Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.04.24, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aushang des Baumeisters
BeitragVerfasst: 30.07.05, 13:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.02, 15:48
Beiträge: 1982
Wohnort: Region Ludwigsburg
Ein Aushang am Brett der Stadtverwaltung auf dem Marktplatz

[OOC: Vorsicht ich geh hierbei von den Hausnmummern die IG dran stehn aus. Bitte per PN oder E-Mail mir Screenshots der vom Designteam abgesegneten Pläne zuschicken. Ihr könnte natürlich auch versuchen mich IG zu erreichen und die Pläne zu geben. Allerdings erwarte ich immer auch, dass ich die OG-Pläne gezeigt bekomme unjd als Vorwarung ich hab zur Zeit keine Zeit ständig IG zu sein, dürfte als nicht gerade leicht sein mich IG zu erreichen, weil selten Online.]

_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji
- liebender Ehemann und Vater -
- endophalischer Koch aus Leidenschaft -

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -


RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix


Zuletzt geändert von Muslix: 2.09.05, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.08.05, 22:29 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.03, 18:36
Beiträge: 1165
*Unter der Tür der Nummer 22 in Falkensee wurde ein Zettel einmal gefaltet untergeschoben. Darauf steht recht grob und schnell geschmiert.*

Dej Ehr,

seit hver ersten Abgabe unserer Baupläne am 28. Trier hat sich nej an hver Planung von unserer Seite geändert. Hver Änderungen, die von hver Stadtplanung us kamen, nämlich plötzlich us Stein zu baun, ham uns in hver Planung zwar um knapp zwei Monde zurückgeworfen, an allem annern ändert dat aber nej.

Neue Baupläne seh ik also als unsinnig an, falls irgendenem hiyr in zwei Wochen enfällt, dat hver lieber allet us Gold gebaut haben will.

~GS~
Jägergilde


*Gräbt man in den Akten, wird man hoffentlich noch die Baupläne der Jägergilde finden, die zum Abgabetermin Ende Trier in der Taverne zu Falkensee übergeben worden sind.*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.05, 09:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.02, 15:48
Beiträge: 1982
Wohnort: Region Ludwigsburg
Ein Elf in saubernen Gewändern, öffnet den Brief und liesst ihn. Leicht schüttelt er den Kopf. Ruhig greift er zur Schreibfeder und zieht ein Stück Pergament herraus, worauf er in geschwungener fast Runenartig wirkender Gwemeinschrift schreibt:

Dem König zur Ehre Herr Giljur,
die Pläne welche ihre Frau Rose gabt, lies ich durch diese an euch zurückreichen, da noch einige Änderungen, vorzunehmen waren. Leider erhielt ich bis dato von euch keine neuen Pläne, weshalb zwar die alten Pläne, die eine Bau aus massiven Holzstämmen vorsahen vorliegen, diese jedoch nicht genehmigt sind, da dieses nicht in das Stadtbild passen würde.

Zudem sei der letzte Aushang dieser Art vor knapp 4 Monden geschehen und etwa der selbe Zeitraum liegt seit meiner Aufforderung zur Änderung und Nachreichung der Baupläne vor, ein durchaus angemessener Zeitraum. Neue Baupläne, die auch die Verwendung der neuen Materialien aufzeigen sind aufgrund der Statikberechungen und der Einordung des Baus in das allgemeine Stadtbild numal von Nöten. So mir neue Pläne, die alle Änderungen berücksichtigen vorliegen steht einer Baugenehmigung auch nichts mehr im Wege.

Zu euerer Kenntnis, alle Bauten zu Falkensee haben in dem Stil gebaut zu sein, dass das Erdgeschoss durch steinernes Mauerwerk erreichtet sei und das Obergeschoss durch Fachwerk oder einen Verschlag aus Holzbrettern. Dies lies ich euch jedoch bereits ausrichten.

lang lebe der König
Aaron Lethandor
Baumeister zu Falkensee

Das Siegel des Hauses Lavid

_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji
- liebender Ehemann und Vater -
- endophalischer Koch aus Leidenschaft -

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -


RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix


Zuletzt geändert von Muslix: 2.08.05, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.05, 02:22 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.03, 18:36
Beiträge: 1165
*Sofern der Brief den Schreibtisch irgendwann noch einmal verlässt, nach Südfall gesendet wird und in die Hände eines Nortraven gerät, liest er ihn sich knapp durch und murmelt dabei immer wieder.*

... zurückreichen ? Hurm, an wen denn ?

*Er schüttelt nur den Kopf, die "zurückgereichten" Pläne liegen wohl unter einigen Pfannen und Töpfen seit zwei Monden im Seiltänzer vergraben.*

... vier Monde ... set doch noch kurz ... im Gegensatz zu den sieben Monden, die wir inzwischen damit verbring, hin- och herzulaufen um Formulare uszufülln, Genehmungen enzuholn, Baupläne enzureichen ... nur um hjet noch für en leeren Bauplatz Pacht och Strafzahlungen zu zahln ...

*Mit einem Blick ans untere Ende knüllt er den Zettel dann in beiden Händen zusammen.*

... usrichten, aye ... zwei Monde, nachdem unsere alten Baupläne genehmigt worden sind ... och wenn wir eh nur uf ene Art baun könn ... wat soll ik mich jetz wieder hinsetzen ... nur damit in zwei Monden wieder ener wat zu meckern hat ... ?

*Der Pergamentballen landet im Kaminfeuer und er murrt kurz auf, während er beim Abkokeln zusieht. Nach einer Weile des Grübelns krallt er sich dann Pergament und Kohle, um am Tisch sitzend einige neue Baupläne aufzuzeichnen. Im Laufe des nächsten Tages werden diese wohl im Briefkasten der Stadtplanung Falkensee von einem Nortraven eingeworfen.*


Zuletzt geändert von Gilfjur: 3.08.05, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.05, 12:35 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.02, 15:48
Beiträge: 1982
Wohnort: Region Ludwigsburg
Das folgende Schreiben mag die Jägergilde die nächsten Tage durch einen Boten der Stadtverwaltung erreichen.

Falkensee, 3. Querlar 16 nach Hilgorad

Hiermit gestatte ich es Jägergilde Kraft meines Amtes als Baumeister der Stadt Falkensee konform zu den mir vorliegenden Plänen auf dem von ihnen gepachteten Grundstück Nummer 20 ein Haus zu erreichten. Die Stadt hält sich jedoch vor diese Erlaubniss kurzfristig wieder zu stonieren.

unterzeichnet
Aaron Lethandor
Baumeister zu Falkensee

das Siegel der Stadtverwaltung
das Siegel des Hauses Lavid

_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji
- liebender Ehemann und Vater -
- endophalischer Koch aus Leidenschaft -

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -


RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix


Zuletzt geändert von Muslix: 6.08.05, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.08.05, 18:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.02, 15:48
Beiträge: 1982
Wohnort: Region Ludwigsburg
Das folgende Schreiben mag die Gilde Ocarina die nächsten Tage durch einen Boten der Stadtverwaltung erreichen.

Falkensee, 10. Querlar 16 nach Hilgorad

Hiermit gestatte ich es der Gilde Ocarina Kraft meines Amtes als Baumeister der Stadt Falkensee konform zu den mir vorliegenden Plänen auf dem von ihnen gepachteten Grundstück Nummer 8 ein Haus zu erreichten. Die Stadt hält sich jedoch vor diese Erlaubniss kurzfristig wieder zu stonieren.

unterzeichnet
Aaron Lethandor
Baumeister zu Falkensee

das Siegel der Stadtverwaltung
das Siegel des Hauses Lavid

_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji
- liebender Ehemann und Vater -
- endophalischer Koch aus Leidenschaft -

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -


RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix


Zuletzt geändert von Muslix: 10.08.05, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 09:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.02, 15:48
Beiträge: 1982
Wohnort: Region Ludwigsburg
Dem König zur Ehre,

Aufgrund eines schnellen Vorhabens des Aufbaus der Stadt bitte ich die Pächter folgender Grundstücke für deren Bebauung noch immer keine eigenen Pläne Vorliegen diese binnen 7 Tagen unverzüglich nachzureichen. Nach Ablauf der Frist wird die Stadt unwiderruflich jegliche Planung und Bebauung übnernehmen.

  • Falkensee Nummer 15
  • Falkensee Nummer 24
  • Falkensee Nummer 27
  • Falkensee Nummer 28
  • Falkensee Nummer 29


lang lebe der König

unterzeichnet
Aaron Lethandor
Baumeister zu Falkensee

das Siegel der Stadtverwaltung
das Siegel des Hauses Lavid


[OOC: Aufgrund des geänderten Bausystems erfolgt dieser Aushang und für die geannten liegt auch keine Projektnummer beim Designteam vor. Bitte meldet euch bei mir sonst übernimmt die Stadt bzw. das Designteam den Aufbau der Häuser nach eigenen Plänen.]

_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji
- liebender Ehemann und Vater -
- endophalischer Koch aus Leidenschaft -

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -


RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de