Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.04.24, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachricht an die Kloster der Elementarherren auf dem Festlan
BeitragVerfasst: 25.04.05, 18:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.04, 14:32
Beiträge: 6702
Wohnort: Hamburg
Am 6. Dunkelzyklus saß der alte Greis an seinem Schreibtisch, neben ihm lagen Haufenweise Pergamente die zusammengefaltet waren und versehen waren mit dem Siegel der Ecclesia Elementorum. Immer wieder tauchte er die Feder in die Tinte, denn der Diener des Herren Ventus, schrieb mit der Falkenfeder mit ruhigen geschwungenen Lettern vielerlei Briefe:


Den Elementarherren zum Gruße!

Ich, Vencurius - Diener des Herren der Winde und der Sterne, erbitte Schriften, die in euren Bibliotheken liegen oder welche ihr für uns erwerben könnt. Das Bündnis der einzelnen Gemeinschaften der jeweiligen Herren der Elemente hat sich bewährt. Lange Zeit nun schon leben wir zusammen und ehren die En'Hor in dem ihnen gebührenden Maße. Doch befindet sich die Insel Siebenwind in einem stetigen Wandel. Leider muss ich euch berichten, dass der Tempel der Ecclesia Elementorum verschüttet wurde. Viel Wissen und viele Bücher verloren wir. Doch da wir niemals wanken werden und auf unsere Herren trauen, errichten wir ein neues Kloster. In diesem Kloster werden wir eine Bibliothek errichten, wir bitten euch durch zahlreiche Spenden dieses zu ermöglichen. Deswegen rufen wir einen jeden, der sich auf die En'Hor beruft, auf diesem Hilferuf zu folgen.

Folgende Bücher wären von besonderem Interesse:
Ein Bestiarium
Schriften über die Sterneneinschläge in Falandrien
Lexika
Liederbücher und Gedichtsbücher
Liebeslyriken
Almanache
Eine Abschrift des Yehramnis
Die Geschichte von Falandrien
Die Geschichte der Mondamulette
Sternenkarten sowie ein Teleskop
Schriften über die einzelnen Elementarherren, ihr Wirken und ihre Diener
Schriften über die Sahor, Enhor und Gohor

Des Weiteren werden wir jedwede Schrift mit dankbarem Herzen empfangen, die ihr uns zu schicken trachtet. Auch allgemeine Schriften wären uns sehr gelegen, in diesem Sinne werde ich für euch eine Kerze aufstellen und für euch beten. Schicket die Bücher nach Draconis - Das Handelsschiff, weiße Rose, wird die Schriften unversehrt zu uns bringen.

In ewigem Dank - Vencurius, Diener des Khaleb.



Geschickt werden vielerlei Abzeichnungen an allerlei Adressen auf dem Festland, darunter auch folgende Anschriften:
An Aylin in Weteka zum Gasthaus des gefüllten Hornes
An das viergöttliche Kloster von Bernstein
An die Bibliothek von Lafay's Stab
An die Windakademie von Venturia
An die Diener der Xan von Rothenschild in Rothenbucht
An die Gemeindes des Ignis von Papins-Stadt
An Isolde und Hegrund Shareth, Ferrinhöh 3, Draconis
An die elementare Gesellschaft von Yota


Ruhig blickt der alte Greis nach einer Weile auf und überfliegt noch einmal die einzelnen Anschriften und die Abschreibe des Pergaments. Anschließend erhebt er sich und geht zum Hafen um dort das Pergament einem der Hafenmeister zu übergeben. Mit dazu gibt er noch einen Beutel voller Dukaten, wohl eine Bezahlung für den sicheren Versand des Briefes.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de