Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alchemieunterricht
BeitragVerfasst: 7.11.05, 18:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.03, 23:33
Beiträge: 712
Wohnort: Irland
In der Großen Altarhalle im Tempel zu Falkensee, ist ein Pergament ausgehängt.

Für den, Wandeltag der 12. Seker 16 n. Hilgorad

Geplanter Beginn ist die 21te Stunde.
Für Anwärter, Novizen der Heiligen Viergöttlichen Kirche und Alle Interessieren Laien und Bürger.
Lehrer: Bruder Varus

Geplant ist das Thema der Alchemie. Wieviele Kursteile nötig werden ist noch nicht bestimmt. Aber man beginne mit "Alchemie I - Theoretische Grundlagen & Und Sicherheitsmaßnahmen ". Der Kurs soll am Ende mit einer Prüfung beendet werden. Ziel des Kurses ist der Sichere und Richtige Umgang mit Alchemistischen Reagenzien und dernen Göttergefällige Nutzung in der Praktisch Angewanden Alchemie.

Wo der Unterricht stattfinden wird und kann steht noch nicht sicher fest. Aber es werde sich alles ergeben. Die Teilnehmer die diesem Kurs beisitzten möchten tragen sich bitte in in die Liste ein.


Ein Fein Säuberliche Unterschrift folgt.

Bruder Valentin Varus.



Darunter folgt ein weiteres Pergament in dem eine Art Namesliste aufgezeichnet ist. Wohl um sich einzutragen?



TEILNEHMER:
- Akliah, Anwärterin des Ordo Astraeli
- Brunhilde Nordwald, Rekrutin des Lehensbanners
- Shameena Ra Alameh ven Ralhos, Lehrling der Alchemie
- Angelina Eichen, -
- Marnie, -
- Edorik Vendik, -
- Evan Lohenstein, -
-
-
-


[ooc: Do. 10.11.05 21 Uhr]

_________________

Aktive, gestorbene & inaktive Chars. Klick den Spoiler Knopf! :D
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Proud Player of: Talzwerg/Schürfer und Mensch/Krieger & "Do-Gooder"

Morsanacker: Elem Karden – Mensch/Vitamagefälliger Dieb - Verliebte sich in Tzara Rengis, wurde davon in den Wahnsinn getrieben und ist später im Kerker von Brandenstein verblutet, als ihm die Stadtwachen beide Arme abschlugen.

Gelöscht aber unvergessen...
Valentin Varus – Mensch/Geweihter Astraeldiener - Abgereist
Findalóri – Auenelf/Weber des Liedes - Folgte dem Lied zurück nach Miandhrell.
Ebbo Farto – Hobbit/Schneider - Bester Schneider von Etriska. Abgereist nach Oberbeutelstein.
Tarascir Kagonesti - Hochelf - Abgereist
Gresha – Ork/Schneiderin - Abgereist
Amuri Rotblatt – Hochelf/Heilerin - Abgereist
Karon – Mensch/Vitama Novize - Unglücklich verliebt abgereist.


Zuletzt geändert von Equinox: 9.11.05, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.05, 18:48 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 12.09.05, 23:08
Beiträge: 8
*Darunter prangt ein kleines Pergament*

Dem König zur Ehr euer Gnaden Varus,

so es mir gestattet wird, würde ich gerne an eurem Kurs teilnehmen, da ich gerne mein Wissen über die Alchemie erweitern bzw. Aufbauen würde um während meines Dienstes damit dienlich sein zu können.

Ich hoffe mit diesem Wissen Giftmischer schneller entlaven zu können und auch zwischen den Alchemistischen Tränken und Reagenzien unterscheiden zu können.

Jedoch würde ich wohl ein paar Minuten zu spät kommen, da dies sich nicht früher Einrichten lässt.

Morsan mit euch,
Brunhilde Nordwald
Rekrutin des Lehensbanners


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.11.05, 23:03 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
*ebenso wurde ein weiterer Zettel unter den anderen geheftet*

Die Viere zum Gruße

Als ich diesen Aushang las, wurde reges Interesse in mir wach. Ich würde nur zu gerne mehr über die Pflanzenwelt und ihre Wirkungen,sowie Gefahren erfahren.

*der Name wurde dann schwungvoll in die Liste miteingetragen*

Marnie

_________________
Aktive Chars: Marnie Ruatha(2004 - open end) - Freifrau zu Brandenstein, Vogt der Provinz Brandenstein (ehemals Vogt des Freihafens Brandenstein, Patrizierin des Lehen Brandenstein unter der Flagge Malthust), leihweise Kanzler der Baronie Siebenwind
Sevilla Silbereich - since 2005 - Gib mir dein Geld, dein Rauchkraut, dein Bier und wir kommen gut miteinander aus!

Ratsleitung aus Leidenschaft 2005 - 2022

Poppönde Smileys!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 20:20 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.04, 09:49
Beiträge: 230
Wohnort: Bayern München
*mit einem schlichten Stück Leder, ist unter der Pergamentrolle nur ein Name abgebildet, die Schrift scheint sichlich Mühseelig geschrieben zu sein und bricht mit Erleichterung ab*

Edorik Vendik

_________________
Bild


Zuletzt geändert von wanderer: 8.11.05, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.05, 21:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.05, 14:56
Beiträge: 1619
*in sauberer Erstklässlerschrift*

Evan Lohenstein

_________________
Rowin Rodeberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de