Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.04.24, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Circus Wendolyn
BeitragVerfasst: 3.06.05, 17:16 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.09.04, 20:53
Beiträge: 663
*Eine junge, burschikose Frau, gekleidet in ein scharlachrotes Gewand, über und über besetzt, veredelt mit Glöckchen und Bändern, setzt ihren ersten tänzelnden Schritt vom einlaufenden Passagierschiff auf brandensteinischen Boden. Frohlockend, klimpernd und lautstark aus greller Kehle rufend durchwandert sie die bewohnbaren Teile der Insel, weist sich als Vorbote aus und heftet folgende Kunde an die verschiedensten Nachrichtenbretter, Bäume und Mauerwerke.*
Zitat:
Höret werte Bürger Siebenwinds,
Höret ihr Leut’ alt und jung,
Höret Gebeutelte von Krieg und Leid,

Der Glücksstein hat’s mir geflüstert. Auf wogenden Wellen, zwischen den Ufern fern, treibt ein Schifflein klein und brüchig mit Segeln getüncht in des Regenbogens Farbtopf. Attraktionen, Kuriositäten, Wundersames! So putzet Euch raus, öffnet Tür und Tor, machet euch bereit für den Zauber vom Festlande, denn der

CIRCUS WENDOLYN

legt bald in Eurem Hafen an. Entsandt um Freud’ und Erstaunen zu euch zu bringen.
Spektakulär! Einzigartig! Unterhaltung der Spitzenklasse! Der Circus Wendolyn!


*Die Schrift des Fliesstextes unter der Vorankündigung ist einen Deut kleiner verfasst worden, in geraden, zielgerichteten Schreiblinien findet der Anschlag seine Fortsetzung*

23 vor Hilgorad, einem Jahr geprägt von so manch düsterem Ereignis, wurde zur Wiege für eine Idee, geboren aus einem Gedanken und dem Glauben an das Fantastische und Unglaubliche. Aus liebe zur Phantasie und einer jungen Schneiderin legte Herbertus Wendolyn sein Studium der arkanen Künste am Turme der Baronie Wallenburg nieder und nahm die liebliche Isolde zur Frau. Vereint, mit Ideenreichtum und der jungen Isold’ wundervollen Gabe aus Stoffen wahre Kunstwerke zu fertigen, folgten sie seinem Traum. Ein kleines Zelt, einige kränkliche, alte Tiere und ein notdürftig hergerichteter Karren legten den Grundstein für die Zirkus-Dynastie Wendolyn! Während sich die Auftritte der stetig wachsenden, spektakulärsten fahrenden Unterhaltung Tares bis weit nach Ossian und Taras hinein zogen, wuchsen in der familiären Atmosphäre drei wundervolle Zöglinge heran. Das Blut der Wendolyns in den Adern wissend, stiegen auch sie in das heimische Projekt mit ein. Gerelda, die älteste Tochter, übte sich im Umgang mit den verschiedensten Tieren, während die Zwillinge Enzo und Rufus ein Verwirrspiel der Extraklasse in die Manege zauberten. Doch, so sei es beinahe die Regel, jede Seite welche dem Glanze Felas zugeneigt, wird eines Tages von deren Schatten eingeholt. Der Schatten war im Falle der Familie Wendolyn ein Brand, ausgelöst durch eine ungeschickt angebrachte Fackel, welche, nebst der Vernichtung des Zeltes den tragischen Tode von Rufus zur Folge hatte. Die Bestürzung in Mittel-Galadon war enorm, doch noch grösser die Unterstützung welche darauf in Form von Spenden und Gönnerbeiträgen folgte. Der Circus der Herzen erstrahlte in neuem, noch prächtigerem Glanze. Mit Attraktionen und Darbietungen, welche keines der Völker bislang erlebte, wuchs der Name Wendolyn zu einer gewinnbringenden Institution. Und der Traum eines einst jungen Mannes wurde Wirklichkeit. Fantastisch und unglaublich… Der Circus Wendolyn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.05, 16:28 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.09.04, 20:53
Beiträge: 663
*Erneut hallt das helle Klingeln durch die Gassen Brandensteins und Falkensees, über die weiten, rauen Wege bis hin nach Südfall. Tänzelnd heftet die junge Frau auf ihrem Botengang weitere Zettel neben die bereits angebrachten Aushänge, an selbem Nagel jeweils ein feuerrotes, grob gestricktes Beutelchen mit Hilfe einer Kordel anbringend.*

Höret werte Bürger Siebenwinds,
Höret ihr Leut’ alt und jung,
Höret Gebeutelte von Krieg und Leid,

Näher und näher, auf Wellen g'schwind und wohlgesonnen, kommet die Attraktion der Attraktionen dem Eiland Siebenwind! Horchet auf ihr Gaukler, Künstler und Artisten!

Der
CIRCUS WENDOLYN
suchet Euch!


Werdet Teil der Magie, werdet ein Mitglied der Familia Wendolyn! Das Säcklein an diesem Zettel wartet auf Euer bekundetes Interesse am spektakulären Programm mitzuwirken. Nachricht hinein und die Manege sei zum greifen nahe.

Spektakulär! Einzigartig! Unterhaltung der Spitzenklasse! Der Circus Wendolyn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.05, 22:35 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 22.02.05, 15:33
Beiträge: 1
Langsam und mit zuerst recht unsicheren Schritten nähert sich ein Elf einem der Aushänge in Brandenstein. Betrachtet prüfend das Säckel und beschaut einige Zeit neugierig die Kordel mit derer dieses Säckel gehalten wird. Mit einem, schon fast Kindischen Lächeln und einem leichten Leuchten in den Augen, blickt er wieder zu dem Säckel nach dem er die Aushänge aufmerksam gelesen hat. Nur einige Minuten später, ist das Säckel nicht mehr Leer. Ein Kleines Pergament kann man darinn nun finden. Fein zugeschnurrt mit einer Schleife aus einfachen Stoff. Blauen Stoff. Und sehr dünn wirkt das Bändchen.


Thaliya und Vitama Zum Gruße, Familie Wendolyn.

Sehr erfreut währe mein Herz, wenn ihr mich zu einem Persönlichen Treffen einladen würdet. Ich bin zuversichtlich das ich etwas für den Ihren Zirkus beitragen kann. Seie es einige "Geschwinde Karten" oder auch einige Magische Wendnisse, die euch und eurem Publikum Freude bereiten könnten. Bitte besucht mich doch in Brandenstein am Arkanen Turme. Oder in der Hauptstadt Siebenwind´s Falkensee in der Schneiderei Falkensee.


Eine feingewundene Unterschrift folgt.

Tarascir Kagonesti


Zuletzt geändert von Tarascir Kagonesti: 18.06.05, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.05, 14:23 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.09.04, 20:53
Beiträge: 663
*Mit einem eleganten Ausfallschritt, einer halben, pirouettenhaften Drehung, begleitet vom leisen Klingeln der Glöckchen an ihrem Gewand, friemelt die kleine, scharlachrote Burschikose das gefüllte Säcklein auf und zupft die Nachricht heraus. Geschwind ihre darauf folgenden Schritte, krächzend und grell ihre preisende Stimme, während sie durch Gassen und über Landwege eilt.*

Kommet ihr Bürger Siebenwinds! Wo seied ihr Künstler, Magier, Handwerker? Der Circus Wendolyn sucht Euch! Es ist nicht schwer, auf das Säcklein und Nachricht rein! Einzigartig, Spektakulär, die Familia Wendolyn naht!


Zuletzt geändert von Illis: 19.06.05, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.05, 18:12 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 16.12.01, 03:22
Beiträge: 1706
*öffnet das Säcklein und wirft etwas hinein, so man es öffnet mag man lesen*

Zum Gruße
meine Name soll aus persönlichen Gründen nicht genannt werden, so ihr aber wünscht, würde ich zu der Eröffnung ein Ereignis am Himmel zur Eröffnung geben. So Interesse besteht, schreibt eine Nachricht an den alten Leuchtturm, wie ich euch erreichen mag.

Der alte Zausel

_________________
Midas Zandor alt schrullig und niedlich, Arkanist des Grauen Pfades und Garde-Sergeante der Ersonter Garde 10 Jahre Siebenwind, und noch nicht tot! Aber nach 10 Jahren und einem Tag abgereist!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.05, 23:12 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.09.04, 20:53
Beiträge: 663
Zitat:
*Die Säcklein geleert, erste Anzeichen des Eintreffens des Circus Wendolyn wandelten bereits über die Insel und erneut wurden die Aushänge von der eiligen Hand einer jungen, in scharlachrote, klimpernde Gewänder gehüllten Frau ersetzt. In grossen Buchstaben ist folgendes verfasst worden.*

Höret werte Bürger Siebenwinds,
Höret ihr Leut’ alt und jung,
Höret Gebeutelte von Krieg und Leid,

Die Uraufführung des Circus Wendolyn findet am

Wandeltag, den 12. Querler, zum siebten Dunkelzyklus

auf der weitläufigen Wiese, nach dem Falkenseer' Südtor statt. So lasset uns Jubeln, lasset uns Frohlocken auf einen Abend an dem der oftmals quälende Alltag für einige wundervolle Augenblicke in den Hintergrund rückt. Begebt Euch auf eine Reise voller Magie und Mysterien. Merk dir den Termin vor, braves Volk der Insel Siebenwind.

Die angemeldeten Akteure und Artisten finden sich bitte einen Deut früher ein.

Ein ebenso freudiges Ereignis erreiche in wenigen Tagen den Hafen dieses wundervollen Eilandes. Die Familia Wendolyn wird ihren Anker in den Euren heimischen Gewässern setzen und freue sich auf viele interessante Begegnungen.

Spektakulär! Einzigartig! Unterhaltung der Spitzenklasse! Der Circus Wendolyn!


(ooc. Mittwoch, 13. Juli '05, 20.00 Uhr; Für die angemeldeten Mitwirkenden: etwa eine halbe Stunde früher)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.05, 23:29 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 20.05.05, 02:18
Beiträge: 23
*ein weiterer Zettel fällt in eines der Säckchen, in krakeliger, fast kindlicher Schrift verfasst*
Vitama zum Gruße, Familie Wendolyn
Meine Freundin und ich könnten tanzen sofern euch dies passen könnte. Hinterlasst eine Nachricht beim lieben Hilamos in Brandenstein wenn ihr uns sprechen wollt.
Larissa Hussel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.05, 16:17 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.09.04, 20:53
Beiträge: 663
*Die mittlerweile unter zahlreichen Notizen verschwundenen Anschläge wurden von einem einfachen, informativen überhängt*

Zitat:
Morgen!
Wandeltag, den 12. Querler, zum siebten Dunkelzyklus
Der Circus Wendolyn
Am Falkenseer' Südtor


Die angemeldeten Artisten treffen bitte einen Deut früher ein.


(ooc. Morgen, 20 Uhr; für die angemeldeten Artisten 19.30 Uhr. Bis denn..)


Zuletzt geändert von Illis: 12.07.05, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de