Ein einfaches Pergament, hängt am Stadtbrett in Brandenstein, und angenagelt, mitten auf dem Markt, am Prangerbalken.Folgendes ist darauf verkündet:
Schützenfest Siebenwind
Werte Bürger, Freie und Adelige jeden Standes.
Am Mittentag dem 28. Querlar läd die Ritterschaft ein.
Zum ersten Schützenfest Siebenwinds.
Alle geübten, ungeübten Schützen und alle
die Freude an der Jagd oder dem Schiessen haben,
sind eingeladen teilzunehmen an diesem Fest.
Das Fest findet statt, an der Waldbüne, nähe
Brandenstein.
Beginnen soll es mit einer Treibjagd,
veranstaltet von der Forstverwaltung.
Enden soll es in einem Fest,
mit Schützenturnier und viel Speis und Trank.
Die Treibjagd:
Geladen sind alle guten und ungeübten Schützen
der Insel. So wie alle anderen welche
Interesse an einer guten Jagd haben.
Da unser Fest ganz im Zeichen der Schützen
stattfindet, sind dabei leider jedwede
Speerkämpfer ausgeschlossen.
Ein jedem Teilnehmer wird eine Scherpe in greller
Farbe zugewiesen, jene schützt die Treiber
vor der Gefahr durch andere getroffen zu
werden und machen sie als Treiber kenntlich.
Gejagt wird ausschließlich Großwild, dazu zählen
hierbei: Bären, Wölfe und Großkatzen.
Ausgenommen natürlich jede Art von
geschütztem Tier. Gejagt wird ausschließlich
mit dem Bogen.
Die Treibjagd wird wie folgt stattfinden:
1. Jagdleiter:
Ein Vertreter der Baronsforsverwaltung
wird die Leitung der Jagd übernehmen.
Jener wird die verschiedenen Gruppen
einteilen und ihnen ihre Gebiete zuweisen.
2. Gruppen:
Es wird jeweils in Zweiergruppen gegangen.
Ein jeder erfahrene Jäger, mit gültigem Jagdschein,
bekommt einen Begleiter zu seiner Seite.
Jener Begleiter muss nicht zwingend einen
Jagdschein besitzen oder überhaupt Jäger sein.
Doch hat der Begleiter sich den Anweisungen
des erfahren Jagdmannen zu unterstellen und
nur auf dessen Anweisungen zu schießen,
oder sonst einzugreifen.
Damit soll es allen Interessierten möglich
gemacht werden, einmal selbst an einer Jagd
teilgenommen zu haben.
3. Beobachter:
Die Beobachter überwachen während der ganzen
Jagd das Tun des Jagdmannens. Sie stellen sicher,
dass alles seinen geordneten Gang geht.
Doch nicht nur das Vergnügen an der Jagd soll
den Reitz ausmachen. Den jenes Paar welches
die besten der Tiere erlegt und die meisten
Leder- und Fellstücke heranbringt wird eine
Belohnung erhalten.
Alles erjagtes Fell und Leder ist am
Ende der Treibjagd ab zu geben und wird
nach der Verarbeitung gerecht unter allen
Teilnehmern aufgeteilt.
Das Schützenfest:
Auch hier sind wieder alle Interessierten geladen,
auch schon vor der eigentlichen Treibjagd,
reichlich zu feiern.
Nachdem alle Jäger wieder zurück von der
Treibjagd sind und ihre Beute abgegeben
worden ist, wird es möglich sein sich zu einem
Turnier der Schützen zu melden.
Hier wird auf Zielscheiben geschossen.
Auch jener Sieger wird eine Belohnung erhalten.
Daraufhin wird ausgiebig um die Sieger
so wie alle anderen tapferen Jäger gefeiert.
Begabte und willige Schützen, mögen sich am Brett in Brandenstein in die Anmeldeliste eintragen.
Die Anmeldegebühr für das Schützenturnier beträgt 250 Dukaten.
Die Anmeldegebühr für die Treibjagd beträgt 250 Dukaten.
Beginn des Festes: Anfang 6. Dunkelzyklus Beginn der Treibjagd: Anfang 7. Hellzyklus Beginn des Schützenturniers: Anfang 7 Dunkelzyklus
So verkündet die Ritterschaft,
im Namen, Sire Siegfried von Steiner.
Isgrim, Oberjäger der Baronsforstverwaltung.
[OOC: Fest am Sonntag dem 28. August, Beginn: Fest: 17.00 Uhr, Treibjagd 18.00, Schützenturnier 20.00]
Zuletzt geändert von Felsenfaust: 27.08.05, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
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