Grade war das halbe Dunkel dieses Zyklus vorbei, stand ein Bote an den Pforten des Gerichtes. Wartend, sich umblickend, nur gewillt ihm einen Dieser zu übergeben.
"Grüsse ehrenwerte Richter und Hilgorad zur Ehr
vor nur weniger Zeit ward ich Ohren und Augenzeuge der Willkürlichkeit des königlichen Banners.
Es trug sich zu das eine Gefreite, welche ohne Beweis eine unbescholtene Dame der Giftmischerei verdächtigte, diese angriff mit der Waffe und auch einen weiteren Unschuldigen ging sie so an. Warum? Lediglich mit ihrem Vorgesetzten wollten sie sprechen, nichtmal eine Waffe bei sich trugen sie und dennoch fand dieser Übergriff statt.
Bald schon fand sich eine Menge aus Bürgern und Freien die der Gefreiten einen solchen Angriff nicht weiter ermöglichen, die Unschuldigen schützen, wollten, doch just erreichte ein Leutnant den Markt. Doch statt sachlich die Fakten anzuhören, wurde Gebrüll von den beiden Bannersleuten laut, die Menge beginge Hochverrat, ein Volksaufstand gegen den König selbst!
Es war nicht der erste solcher Übergriffe vom Banner auf das Volk der jeder Grundlage entbehrte. Mein Anliegen, aus der Hoffnung herraus das die Richter die Realität sehen und den König für nicht so mordlüstern halten das er den Angriff auf Unschuldige befiehlt, ist das es Untersuchungen im Bezug auf solchen Machtmissbrauch gibt.
Verzeiht das ich diesen Brief euch nicht persönlich übergebe, doch jemand der im Sinne des Volkes und zur Ehre des Königs, zur Rettung seiner Würde agiert, ist unter diesen Umständen nicht sicher, denn er weiss nie, wie weit sich die Gier nach Macht schon vorangefressen hat. So ihr einen Kontakt wünscht, hängt einen Brief an der Krypta am Nordtor aus.
Mit ergebensten Grüssen, ein Beobachter."
Zuletzt geändert von Illuminus: 11.12.05, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
|