Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.01.25, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Schreiben an das Königshaus
BeitragVerfasst: 2.12.24, 01:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*Ein Bote in den Farben der Ritterschaft der Sieben Winde wird sich mit einem gesiegelten Schreiben auf dem Weg zur Magierakademie in/über Brandenstein machen um die Weissmagier darum zu bitten, dem weissen Hochturm auf dem Festland das gesiegelte Schreiben zu übermitteln mit der Bitte es zum königlichen Hofe weiterzuleiten. Sollte er an der Akademie keinen Erfolg haben, würde er sich auf den Weg zum Brandensteiner Hafen machen und mit dem nächsten Schiff Richtung Festland aufbrechen um persönlich zum königlichen Hofe zu reisen. Wenn das Schreiben den königlichen Hof erreichen sollte. wird man nach Bruch des Wachssiegels welches offensichtlich von Adhemar Ravenforth stammt, folgende Zeilen lesen können*

Zitat:
Felatag, der 1. Sekar 35 nH
Burg Claiomh's Wacht
Adhemar Ravenforth

Draconis
Königlicher Hof
z.H. ihrer Majestät Brynn I. ap Mer

Ehre der Krone und den Vieren eure Majestät,

mit Bedauern und Besorgnis verfasse ich diesen Zeilen. Habt ihr doch in der Vergangenheit schon so viel Kummer und Last ertragen müssen.

Ich muss euch darüber informieren, dass Tesan Valdefort, der selbsternannte Herzog des rebellischen Reiches Cortan nach Siebenwind zurückgekehrt ist. Erinnernd an die Gräueltaten welche er bei seiner letzten Anwesenheit auf Siebenwind beging, stellt er für euer Volk von Siebenwind eine nennenswerte Bedrohung dar. Zweifelsohne muss inhaftiert und dem königlichen Gerichtshof überstellt werden um für seine Verbrechen die angemessene Strafe zu erhalten welche keine andere als die öffentliche Hinrichtung des Verräters sein kann.

Ebenso muss ich euch allerdings darüber informieren, dass die anhaltenden Schlachten hier auf der Schicksalsinsel, die göttlichen Konflikte, die geschundene Moral ob des Ablebens eures geliebten Gemahls sowie die erschwerten Lebensumstände auf Siebenwind dazu geführt haben, dass die Zahl der wehrfähigen Truppen weit unter dem Bedarfsplan liegen.

Wenngleich ich natürlich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten versuchen werden, den Verräter zu inhaftieren, so kann ich dafür keine Garantie aussprechen.

Sollte es eurer königlichen Hoheit möglich sein, ein Zug Soldaten nach Siebenwind zu entsenden, so wäre es uns treuen Dienern der Krone möglich, unsere Reihen an Veteranensoldaten mit jungen Soldaten zu füllen und zu stärken, sowie dem Verräter habhaft zu werden.

Natürlich verstehe ich, wenn ihr in der derzeitigen Situation keinen vollausgebildeten Zug Soldaten entsenden könnt. Solltet ihr jedoch auf einige eurer Rekruten verzichten können, so würde ich sie hier ausrüsten und unseren Veteranen würden sie ausbilden. So könnten sie schneller marschbereit gemacht werden da sie nur Verpflegung für die Reise mit sich führen müssen.

Ich verbleibe hochachtungsvoll und in ewiger Treue gegenüber euch, dem Königreich und den hochheiligen Vieren.

Adhemar Ravenforth
Reichsritter zu Siebenwind
Großmeister der Ritter der Sieben Winde

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]