Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.04.24, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mord vor ausverkauften Rängen
BeitragVerfasst: 14.07.05, 00:25 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.09.04, 20:53
Beiträge: 663
*Am Tage darauf, den 13. Querler, Felaaugang. Eine Frau, deren einst streng gebundenes, rotes Haar sich in einzelnen wirren Fäden über die schmalen Schultern legt, heftet am ersten Zelt auf dem Zirkusgelände, dem Prangerpfosten in Brandstein, mittig auf dem Markplatz, den Torbogen zu Südfall und einen der neuen Markstände in Falkensee ein grosses, unübersehbares Pergament an. Schnelle Schritte, leicht gebückt die Körperhaltung jener Frau, welche als Isolde Wendolyn bekannt sein mag. In feinen, kalten Lettern wurde folgendes verfasst.*

Im Namen der Familia Wendolyn ergehe folgende Bitte an das Volke Siebenwinds.

Wir berichten Euch vom Tode unseres geliebten Gatten und Vaters, in Tränen gehüllt nehmen wir Abschied von einem Menschen, welcher, geprägt durch seine Fantasie und seinen Willen, seinesgleichen suchte. Die Familie Wendolyn ist überzeugt, dass Herbertus Tod böswillig herbeigewünscht und herbeigeführt wurde. Es wird deshalb, vom Besitze des Circus, eine Summe in Höhe von

[size=54]30'000 Dukaten


für den Kopf des vermeintlichen Mörders ausgesetzt, jedoch nur unter der Bedingung, dass jegliche Ermittlungserfolge, seien sie auch noch so gering, unter dem Anschlag auf dem Zirkusgelände der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. So gewährleisten wir eine schnelle Lösung dieser tieftraurigen Umstände.

Siebenwind, eine Familie, gezeichnet von Trauer und Fassungslosigkeit ersucht um deine Hilfe.[/SIZE]


*Folgend wurde in drei verschiedenen Schriftarten unterzeichnet*
Isolde Wendolyn, wohnhaft im Stadtring, hinter der Brandensteiner Zunft
Gerelda Wendolyn, Gasthaus zu Südfall
Enzo Wendolyn, Zirkusgelände am Falkenseer’ Südtor



(ooc. Strengt mal euer detektivisches Gespür an :) Wer war es?
Die stoische Ehefrau, die freiheitsliebende Tochter, der eigenbrötlerische Sohn, der rächende Erudin, gar der "offizielle Ermittler" selbst oder vielleicht doch... Frau Morgen? Ermittelt, befragt, untersucht. Und postet bitte IG-Ermittlungserfolge, jeglicher Art, unter diesen Thread (siehe oben). So können wir gewährleisten, dass nicht nur vereinzelte Spieler eine Chance auf Spielspass haben. Die jeweiligen Chars sind auf Anfrage im Eventchan (#7w-eventanfrage) erreichbar, wenn der entsprechende Eventler anwesend ist und Zeit hat.

Ergänzung von Riniel: Es ist zweckmässig, dazu die jeweiligen Eventler auch ansprechen zu können.

Isolde W. - Isodora
Gerelda W. - Jaluda/Vogmeri
Enzo W. - Illis oder Riniel)


Zuletzt geändert von Illis: 14.07.05, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.05, 09:45 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
*Irgendwann noch vor Beginn des 2. Hellzyklus des nächsten Tages, begibt sich eine junge Frau mit blonden Haaren und in der Robe einer Lehensrichterin in den Aktenraum des Gerichtsgebäudes. Ihre kleinen zierlichen und gepflegten Finger legen wohl eine neue Akte an, in die ein Pergament gelegt wird. Ein ähnliches Pergament, jedoch mit dem selben Wortlaut wird draussen an einen gesonderten Platz an das Brett gehängt. Zu einem späteren Zyklus sieht man noch einmal die Frau wie sie den gleichen Zettel zu den Zetteln unter die Zettel der Familie Wendolyn heftet.*

Höret her Volk von Siebenwind,

um der Bitte der Familie Wendolyn nach zu kommen, wurde am Brett des Gerichtes in Brandenstein ein separater Bereich für die Sammlung der Ermittlungserfolge bereit gestellt. Es dient nicht nur der Öffentlichkeit, sondern auch dem schnelleren Vorrankommen während der Ermittlungsarbeit. Ein jeder der sich daran beteiligt, soll seine Ergebnisse dort an das Brett hängen und eine Abschrift unter der Tür hindurch schieben. Beweise nicht schriftlicher aber materieller Form sind bei Gericht abzugeben.

*schwungvoll unterschrieben*
Solos Nhergas
Lehensrichterin zu Siebenwind



*Ließt man sich das Pergament am Gerichtsgebäude durch wird man folgende Zeilen lesen.*

Bezüglich der Ermittlungen über den Todesfall des Herbertus Wendolyn

Herr Wendolyn starb am 12. Querler während einer Vorstellung seines eigenen Zirkus. Er wollte gerade den Akt des Seiltanzes vollführen schon als er den ersten Schritt auf das Seil setzte war es zu spät. Das Seil gab nach und riss entzwei. Herr Wendolyn stürtzte in die tiefe und verstarb direkt am Ort durch seine Verletzungen.

Bei der Untersuchung durch den kompetenten Heiler Leomar Finkenfarn wurde ein Pergament bei Herrn Wendolyn gefunden. Betrachtet man es, sieht man folgende Zeile.
"Kiste Nr. 51 am Hafen vergessen. Der Hafenmeister"

Die Kiste die man am Hafen fand, weißt einige Luftlöcher. Sie schien nicht aufgebrochen zu sein, dennoch war kein Verschluss erkennbar und sie ließ sich ohne weitere Probleme öffnen.
Im inneren der Kiste waren sauber abgenagte Knochen erkennbar ohne irgendwelche Reste, eine Schale in der wohl Wasser war. Der Boden war ausgelegt mit Stroh und alten Zeitungsausschnitten jedoch nichts genaueres erkennbar.
Weiterhin waren in der Kiste Exkremente, offenbar Kot, nicht all zu alt und wahrscheinlich nicht von einem Tier.
Ein Fachkundiger sollte sich die Exkremente ansehen.

Das Seil auf dem Herr Wendolyn seinen Seiltanz vollführen wollte, weißt an der Rissstelle eine zur Hälfte gerissene auf der anderen Hälfte glatte Seite auf.
Das lässt den Schluss offen, dass das Seil manipuliert und angeschnitten wurde.

Pergament, Seil und Kiste wurden in Verwahrung genommen.

Sollte dem so sein ist dieser Fall als Mord zu betrachten.

*schwungvoll unterschrieben*
Solos Nhergas
Lehensrichterin zu Siebenwind

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Zuletzt geändert von Solos: 14.07.05, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.05, 19:58 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 15:21
Beiträge: 2180
Wohnort: Berlin
An dem Brett auf dem Zirkusgelände hängen drei Schriftstücke, alle wirken recht offiziel und ordentlich. Es handelt sich dabei um den Totenschein von Rufus, ein Beileidsbekunden der Baronie Wallenburg und den Botenausschnitt von einem Feuer im Circus. Auf das letzte Blatt ist mit einem blauen Buntstift in krakeliger schrift geschrieben:

Gefunden von Frau Morgen in Razos Zelt! Habe auch den Mörderdolch!


Zuletzt geändert von Aurian: 15.07.05, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.05, 20:07 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 20.05.05, 02:18
Beiträge: 23
*darunter in etwas krakeliger, fast kindlicher Schrift*
Frau Isolde wurde nicht in ihrem Quartier umgebracht den Blutspuren nach zu Urteilen. Sie war am Abend ihres Todes mit einem Zettel in der Hand nach Osten hin in die Stadt gerannt, wie von einer Wespe gestochen, das hat ein Wachmann gesehen.
Jemand hat sie dort getötet und in ihr Quartier gebracht. Sie kannte den Mörder dem Anschein nach und hat es nicht erwartet. Der Mörder kann nicht allzu stark, aber auch nicht allzu schwach sein, ein durchschnittlicher Mann vielleicht. Die Zelle in Frau Isoldes Quartier hat keine Bedeutung für den Fall, sie wurde schon lange nicht benutzt. Ich denke dass der Mörder sie sehr hassen musste denn er fügte ihr viel mehr Stiche zu, als zum töten nötig gewesen wären. Es muss richtiger Hass und kein bloßer Wutanfall gewesen sein denn wäre es ein Wutanfall hätte der Mörder sie wohl eher voller Schreck liegen gelassen denn sie kaltblütig in ihr Quartier zurückzubringen.
Es könnte sogar sein dass der Mörder des Herrn Hubertus und der Mörder der Frau Isolde zwei verschiedene Leute waren. Der erste Mord war geschickt und hinterlistig, der zweite voll roher Gewalt.
Man sollte dringend den geflohenen Wilden finden. Er wirkte im Zelt vor der Vorstellung sehr sehr blöde auf der Bühne jedoch wusste er was zu tun war und stellte sich sehr geschickt an, das passt gar nicht zusammen. Er hätte auch einen Grund die Familie zu hassen.
Larissa und Hagen


Zuletzt geändert von Larissa: 15.07.05, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.05, 22:17 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 20.05.05, 02:18
Beiträge: 23
*hektische Schrift*
Rufus könnte leben! Wenn dem so ist ist er der MÖrder und der Rest der Familie in riesiger Gefahr! Niemand sah je seine Leiche, Herbertus trug ein Geheimnis mit sich herum, in der Kiste war jemand gewesen! Wenn er lebt müsste er stark missgestaltet sein.
Larissa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.05, 22:54 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 15:21
Beiträge: 2180
Wohnort: Berlin
Eine Frau mit grossem Strohhut pinnt ein weiteres Blatt an das Brett. Es scheint sich um eine Abschrift zu handeln, abermals ist die Schrift krakelig, nicht gut lesbar und stammt offensichtlich von einem blauen Buntstift:

Wer suchet der findet, Verdienst: mind 2 Kuchen.

..Rufus gar nicht tot ist? Nein, dass hört sich wirklich mehr als verrückt an. Ich sollte mir wirklich nicht solche Gedanken machen, sonst verrenne ich mich nur noch in irgendwelchen Unsinn

Heissa, Diebstahlbrief aus heissem Feuer, bin auf den Po gestürzt, arme Ermittlerin. Rest gefunden, sind sehr stolz!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de