Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauvorhaben eines Hospizes
BeitragVerfasst: 8.09.05, 09:39 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.02, 15:07
Beiträge: 407
Wohnort: Falkensee
Werte Hochwohlgeboren McKevin,

viele Monde ist es nun schon her, dass ich euch das letzte Mal sprach und wohl einige Wochen, dass ich euch sah. Da ich euch seit geraumer Zeit nicht mehr zu gesicht bekommen habe, hoffe ich, dass euch dieser Brief erreicht.

Vor einigen Monden sprach ich bei euch vor, mit der Bitte, den alten Platz, an dem einst das Gildenhaus der Communis Medici stand, für den Bau eines neuen Gildenhauses zu erhalten. Ihr sagtet mir zu, jedoch sollte ich mich an den damaligen Baumeister wenden. Dieser lehnte ab, mit der Aussage, es müsse innerhalb der Mauern der zukünftigen Hauptstadt sein, ausserhalb zu bauen käme nicht in Frage.

Welch Ironie ist es jetzt jedoch, dass die Mauer von Brandenstein abgerissen wird und somit das dortige Hospiz nicht mehr von einer Stadtmauer geschützt wird. Laut Aussagen eines Ritters habe Brandenstein das Stadtrecht verloren und habe somit kein Anrecht mehr auf eine Stadtmauer, außerdem benötige man die Steine zum Bau der neuen Burg der Ritterschaft der Sieben Winde.

Nun mache ich mir unter anderem sorgen, dass die Mauer auch Teile des Hospizes in Brandensteins kosten wird, zum Beispiel mein Zimmer, welches im Mauerring ist. Ihr werdet sicher gut verstehen, dass ich nicht eines Morgens unter freiem Himmel aufwachen möchte.

Eine gute Neuigkeit noch zum Schluß. Der neue Baumeister Falkensees hat sich wohl dazu entschieden, ein städtisches Hospiz zu erbauen, ein wenig Licht im Dunkel, was die Probleme mit dem alten Baumeister betreffen.

Ich hoffe auf eine baldige Rückantwort von Eurer Hochwohlgeboren, schickt einfach einen Boten in das Hospiz.

*gezeichnet und gesiegelt*
Leomar Finkenfarn
Heiler zu Siebenwind
Leiter der Communis Medici


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de