Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die königliche Kriegerakademie zu Siebenwind sucht:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 11:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 17.02.02, 10:31
Beiträge: 734
Wohnort: Österreich :)
*auf vielen Brettern in Falkensee und Brandenstein ist ein Aushang*



Seiner königlichen Heiligkeit zum Gruße Bevölkerung von Siebenwind!



Die königliche Kriegerakademie lässt verlautbaren dass sie Lehrmeister in folgenden Fächern suche:

  • Waffenkunde
  • Schildkunde
  • Heilkunde
  • Fernkampf
  • Etikette
  • Drill und Formation



Ein jeder der sich fähig sieht, in diesen Bereichen Rekruten und Anwärter auszubilden, möge sich auf diesen Aushang hin bei Sir Randur Kantrin bewerben.

Es werden Diener der Krone, wie Offiziere, vor Bürgern und Bürger vor Freie vorgezogen bei zu vielen anmeldungen.


*schwungvoll unterzeichnet und gesiegelt*
Sir Randur Kantrin zu Seeberg
Leiter der königlichen Kriegerakademie zu Siebenwind
Ritter des Falken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 13:03 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 24.08.04, 11:45
Beiträge: 152
Ein schmuckloses Pergament wurde unter einem
in Brandenstein, angebrachten Ausruf gehängt.
Folgendes ist darauf geschrieben:


Seiner Majestät zu Ehren, Sire Kantrin.

So ihr einen Meisterschützen für eure
Akademie sucht, erkläre ich mich
gerne bereit, mein Wissen um
diese Kunst, an eure Schüler
weiter zu geben.
So ihr ein Treffen wünscht hinterlasst mir hier,
oder am Rathaus zu Brandenstein,
eine Nachricht.

Lang lebe seine Majestät.

Isgrim - Oberjäger Forstverwaltung


Darunter das Siegel des Oberjägers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 14:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.04, 14:58
Beiträge: 2113
Wohnort: City of God
Ein recht dicker, bulliger Ork stapft müden Schrittes durch Falkensee, gefolgt von einem ebenso heruntergekommen Packpferd.
Als ihm eine Menschentraube aus Freien und Bürgern den Weg versperrt hält er inne und nähert sich dem Trubel langsam. Wie Ratten vor der Sintflut drängen sich die Meschen vor einem der Nachrichtenbretter zusammen.
Von der Neugier getrieben, stellt sich der alte Ork zu ihnen und blickt ebenso auf den Aushang, bemüht so zu tun als könne er jene Zeilen lesen.
Langsam zerstreut sich der Auflauf wieder und der Ork und ein kleiner Menschenjunge bleiben zurück, der sogleich unschuldig am Lederriemen des Orken zu zupfen beginnt.

Duuu? Onkel! Machst du auch bei den Spielen vom groooßen Ritter Katrin mit?

Der Ork schaut den Kleinen sichtlich verwirrt an

Fhazz thu fholänhz thu klaihähz trähkikähz gitzhpalgh

Schrei doch nicht so!... Ich wollte doch nur wissen ob du auch so tapfer bist und denen zeigst wie man richtig kämpft!

Hoarr.. uoarghz ihz thär gröhzthä uhnt pähzthä zhnähzähr fahit uhnt praiht! fhän thar zhnhäz ihz than mahkänhz uoarghz ahpähr zhikhar mith



Na dann musst du aber deinen Namen hinschreiben und dem muuutigen Ritter Katrin schreiben wo er dich finden kann!

Arghz.. haltänhz mauhl thu pahlhk.... ihz thaz fhar... hä?

Der kleinen nickt langsam und grinst spitzbübisch.

Kannste nicht was...?

zhikähr könhänhz uoarghz zho.. äh.. zraihpänhz uhnt zho... nhur fholänhz jäthz noarghz

Für 10 Goldstücke schrebs ich für dich... na was sagst du?

Der Ork verengt die Augen, als wolle er den kleinen gleich mit Haut und Haaren freßen.
Aber ehe er zu brüllen und toben beginnt, schluckt er schwer und knurrt dann leise:


Nharrr.. bari.. thu trähkzlumphz.. uoarghz ihz thär Nharzhok, thär zholänhz zhu thä ztham komänhz thär Riddhar

Der kleine Junge überlegt kurz und kritzelt dann auf einen verschmierten Zettel:

Ich der grose Narzhonk wil fhür euch kempfen groser Ritter Katrin, weil ich der beste Kriger [D]Sieben[/D] Tares bin. Ihr vindet mich bei dehm Lager der Orken!

Unter diesen Zeilen ist ein roter Abdruck einer Pranke zu erkennen.



Der Ork gibt dem Kleinen einen Handvoll Münzen und stapft dann mit dem Packpferd richtung Westtor weiter

_________________
Roshka - Ork - Schamane


Zuletzt geändert von Lith: 10.08.05, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.05, 15:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 28.11.03, 17:01
Beiträge: 749
Wohnort: Hamburg-Ownsdorf
*Der Wachhman der Burg wird dem Ritter Kantrin, so er ihn sieht, ein Pergament überreichen, zusammen mit der Aussage, dass ein etwas geschwätziger Mann mit, Siegelring des Lehensrates, ihm das Pergament zusteckte.*

Id vaai e mianum mane Elor Hilgorad Tartai Kantrin!

Ich lass euren Aufruf bezüglich der Lehrmeister für die Akademie. So ich euren hohen Ansprüchen genüge, wäre ich nur zu gern bereit, euren Auszubildenden die Etikette beizubringen.

Ich bin Adeptus arkanis des Drun Odal zu Gofilm, in der Kadamark und bin als solcher wahrlich geschult, in der Etikette der weltlichen und geistigen Würdenträger und dem Umgang mit selbigen.

Ta`hel Helri Hor`eij hel teiwaril sigile!

Lehensverwalter Peter Minst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.05, 10:14 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.05.02, 17:18
Beiträge: 227
Wohnort: NRW
*Ein sauberes und ordentlich Verfasstes Pergament mit zackiger Schrift prangt unter mehreren der Aushänge*

Ignis und Krone die Ehr' werter Sire Randur Kantrin!

Hiermit stelle ich, Arcturagon ein Streiter der Ecclesia mein Wissen in der Waffenkunde der Akademie zur Verfügung,

Mit königstreuem Gruß,

Arcturagon, Diener der En'Hor

*darunter steht leicht ins Pergament gebrannt das Zeichen des Ignis*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.05, 10:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.02, 14:37
Beiträge: 1414
Wohnort: Inaktiv bis: 25.02.09
*ein Schreiben wurde der Burgwache Diago übergeben*

König Hilgorad zur ewigen Ehr Schwertbruder Randur,

Ich, Ritter Luther Dueff zu Südfall bin berreit folgende
Punkte zu Unterrichten:
  • Etikette
  • Drill und Formation


Möge Bellum über Euch wachen.
Lang lebe der König.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: An die königliche Kriegerakademie
BeitragVerfasst: 11.08.05, 13:40 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.02, 15:07
Beiträge: 407
Wohnort: Falkensee
Werte Damen und Herren,

man biete sich als Lehrer für die Heilkunst und für die Lehre der Etikette an. Man habe bereits einige Male an der Kriegerakademie sowie am Turme der Magier als Dozent gearbeitet.

Bitte sendet eine entsprechende Rückantwort in das Hospiz zu Brandenstein.

*gezeichnet und gesiegelt*
Leomar Finkenfarn
Heiler zu Siebenwind
Leiter der Communis Medici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.05, 14:11 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.02, 17:14
Beiträge: 5407
Wohnort: Freistaat Bayern
Seine allerheiligste Majestät zum Gruße,

so ihr gewollt seied Euren Lehrplan auf das Fach der Rechtskunde zu erweitern, werde man sich bemühen Euch einen fähigen Lehrer zur Verfügung zu stellen.

Lario Anderus
*schwungvoll unterschrieben*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.05, 15:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 17.02.02, 10:31
Beiträge: 734
Wohnort: Österreich :)
*Darunter prangt ein weiterer Aushang*


Die folgenden Personen sind vorerst als Lehrmeister auf Probe aufgenommen und sollen sich beim Leiter der Königlichen Kriegerakademie melden!


Etikette:
Delithia Meguna
Waffenkunde: Narzhonk, Mirian,
Fernkampf: Isgrim
Drill und Formation: Luther Dueff
Heilkunst: Leomar Finkenfarn
Rechtskunde: Lario Anderus



Es werden jedoch noch für Völkerkunde oder andere Fächer Zwerge, Elfen und Nortraven gesucht, so bewerbt euch weiterhin reichlihc da eine Person pro Fach wohl zu wenig sein wird.


*schwungvoll unterzeichnet*
Sir Randur Kantrin zu Seeberg
Leiter der königlichen Kriegerakademie zu Siebenwind
Ritter des Falken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.05, 22:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 17.02.02, 10:31
Beiträge: 734
Wohnort: Österreich :)
*eilig ist ein Zettel angefügt*


Es sollten sich bitte umgehend alle die sich beworben haben bei mir an der Akademie melden!



*schwungvoll unterzeichnet*
Sir Randur Kantrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.05, 10:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
*munter grinsend steht ein Zwerg vor dem Aushang, rückt sein monokel zurecht und beginnt dann mit festen Lettern zu schreiben*

Wunderbare Grüße der werte Ritter,

Auf beste Art und Weise kenne ich mich so mit Sitten und Traditionen der Dwarschim aus!
Und somit bin ich so allerbestens geeignet für einen Lehrmeister in hmm Zwergenkunde.
Den ich selbst bin Zwerg! - seit vielen Umläufen schon! - also muss ich mich ja damit auskennen.

*darunter dick hingepresst*
anerkannter Zwerg, äusserst fähiger Zwergenkundler und Bockbiermeister
Gnatzbert Metgold Berthold aus dem Bierbart Klan

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.05, 12:04 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.04.05, 22:29
Beiträge: 910
*Unter dem Aushang in Falkensee wurde ein Pergament angebracht,fein Sauber wurde darauf in leicht elfisch angehauchten Lettern geschrieben*

Lange lebe seine Majestät Sire Kantrin,

Ich würde gerne euren Auszubildenen Rekruten und Anwärtern die Kultur und Sitten meines Volkes näher Bringen, als Milizhauptmann der Thar'sala würde ich auch für Unterricht in hochelfischer Waffen-und Kriegskunde sorgen.

Sobald es geht werde ich mich bei euch in der Akademie einfinden.

Die Viere mit euch Sire Kantrin
*eine schön verzierte und mit goldtinte geschriebene Unterschrift*

Jeran Silfries, Milizhauptmann der Thar'sala


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de