Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Vater Sanduros Mantaris
BeitragVerfasst: 12.05.05, 15:04 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.05, 14:13
Beiträge: 647
Der gesamte Text zeugt davon, dass der Autor wenig Übung im Schreiben hat. Die Buchstaben sind krakelig, eckig und hin und wieder doppelt so groß wie sie sein sollten. Es fehlen sämtliche i-Punkte und statt wie ein normaler Text von links nach rechts, geht er von links nach rechts unten und wird gegen Ende jeder Zeile immer kleiner...
Die Tinte ist ziemlich verlaufen, als hätte der Schreiber des öfteren drüber gewischt, Tintenkleckse erschweren das Lesen zusätzlich.
Die durchgestrichenen Worte sind meist derart oft durchgekritzelt, dass das Pergament da Löcher hat oder schon bedenklich dünn ist.
Gegen ende klebt etwas seltsam gelbliches daran, das den Verdacht erweckt, einmal ein Stück von einem Hühnerei gewesen zu sein, das man gebraten hat.

Der Zettel ist unter der inneren Tempeltür in Brandensteind urchgeschoben.

Auf dem unsauber und schludrig gefalteten, fleckigen Zettel steht aussen:


behrichtt an Fater Sandros Mandaris



den fiehren zur Ehr Fater Mandaris!

hir issd der Gewünste Behricht über den Forfall mit der böhsen Vrau Breitkreuhz die for 2 Tahgen ihrro gnaden Celinna gehschubbst hat vor der Burgh
dabei liehf sie an ihrro gnaden Celinna forbei und schubbste sie einfahch one Gruntd!
der Wachman Bohran hat es gehsehn
gestern [d]hat ich[/d] hab ich Mia vor der kabelle gefunde ganz traurig und aufgeregt war sie unt hat erzällt dass sie Fom bruno dem hunt der fon der Vrau Breitkreuhz gehaun worden ist zum Ferstekk von [d]dem[/d] der vrau Breitkreuhz geführt worden ist
da hat sie dann ganz Fiele krakne und tode tirchen gefunden unt dan haben wir den Ka Eden gesucht der war auf dem Markt unt da war auch Fater Benion dem hat mia dann dafon erzällt unt er sahgte er komtt mit!
unt dan haben wir uns For [d]der stadt[/d] dem tohr getrofenn wo wir dan los sint zu dem Verstekk!
dortt wahr es dan ganz fuhrchtbar weil file tode tire unt fiele [d]krange[/d] KraKne tiere unt gestuhnken hat es unt dreckig und Blut unt vliegen
wir wolten dann di tire raushollen aber dan kam die böhse vrau Breitgreuz unt hat dan mit einehr holzackaxt den fater benion angerifen aber nicht getrofen weil dan da fiel liecht war und die fögel gesunken haben.
unt warm warm war es dan auch und schöhn!
ich hap si dan zu vall gebrakt unt si hat sich den koff [d]angehaut[/d] angehaun unt dan haben wir di tiere genohmen unt si isst aufgewankt unt hat das gold genohmen was der fater Benin ihr gegegeben hatt damit di tire nich geklaut sint unt dan isst sie furchtbar angstlich in den wald gerantt unt dan sint wir heim mit den tieren

die vrau breitkreuhz isst ser grosz unt blont mit kruzzen harren unt breit wi ein bärr ausserdemm hatt si fiel fet auf dem körper unt pikgel im gesicht

mit vreuntlichen grüssen, Zacharias Cana



(ich weiß das wäre als PN sinnvoller, aber das soll als indirekte Hommage an den Eventler gelten. Nochmal ein Dankeschön für das Prima Event.)

_________________
Inaktiv. Grund: die Nettigkeit des Rates, der wie üblich keine Ahnung hat, wie man mit Spielern umgeht, noch dazu welchen, die sich für Siebenwind einsetzen.
Eventgeilheit ftw!


Zuletzt geändert von Zacharias Gropp: 12.05.05, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de