*ein mit Bindfaden zusammengerolltes Pergament wurde der Burgwache übergeben. Die Kohleschrift wirkt etwas krakelig, doch sieht man, dass der Schreiber sich Mühe gegeben haben muss*
Lang lebe der König, Euer Wohlgeboren von Dueff.
Vielleicht erinnert Ihr Euch an mich. Nach über zwei Jahren kehre ich wieder nach Siebenwind zurück und sehe, vieles hat sich geändert. Brandenstein ist befreit, ein großer Teil der Insel zurückerobert, wie ich höre. Später will ich mich aufmachen, mir die neue Hauptstadt anzusehen, von der man mir erzählte. Ich fühle mich wieder so neu auf der Insel, wie damals, als Ihr noch Knappe Sire Leonhard von Wolfenbachs wart und ich der erste Schüler der eben wiederbegründeten Kriegerakademie. Schließlich verließ ich als Rekrut des noch frischen Lehensbanners schwer verletzt nach dem Angriff der Ratten auf den Brandensteiner Hafen die Insel wieder. Doch ich habe mich erholt und wieder zieht mich der Ruf von Ehre und Abenteuer in die Ferne, die einmal meine Heimat war. Die Burgwache, welche mir verriet, dass Ihr nun Sire wäret, anbei mein Glückwunsch, sagte mir ebenfalls, dass Sire Wolfenbach nach seiner Abreise nicht wieder gesehen wardt. Ich bitte Euch, so Ihr die Zeit entbehren könnt, um Ratschlag. Wie erwähnt fühle ich mich etwas verloren auf Siebenwind und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen, einen Weg zu finden und einen Rat geben, welche ersten Schritte wohl die besten seien. Ich werde Euer Antwortschreiben in den Händen der Wachen erwarten.
Mit ehrvollem Gruß, demütigst, Brandan Foslarin
Zuletzt geändert von Zhokar: 29.10.05, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
|