Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Teebeutelchen..
BeitragVerfasst: 15.11.05, 01:19 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.09.04, 20:53
Beiträge: 663
Vor der ersten Tür zur Rechten Seite im zweiten Stock des Anwesens der Familie Gropp findet sich ein abgerissenes Zettelchen auf der Schwelle, beschwert von einem weissen Säcklein.

"Fräulein Isodora, da ich gerochen habe, dass ihr gerne Tee trinkt, hier ein Beutelchen meiner eigenen Mischung. Nehmt es als Entschuldigung für den Stein. Und ich will nochmals betonen, dass ihr durchaus jung ausseht. Sam"

Sollte man so misstrauisch sein und das Säckchen öffnen, finden sich darin eine Mischung aus frischem Moos und verschiedensten Gewürzen, welche gekocht einen süsslich-herben Teeaufguss ergeben. Das Beutelchen wurde von ungeübter Hand mit einigen Stichen und einem Faden vernäht, ein Tropfen Blut auf dem weissen Stoff zeugt gar von Aufopferung bei der Herstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.05, 22:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.02, 00:39
Beiträge: 3437
*Leise knarrend öffnet sich nach außen hin die Tür. Für einen Moment fällt der Blick der Rothaarigen auf dieses kleine Säcklein ehe sie in die Hocke geht um es aufzuheben. Ihre Finger streichen das Stückchen Papier glatt, bevor sie über die Zeilen liest. Nachdem die Worte schon längst gelesen sind, bleibt der Blick, ruhig wie eh und je, noch eine ganze Weile auf dem Papier haften. Noch länger scheint sich die Zeit zu ziehen ehe sie in ein leises Lachen verfällt und sich samt des Säckleins und des Zettels in den Händen wieder umdreht und in ihrem Zimmer verschwindet.*

"Ich sag doch, alle verrückt in diesem Haus."

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Isodora: 15.11.05, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de