläufen zubrachte wird dir sicherlich von Matrose Windwiegen zukommen.
Die Kurzform aus meiner Sicht, der Funke, ein Feuerwesen unter einem Berg aus Asche und Kohle irgendwo in Falkensee, wie bereits im Gespräch mit dir vermutet.. das unvermutete ist, dass aus jener Asche eigene Wesen entstanden, sie erinnern an Kobolde oder ähnliches. Diese Wesen scheinen es, bedienen sich auf eine Weise die mir derzeit noch völlig unklar ist, aber nicht dämonischen Ursprungs ist, untoten (Feuerleichen) sowie Vögeln (Krähen, die voller Asche sind) um Menschen anzugreifen.

In der Finiansburg in Falkensee sahen mir in einem Raum unter einem verbrannten Tisch glühende Augenpaare entgegen.. schliesslich zeigte sich ein solches Aschewesen und sprach mit mir.
Kurzform: Auf die Frage, weshalb sie Menschen angreifen kam die Antwort, ob ich einen Waldbrand danach fragen würde, weshalb er tut was er tut. Es scheint also in ihrer Natur zu liegen, wenngleich es in seiner Gesamtform (Untote, Vögel, direkte Angriffe auf Menschen) deutlich vom Verhalten sonstig bekannter Wesen meines Herrn abweicht. Es ist kein Feuer auf der zufälligen Suche nach Nahrung.. es ist Asche, geboren aus dem Feuertod von Menschen, auf der Suche nach.. Menschen.

Wir müssen sie vernichten und ich habe derzeit aus elementarer Sicht die Hoffnung, dass deine Anwesenheit es uns ermöglicht, die Asche im Wind zu zerstreuen und die Wesen damit zu vernichten.
Alternativ werde ich Wasser mitführen und bat auch Matrose Windwiegen darum, sowie werde ich Rianna darum bitten, Wasserelementare zu erschaffen.. um die Asche schlicht aufzulösen.

Falls Du dieser Abende verfügbar bist für ein Gespräch diesbezüglich, du weisst wo du mich findest.

Siomon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de