Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an den Herrn Kanzler
BeitragVerfasst: 19.08.23, 18:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 20.06.23, 17:28
Beiträge: 15
*Erfrischt durch einfaches Tagewerk, folgte auf die Pflicht abendlich die Kür: Matrose Windwiegen fertigt auf Wunsch des Kanzlers die Abschrift einer Fallakte an.
Die Pergamente mit feiner gleichmäßiger Schrift ohne Klekse und Eselsohren zu versehen verlangen ihr einiges ab, angestrengt bläht sie die Wangen auf, immer wieder ihre Hand ausschüttelnd. Schwungvoll setzt sie ihren Namen ans Ende, nach dem Trocknen werden die Pergamente ordentlich aufgerollt und mit einem Band umwickelt versehen. Jene lässt sie dem Kanzler mit einer kurzen Bemerkung durch einen Botenjungen überbringen*


Sehr geehrter Herr Kanzler Fuchs,

wie von Euch gewünscht erhaltet Ihr die Abschrift der Fallakte des Herren Kul Al Balgarion Bin Endophal zur Kenntnis. Bitte teilt mir mit, ob nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen die Fallakte geschlossen werden kann, oder ob Handlungsbedarf zum weiteren Vorgehen besteht.

Friede dem Reich.
Amelie Windwiegen
Matrose der Marine



Fallakte: Bedrohung des Herrn Kanzlers Fuchs

Auftrag durch den Herrn Kapitän Lazalantin am Königstag, 5. Querlar des Jahres 34 nach Hilgorad, Mitte der Dunkelheit des 6. Zyklus 217. Tag des Jahres.

Ausgehändigt wurde ein Buch mit folgendem Inhalt:
An die Stadtverwaltung
Zum Gruße, anbei mei Pacht für den nächsten Mond BS5. Ich beende das Mietverhältnis hiermit zum gleichen Tage. Rai Kunra
Kul Al Balgarion Bin Endophal

PS: Dein Vorgänger traf die falsche Entscheidung. Seine Überreste findest du neben dieser Truhe.

Gezeichnet
Amelie Windwiegen
Matrose

Felatag, 6. Querlar des Jahres 34 nach Hilgorad Ende der Dunkelheit des 6. Zyklus 218. Tag des Jahres.

Wie befohlen den Herrn Kanzler aufgesucht, um Beweise zu sichern.

Nach der Befragung dessen lässt sich folgendes festhalten:

- Er habe den Beutel am Vortag im Rathaus in der Mietskiste gefunden. Zuletzt habe er dort vor vier Tagen nach dem Rechten gesehen, da war der Beutel noch nicht enthalten.
- Er traf die Arbeiter noch an während sie das Haus von ihm geräumt haben. Sie bestätigten, dass im Keller neben einer Truhe ungewöhnlich viele Knochen und Schädel lagen , aber nichts was auf ein Skelett oder ähnliches hindeutet. Diese wurden mir ausgehändigt.
- Er hatte die Liegenschaft schon vor der Amtszeit des Herrn Kanzlers Fuchs übernommen, die Pacht hat er immer mit einem Beutel in der Mietkiste beglichen.
- Er wisse nicht welchen Groll er gegen ihn hegen könnte.
- Er könne auch nicht genau sagen, wen genau er mit seinem Vorgänger meint, es könnte der Sekretär aus der Königlichen Gesellschaft Martin Harenfurt, gewesen sein er hatte das Rathaus geführt, oder der Reichsritter Ravenforth.
- Kul-Al-Balgarion-bin Endophal ist sein ganzer Name.
- Er soll ein älterer Mann gewesen sein, mit weiten Roben und einem Turban auf dem Kopf. Er gab sich als Alchemist aus, aber in seinem Laden hat er auch allerhand Sachen fragwürdiger Herkunft veräußert.
- Rai Kunra ist eine Verabschiedung

- Bei der Durchsuchung der Liegenschaft fand ich auf dem Fußboden im Haus 350 Dukaten und daneben einen Eisenschlüssel mit der Bezeichnung WO Mietwohnung 1.
- Im Hof vor der Haustüre fand ich einen weiteren Schlüssel mit der Bezeichnung Briefkasten Bauernhof.

Gezeichnet Amelie Windwiegen
Matrose

Vierentag, 10. Querlar des Jahres 34 nach Hilgorad, Ende der Helligkeit des 7. Zyklus, 222. Tag des Jahres

Durch den Hinweis der beiden Bürgerinnen Fräulein Rianna und Wollframm, konnte die Unterzeichnerin den Gesuchten, der gerade zufällig vorbeilief ansprechen und mit ihm die Situation klären.

Er konnte glaubhaft versichern, dass er die Knochen für alchemische Zwecke verwendet hatte und diese von den zahlreichen Untoten der Insel abstammen. Auch versicherte er sehr erschrocken, dass es nicht seine Absicht war dem Kanzler zu drohen. Als er in das Haus eingezogen war, fand er jenen Brief dort vor und hob ihn auf. Als er nun die letzte Pacht bezahlen wollte und dabei auch das Mietverhältnis aufkündigen wollte, vermerkte er dies auf einem Pergament, nicht bemerkend, dass er dies auf der Rückseite eben jenen Drohschreibens tat, was ihm sehr leid tut. Er übergab mir einen weiteren Schlüssel, der wohl zur obigen Wohnung gehört, was noch nachzuprüfen ist.

Er fragte die Unterzeichnerin, ob sie wisse wann das nächste Schiff zum Festland übersetzt. Im Anbetracht der Sachlage, will er seine Abfahrt so lange aufschieben, bis seine Unschuld einwandfrei feststeht. So lange möchte er für Rückfragen zur Verfügung stehen und mietet sich in der Taverne des Herrn Kuge ein. Dort steht er weiteren Fragen zur Verfügung und möchte selbst abwarten, ob weitere Drohschreiben eingehen.

Gezeichnet
Amelie Windwiegen
Matrose
Marine

Dem Herrn Kanzler wurde der Stand der Ermittlungen vorgetragen. Die Beweisstücke, sowie die gefundenen und überreichten Schlüssel wurden ihm ausgehändigt. Er bat um eine Abschrift der Fallakte, welche ihm umgehend zugesandt wird.

Der Bürgerin Rianna wurde eine anteilige Belohnung von 500 Gulden angeboten, welche sie dankend ablehnte.
Die Bürgerin Wollframm wird noch aufgesucht werden, um dieser ihre anteilige Belohnung auszuhändigen.

Gezeichnet
Amelie Windwiegen
Matrose der Marine


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an den Herrn Kanzler
BeitragVerfasst: 19.08.23, 22:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.02, 10:00
Beiträge: 738
Wohnort: Wuthöhle!
*am Abend nimmt der Alte den Bericht aus seinem Briefkasten, wo ihn der Botenjunge in seiner Abwesenheit wohl platziert hat. Am Schreibtisch überfliegt er die Zeilen des Berichtes, welcher danach einen Platz in einer der Akten findet welche hinter ihm im Regal stehen.
Als er die Schreibstube in der Burg verlässt, weißt er die Torwachen an Matrose Windwiegen darüber zu informieren das der Fall zu den Akten gelegt werden kann*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de