Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 17:38 
Altratler
Altratler

Registriert: 10.12.01, 15:55
Beiträge: 5364
30. Die Sprache von Mazzarem

Eingereicht von Toran Dur,
20. Seker 16 n. Hilgorad.


Ich gebe hier die Erkenntnisse des Stammes der Auenelfen und der Adepta Raisha al Javet weiter, die große Mühen unternommen haben die Sprache des Volkes Mazzarem zu übersetzen und es mir schließlich eine umfangreiche Wortliste zu formen die es möglich machen soll, einen Großteil der Sprachtexte die gefunden wurden zu übersetzen.

Anmerkung: Aus Sicherheitsgründen ist die Liste der übersetzten Wörter und herausgefundenen Sprachregeln nicht übermittelt worden, da der Inhalt der aufgefundenen Texte die geistige Gesundheit des einfachen und unvorbereiteten Lesers schädigen könnten.

Zur Aufklärung der Sprache dienten:

I. Die Rätsel im Toten Land

Im toten Land, größtenteils nahe zum Wall wurden eine große Anzahl von Gebilden gefunden, die Rätsel enthielten. Die Rätsel fragten immer nach einem spezifischen Gegenstand, der dann in eine Schale gelegt werden musste. So dies der richtige Gegenstand war, erklang die Stimme von Niemand und beschrieb einen Abschnitt aus einer Geschichte. Was er beschrieb, stand geschrieben in der Sprache von Mazzarem auf schwarzen Steinen hinter dem Gebilde und so ist es uns möglich einen ziemlich beachtlichen Teil zu übersetzen.
Diese Forschung ist sehr stark den Auenelfen zu verdanken die alle Rätsel gelöst haben und mich mit ihren Erkenntnissen versorgten.

II. Die Spiegel in der Höhle von Niemand

Tief in der Höhle von Niemand, am Ende des Pfades des Kummers findet man eine Reihe von Inschriften an einer Wand und ihnen gegenüber liegen einige Spiegel. In den Spiegeln findet man Worte in Galad während die Inschriften in Mazzarem sind. Diese Gegenüberstellung ermöglichte es uns, grundlegende Erkenntnisse über ihre Sprache zu gewinnen und hier hat Adepta Raisha al Javet sich sehr verdient gemacht und mich mit den ersten Wortlisten versorgt.

Mit dieser grundlegenden Liste ist es möglich, die gefundenen Inschriften des Volkes von Mazzarem zu übersetzen, darunter auch der Schrein der im Ödland gefunden wurde und der jene fünf Kugeln enthält die für die Viere und den Ungenannten stehen. Die Wände dieses Raumes sind überzogen mit einer Schrift in der Sprache von Mazzarem die übersetzt folgenden Text ergibt. Dies ist keine Wort für Wort Übersetzung sondern eine vernünftig lesbare Version:

Zitat:
"Ein Krieg bricht den Frieden, geplant nach dem Willen der Mächtigen. Staub legt sich auf die Knochen, und ein Siegel um ihren Ort. Ein Schlüssel aus Holz, auserwählt das Siegel zu brechen, wird das Siegel brechen. Die Zeit wird kommen, das der Wille der Mächtigen Schicksal wird. Wenn der Wille nicht erfüllt wird, kommt der Verräter, mit dem Segen seines Herren. Knochen bersten unter den dunklen Willen, Blut benetzt die Splitter. Tod findet das Fleisch, Tod findet das Land. Die Verräter finden aber zu ihren Herren und büßen den Verrat für ewig. Die Zeit wird kommen, das der Wille der Mächtigen Schicksal wird, die entscheidende Schlacht steht bald bevor."


Wir nehmen hierbei an, das es sich bei dem Schlüssel um Holz um die Nordwind handelte und das Siegel die Meere waren. Ich enthalte mich jedoch weitere Interpretationen zu geben, da diese zu sehr auf Vermutungen beruhren würden.

Ein großer Dank geht an das Volk der Auenelfen die sich im Bereich der Sprache sehr verdient gemacht haben, und nun besteht die Hoffnung das wir endlich mehr verstehen und etwas Licht in das Dunkel bringen können.

Lang lebe der König,
gez. Toran Dur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de