Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an den Rat von Falkensee
BeitragVerfasst: 1.01.06, 16:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.05, 20:58
Beiträge: 1243
Wohnort: Black Adder Castle
*Persönlich reitet Dalabai nach Falkensee um dem Rat der Stadt seine Antwort zu überbringen. Als er jedoch kein Ratsmitglied antrifft verfasst er kurz eine Nachricht und hinterlässt diese am Rathaus*


Brandenstein, 1. Oner des Jahres 17. nach Hilgorad I.


Die Götter mit Euch, Herr Lethandor.

Mit Freuden nahm ich an diesem ersten Morgen des Jahres 17. nach Hilgorad zur Kenntniss, dass das Gebäude nun endlich zur Verfügung stehe.
Da es jedoch ausdrücklicher Wunsch von Seiten des Hofes ist, dass die Kapitale Falkensee auch den zwar begabten, aber jedoch in bescheiden Verhältnissen lebenden Handwerkern und Händlern eine zumindest kleine Stätte des Schaffens gewähre, sollen zuvorderst einige Umbauarbeiten an dem Haus vorgenommen werden!
Zuvorderst sei die Hauswand zur Stadtmauer hin zu entfehrnen, tragene Elemente sollen durch Verstrebungen mit der Stadtmauer ersetzt werden. Ebenso soll die Stallung so hergerichtet werden, dass die Einrichtung eines Ladens oder einer Werkstatt möglich sei, denn auch seine Gnaden ist der Überzeugung, dass mit den Stallungen an den Toren Genüge getan sei.
In den hinteren Teil des Gebäudes möge man noch zwei Türen auf der Ostseite des Hauses einrichten, von welcher eine in einen Flur mit Treppenhaus führe. In den oberen Räumen und im Keller wünscht seine Gnaden Amtsstuben und Archive für den neu im Lehen fußfassenden KGND einzurichten. Daher sei hiermit gesagt, dass das Gebäude direkt der Krone unseres Herrn Hilgorad I. diene und somit von der mit galadonischem Stadtrecht betrauten Kapitale Falkensee bereitzustellen sei. Da jedoch ein Teil des Gebäudes mit seinen Werkstätten und Ladenlokalen höchst weltlichen Anspruch hat, soll dem Rat diese Einnahmequelle von Seiten der Krone nicht verwehrt werden. Wir bitten Euch jedoch freundlichst darum die Pacht von 4500 Dukaten nocheinmal zu überdenken, da wir sonst in Betracht ziehen von unserem Recht als Lehensherr Gebrauch zu machen!
Wir würden uns Euch, werter Herr Lethandor, als Baumeister für den Umbau wünschen und Euch dafür unsere Wertschätzung zu Teil werden lassen.

loyal und treu
Dalabai al Wechnett

Sekretarius seiner Gnaden, Baron von und zu Gerdenwald

_________________
Für schnellen Kontakt:
ICQ Nummer 130236371
IRC- Nick Dalabaer
IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de