Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.02.24, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Brief] Holzkontore Brandensteins: Palisadenbau
BeitragVerfasst: 15.11.23, 03:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2849
Wohnort: USA
Briefe an die Holzkontore Andamar und Waldbach zu Brandenstein:

Zitat:
Mondtag, der 16. Carmar des Jahres 1 nach Brynn

z.H. Lysandre Andamar, Holzkontor Andamar, BS 26
z.H. Johanna Waldbach, Johannas Holzbedarf, BSBH 3


Auftrag zum Palisadenbau


Ehre der Krone und meinen Gruß zuvor,

Ich wende mich an zu gleichen Teilen an euch, Frau Andamar und Frau Waldbach, da ihr die holzverarbeitende Zunft von Brandenstein vertretet. Mit raschen Schritten rückt das nächste Dunkeltief näher. Meine Bitte ist, dass ihr gemeinsam die Verteidigung der Stadt durch Palisadenbau unterstützt.

Folgende Palisaden sind zu errichten:
    Zwischen den Häusern BS 1 und BS 8
    Zwischen den Häusern BS 13 und BS 14
    Unter dem Torbogen zum Tempel
    Zwischen den Häusern BS 15 und BS 17
    In der Lücke zwischen dem Haus BS 17 und der Stadtmauer
    Sowie am östlichen Eingang zum Hafenviertel

Die Palisaden sollten jeweils mit einer Tür versehen sein. Die weitere Ausgestaltung überlasse ich eurem Urteil - vor allem, ob die Palisaden doppelt oder einfach ausgeführt werden sollen, oder ob euch ein Wehrgang für die Schützen machbar und sinnhaft erscheint. Darüber hinaus seid ihr herzlich eingeladen, mir rückzumelden, ob ihr andere oder zusätzliche Palisaden innerhalb der Stadt für sinnhaft erachten würdet.

Die Errichtung der Palisaden sollte gegen Ende des nächsten Mondes, Seker, erfolgen, spätestens aber bis zum Sekar. Die Rechnung geht an die Brandensteiner Marine. Mit meinem herzlichen Dank vorab, und mit einer Bitte um Bestätigung dieses Auftrags.

Lazalantin
Kapitän der Brandensteiner Marine


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Mit Koordinaten für die Hüter:
Code:
Unter dem Bogen zwischen BS 1 und BS 8 (1478, 756, 13)
Unter dem Bogen bei BS 13 und BS 14 (1543, 730, 8)
Unter dem Torbogen zum Tempel (1522, 699, 10)
Zwischen BS 15 und BS 17 (1566, 731, 10)
Die Lücke zwischen BS 17 und der Stadtmauer (1586, 733, 16)
Östlicher Eingang zum Hafenviertel (1585, 790, 10)

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] Holzkontore Brandensteins: Palisadenbau
BeitragVerfasst: 19.11.23, 04:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2849
Wohnort: USA
Einen Mond nach dem ursprünglichen Schreiben wird ein ganz ähnlicher Brief bei Bolgrin abgegeben:

Zitat:
Felatag, der 19. Seker des Jahres 1 nach Brynn

z.H. Ralax Tolberg
Tolbergs Rohstoffe
BS 3


Auftrag zum Palisadenbau


Ehre der Krone und meinen Gruß zuvor,

Ich wende mich an euch, Meister Tolberg, da die Tüchtigkeit und Zuverlässigkeit der Dwarschim zurecht bekannt sind. Mit raschen Schritten rückt das nächste Dunkeltief näher. Meine Bitte ist, dass ihr die Verteidigung der Stadt durch Palisadenbau unterstützt. Mir ist wohl bewusst, dass ihr nicht vorrangig ein Schreiner seid, aber womöglich könnt ihr euer vielseitiges Können demonstrieren - oder diesen Auftrag an einen anderen Dwarschim vermitteln.

Folgende Palisaden wären zu errichten:
    Zwischen den Häusern BS 1 und BS 8
    Zwischen den Häusern BS 13 und BS 14
    Unter dem Torbogen zum Tempel
    Zwischen den Häusern BS 15 und BS 17
    In der Lücke zwischen dem Haus BS 17 und der Stadtmauer
    Sowie am östlichen Eingang zum Hafenviertel

Die Palisaden sollten jeweils mit einer Tür versehen sein. Die weitere Ausgestaltung überlasse ich eurem Urteil - vor allem, ob die Palisaden doppelt oder einfach ausgeführt werden sollen, oder ob euch ein Wehrgang für die Schützen machbar und sinnhaft erscheint. Darüber hinaus seid ihr herzlich eingeladen, mir rückzumelden, ob ihr andere oder zusätzliche Palisaden innerhalb der Stadt für sinnhaft erachten würdet.

Die Errichtung der Palisaden sollte baldmöglichst erfolgen. Die Rechnung geht an die Brandensteiner Marine. Mit meinem herzlichen Dank vorab, und mit einer Bitte um Bestätigung dieses Auftrags.

Lazalantin
Kapitän der Brandensteiner Marine


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Mit Koordinaten für die Hüter:
Code:
Unter dem Bogen zwischen BS 1 und BS 8 (1478, 756, 13)
Unter dem Bogen bei BS 13 und BS 14 (1543, 730, 8)
Unter dem Torbogen zum Tempel (1522, 699, 10)
Zwischen BS 15 und BS 17 (1566, 731, 10)
Die Lücke zwischen BS 17 und der Stadtmauer (1586, 733, 16)
Östlicher Eingang zum Hafenviertel (1585, 790, 10)

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] Holzkontore Brandensteins: Palisadenbau
BeitragVerfasst: 19.11.23, 12:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 21.01.19, 00:02
Beiträge: 41
Das Schreiben wird dem Briefkasten entnommen und aufmerksam von Ralax studiert. Nach einiger Zeit wird ein Antwortschreiben aufgesetzt und bei der Marine abgegeben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Arkadon Kha Khem Bresch Lazalantin,

es wundert mich das die Holzwürmer der Stadt nicht in der Lage sind diesen Auftrag zu erfüllen. Mein Bart wird sich den Umfang vor Ort ansehen und Gedanken über die Umsetzung machen.

Mein Bart wird sein bestes Tun um den Auftrag zur Sicherheit der Stadt schnellstmöglich ausführen.

gez,

Ralax Tolberg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] Holzkontore Brandensteins: Palisadenbau
BeitragVerfasst: 19.11.23, 17:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 21.01.19, 00:02
Beiträge: 41
Nach einer Begehung in Brandenstein wird ein weiteres Schreiben aufgesetzt und zur Marine gebracht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Arkadon Kha Khem Bresch Lazalantin,

mein Bart hat einen Rundgang in der Stadt gemacht und sich die Orte angesehen wo die Palisaden gebaut werden sollen. Meinen Bart ist aufgefallen das es Lücken in der Verteidigung gibt und würde das gerne besprechen. Wenn ihr Zeit habt können wir uns die Stadt zusammen ansehen.

gez.

Ralax Tolberg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] Holzkontore Brandensteins: Palisadenbau
BeitragVerfasst: 20.11.23, 13:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2849
Wohnort: USA
Eine Antwort wird bei Bolgrin abgegeben:

Zitat:
Mondentag, der 20. Seker des Jahres 1 nach Brynn

z.H. Ralax Tolberg
Tolbergs Rohstoffe
BS 3


Ehre der Krone Meister Tolberg,

Meinen Dank für eure rasche Antwort. Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen kann ich allenfalls gegen Ende dieses Wochenlaufs zu eurer Verfügung stehen. Ansonsten überlasse ich es ganz eurem eigenen Urteil, ob und welche zusätzliche Palisaden zu errichten wären.

Friede dem Reich,

Lazalantin
Kapitän der Brandensteiner Marine

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Brief] Holzkontore Brandensteins: Palisadenbau
BeitragVerfasst: 30.11.23, 21:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 21.01.19, 00:02
Beiträge: 41
****** ein Bote wirft eine Nachricht in den Briefkasten der Marine ******


Arkadon Kha Khem Bresch Lazalatin,

mein Bart ist am heutigen Abend mit den Arbeiten der Befestigungen in der Stadt fertig geworden. Die Stämme wurden gehärtet und mit einen nicht brennbaren Öl getränkt und werden von Eisenbeschlägen zusammen gehalten, Eisentüren bieten durchlass.

Bitte begutachtet die Arbeiten und teilt mit mit wo noch etwas fehlt.

gez.

Ralax Tolberg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de