Felatag, der 1. Sekar 35 nH
Burg Claiomh's Wacht
Großmeister Adhemar Ravenforth
Provinz Seeberg
Burg Schwingenstein
z.H. Tesan ValdefortEhre der Krone und den Vieren Sir Valdefort,
Das Schreiben eures Adjutanten hat mich erreicht, wenngleich ich ob der Datierung davon ausgehen muss, dass dies nicht auf dem direkten Wege passiert ist.
Euer Adjutant schreibt, dass ihr euch persönlich vorstellen wollt. Über diesen Punkt scheinen wir bereits hinaus zu sein, standen wir doch bereits mehrmals einander gegenüber. Sowohl auf dem Feld, als auch auf der politischen Ebene.
Eure Männer haben meine Felder verwüstet, Ernten gestohlen sowie Vieh entwendet oder geschlachtet. Ressourcen die meiner Provinz gehören. Zudem habt ihr euch dafür entschieden, euch einem Teil meiner Provinz, der Burgruine Schwingenwacht nieder zu lassen.
Dies alles, ist wenig diplomatisch und lässt mich kritisch hinterfragen, warum ich euch eine Audienz gewähren sollte.
Dennoch bin ich ein Mann von Ehre und meine Ritterbürde verlangt von mir, zum Wohle der mir Schutzbefohlenen zu handeln. Wenn ihr bereit seid, eure Truppen aus meiner Provinz in Richtung Osten abzuziehen und meinen Bauern die Hälfte ihrer hart erarbeiteten Ernte zurückgebt, werde ich über das Fehlverhalten hinwegsehen, euch diplomatischen Willen zugestehen und euch eine Audienz gewähren.
Ihr seid nicht auf die Insel Siebenwind zurückgekehrt, die ihr einst verlassen habt. Die Flora und Fauna ist ausgeprägter, die Lebensumstände haben sich für einen Jeden der auf dieser Insel lebt verändert. Der Morsan steht vor der Tür, das sich wiederholende Dunkeltief legt sich wie ein unheimliches Flüstern in die Gedanken der Einwohner. Nehmt euch etwas Zeit um darüber nachzudenken, ob ihr dieser Tage die Konfrontation sucht oder ob sich die Anzahl eurer Männer bis zum Ende des Morsans drastisch reduziert haben soll.
Friede dem Reich.
Ehre den Vieren.
A.Ravenforth
Großmeister der Ritterschaft der Sieben Winde.
Burgherr der Burg Claiomh's Wacht
Vogt der Provinz Seeberg
Reichsritter zu Siebenwind