Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.02.26, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht über Finsterwangen
BeitragVerfasst: 10.08.05, 11:29 
Edelbürger
Edelbürger

*in ordentlicher und sauberer Schrift wurde mit Eisengalustinte auf das Pergament geschrieben*

Ehre der Krone, Euer Hochwohlgeboren !

Da man mir berichtete Ihr wäret nach Falkensee zurückgeritten hier nun mein Bericht von der Erkundung Finsterwangends:

Im Wesentlichen war wohl alles wie bereits im Bericht von Magister Rigas beschrieben, der einzige Unterschied bestand darin dass diesmal keine Magie gewirkt wurde und der Ort dennoch Einfluss nahm. Herr Eisklinge folgte den anderen auf dem Fuß und landete in den Rissen dennoch nicht bei ihnen sondern an einem anderen Ort obwohl jenes eigentlich unmöglich schien. Ich selbst ging durch zwei Risse jeweils im Norden zweier verschiedener Ebenen und gelangt jeweils wieder ins Ödland unserer Ebene.
Des weiteren tauchten zwei Doppelgänger zweier Novizen auf, einmal auf der Feuer und Blutebene und einmal im Ödland vor Finsterwangen in unserer Ebene.
Nun stellt sich die Frage ob Metall die Risse in den Sphären verändert, da scheinbar nur ein Gerüsteter anders versetzt wurde, Herr Lichtsfels und ich hingegen in nur leichten Lederrüstungen keine Probleme hatten einander in dieselbe Ebene zu folgen.
Auch mag es sein dass die beiden Novizen unbewusst Magie wirkten, denn nur von jenen beiden gab es Doppelgänger.
Doch wenn jene Doppelgänger durch Magie entstanden sind, was sind sie dann?
Zeitlich verschobene Abbilder können wir wohl ausschließen da sich die Doppelgänger an die Situation anpassten und nicht wie Bilder verhielten. Eigentlich lebt Magie an sich nicht, gäbe es also in Finsterwangen nur magische Entladungen könnten jeden zwar Lebewesen anziehen doch sie könnten wohl selbst nicht leben. Ich werde darüber mit meinen Lehrmeistern sprechen und Euch ihre Meinung mitteilen.

Ehre der Krone, Friede dem Reich !

Untertänigst

Raisha al Javet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.05, 10:30 
Edelbürger
Edelbürger

*der Knappe Caeden übergibt Sire Lavid wohl ein weiteres Schreiben gefertigt wie das Erste*

Ehre der Krone, Euer Hochwohlgeboren !

Meine Lehrmeister halten die Doppelgänger entweder für durch schwarze Magie, durch einen Dämon oder jenen Strudel in Finsterwangen entstanden. Ardanai Edomawyr würde den Strudel gerne unter dem Schutz einiger Bewaffneter untersuchen.
Ich werde versuchen einen Toranduritensplitter für Untersuchungen abzuschlagen, ebenso werde ich versuchen zusammen mit einem Alchemisten einen dem Geruch der Ferrin ähnlichen Duft herzustellen um jene mittels Magie zu täuschen um mehr über die „Erben Niemand’s“ zu erfahren.
Priester Lorien Ardan sagte mir dass jener Baum nahe den Sümpfen welcher rote Blätter trägt nicht wie von Herrn Toran Dur vermutet Niemand’s Werk sei sondern wohl natürlichen Ursprungs ist.
So sich neues ergibt werdet Ihr unverzüglich in Kenntnis gesetzt, Euer Hochwohlgeboren.

Ehre der Krone, Friede dem Reich !

Untertänigst

Raisha al Javet

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]