Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufruhe im Vitamalieviertel
BeitragVerfasst: 5.01.06, 23:07 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.01, 16:12
Beiträge: 2022
Wohnort: Lüneburg
Am Endtag, 5. Oner 17 nach Hilgorad zum 8 Zyklus mag man eine Streitmacht aus Lehnsbanner, Knappen, Thar Sala sowie Volksstreiter das Vitamalieviertel stürmen. Nach dem Sie mit krach und roher Gewalt alle Häuser stürmten und bis auf einige betrunkene Obdachlosen die am Schlafen waren niemanden antraffen, mag man hören wie der Hauptmann den befehl zum verwüsten des Viertels erteilt.
Die Holzstämme rollen durch das Viertel, die Obdachlosenunterkunft gleicht einen Trümmerfeld....

An der Wand des Obdachlosenhauses prangt danach nur noch ein sauberes Pergament:



Zitat:
"Im Namen der Krone sei folgendes verkündet:

Der Abschaum jenes Viertels erdreistete sich, Hand an einen hochedlen Ritter zu legen.
Sodenn sei der Pöbel nun eindringlich ermahnt, das auch dieser Teil der Insel keinen Platz für Aufständler und Rebellen bietet und gewiss kein sicherer Ort für jene sei, bis zu dem der Arm des Gesetzes nicht reicht.

Sollte sich jener Teil der Stadt zu einem Sammelpunkt für Pack entwickeln, das nicht einmal die göttergewollte Ordnung respektiert, so wird man diese schwelende Pestbeule mit Feuer auszubrennen wissen.

So verkündet es das Lehen Siebenwind"


vieleicht mögen auch die ein oder anderen Gerüchte umher gehen über Verschwundene die seid dem Einmarsch nichtmehr gesehen waren.....

_________________
Zitat
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym
Zitat Ende


Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.01.06, 23:23 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Kurz darauf mag man einen laut fluchenden Mann in Grün sehen, der die Schäden in der Obdachlosenunterkunft begutachtet und sich furchtbar darüber aufzuregen scheint. Er hängt einen Zettel neben den Schrieb des Banners.

Zitat:
Der Mutter zum Gruße,

da das Banner so freundlich war und sich bereit erklärt hat die Obdachlosenunterkunft neu einzurichten und es mit schönen, neuen und bequemen Betten auszustatten, muss ich die hier wohnenden Obdachlosen leider bis auf weiteres auf das Hospiz verweisen. Das Lehensbanner versprach mir jedoch die Schäden innerhalb von drei Tagen vollkommen zu ersetzen.

Möge die Mutter mit euch sein,
Hochwürden Benion Sandelholz,
Leiter der Obdachlosenunterkunft zu Falkensee,
Abt des Ordens der Tränen Vitamas.


Danach machen sich eine Elfe in Lila und der Mann daran die Schäden so gut es geht zu beseitigen.

*der Zettel wurde abgenommen, nachdem die Unterkunft nun wohl in neuem Glanz erstrahlt*

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Zuletzt geändert von Tim_Benion: 9.01.06, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.01.06, 02:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 5.01.02, 22:23
Beiträge: 110
*mit weit aufgerissenen Augen schreitet eine vermummte Person durch das Armenviertel und blickt zu den zurück gelassenen Trümmern. Mit den Zähnen knirschend und mit dem Kopf schüttelnd schlendert sie weiter durch das Viertel bis sie auf den Zettel stösst. "Na warte... !" brummt sie als sie den Zettel durch hat. "Niemand macht sowas hier ungestraft...". Reisst dann die Verkündung ab und schreibt auf die Rückseite des Blattes mit Kohle.

"Wir die wir im Viertel wohnen, denen Ihr selbst das Wenige genommen habt, das uns von den Göttern gegeben wurde, werden es nicht hinnehmen, das auch hier die Willkür und die Rache eines Einzelnen so Überhand nehmen und der Gemeinschaft des Viertels schaden!
Bedenkt das das "Pack" in der Zeit in der es nicht im Viertel schläft in Euren Häusern arbeitet, Euer Essen kocht, Eure Kinder hütet....
Und sollten die Verschwundenen nicht bald wieder im Viertel gesehen werden, so könnten bald auch einige Gesichter aus der Stadt verschwinden die man nicht mehr wieder findet."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.01.06, 23:26 
Bürger
Bürger

Registriert: 16.05.02, 18:58
Beiträge: 446
Wohnort: NRW
*zwischen den Trümmern stehen nun neue Betten und ein Tisch nebst Bänken*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.06, 07:56 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.05, 15:16
Beiträge: 346
*Bewohner des Vitamalinviertels sehen trotz der vor kurzen verursachten Verwüstung seitens des Banners wieder vermehrt alte Gesichter. Gesichter die das Banner wohl von diesem Ort vertreiben wollte.*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.06, 09:52 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 2.12.05, 16:43
Beiträge: 233
Eine junge Frau sitzt mit leicht frustriertem Blick am zerschlagenen Tisch in der Obdachlosenunterkunft

Was ist nur aus diesem Eiland geworden...


Zuletzt geändert von Reya: 9.01.06, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.01.06, 12:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.02, 15:48
Beiträge: 1982
Wohnort: Region Ludwigsburg
Die Sonne steigt gerade am Rande des Horizontes auf und bricht sich im Wasser am Dock. Am Tor zur Stadt hin vor dem Vitamalinviertel hört man Stimmegewirr. Darunter deutlich vernehmbar eine Stimme deutlich vom gesanggleichem Dialekt der Hochelfen durchflutet.

"Bautrupp 5, eure heutige Aufgabe wird es sein, das Vitamalinvietrel vorallem das Armenhaus aufzuräumen sowie an er Stadtmauer dort weiterzubauen.", spricht die gesagartige Stimme
"Im Vitamalinviertel, muss das sein Herr Stadtrat Lethandor, sie wissen genau, dass meine Leute dort nicht gerne arbeiten"
"Eure Leute werden tun wofür sie bezahlt werden ausserdem bekommen sie wie schon das letzte Mal eine Sonderzulage"

Daraufhin entfernt sich der Elf in den tadelosen und feinen Gewändern von der Gruppe Bauarbeiter und diese betritt zwar etwas murrend unter den Worten, "Ihr habt den Stadtrat gehört Leute", das Viertel. Im Laufe des Tages werden sie, die Trümmer aus dem Armenhaus räumen und die neuen Möbel aufstellen, sowie die Gassen grob vom Unrat säubern und beginnen die stadtmauer ein paar Reihen höher zu ziehn.

_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji
- liebender Ehemann und Vater -
- endophalischer Koch aus Leidenschaft -

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -


RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de