Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Aaron Lethandor
BeitragVerfasst: 16.01.06, 00:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.06, 20:23
Beiträge: 2384
Wohnort: Bevergern
*Eine schlanke Gestalt, tief vermummt in ihren zu dünnen Umhang und ohne rechte Winterstiefel, wandelt des Nachts die schmale Gasse entlang. Leise fällt ihr der Schnee auf die schmalen Schultern und verdriesslich streift der Fremde den selben aus den roten Haaren. Da rückt das Ziel näher. Eines der kleineren Häuser im südwestlichen Stadtviertel Falkensees. Es ist niemand da. Das sieht er schon von weitem, aber auch daran hat er gedacht...
Vor der edlen Holztüre angekommen holt der junge Mann mit zitternden Händen ein mehrfach gefaltetes Blatt rissigen Papieres hervor. Er versucht es unter der Tür durchzuschieben, aber der Spalt ist zu klein. "Reiche Leute haben nicht mal Zug..." hört man ihn murmeln. Dann versucht er den Zettel in den Briefkasten zu stecken - verschlossen. Schließlich rollt er das Blatt zu einer feinen Rolle und steckt es in das Türschloß. Wärend er sich die Hände mit dem Atem wärmt, betrachtet er sein Werk und ist zufrieden.
Leise dreht er sich um und verschwindet im dunkeln.*


*Als er den Brief im Seiltänzer aufsetzte, lautete er wie folgt:*



Sehr wohlhochgelobter Herr Aaron Lethandor, seien Sie meiner mannigfaltigen Grüße gewiß,

es wird Eurer vielbeschäftigten Aufmerksamkeit mit Sicherlichkeit nicht entgangen sein, daß man allenthalben genötigt zu sein schien, Euch dieses Schreiben zukömmlich zu machen.

Zu meiner Person betreffend schreibe ich Euch, daß ich ein lernender der Zunft des Zeichnens bin und Eurigen Namen genannt bekomme, wo immer ich mich nach einer Möglichkeit des Zuwachses meines Könnens zu fragen getraue.
Doch ist dies nicht der erstgewichtige Grund dieses Schreibens.
Ich erhielt auf Anfragen am Rathaus der Stadt Falkensee von Herrn Fedral Lavid, möge Rien seine Beete besuchen, den freundlichen Auftrag, eine Karte der Stadt anzufertigen. Auch rüstete er mich mit einem Handgeld aus, um das Unterfangen technischer Umsetzung nahe bringen zu können.
Nun nannte er mir als ersten Adressaten einer solchen Karte Eure geschätzte Adresse, der Ihr als Mitglied des Rates dieser Stadt mit solchen Dingen betraut scheint.

Da ich mich in der glücklichen Lage sehe, ein erstes Exemplar, welches, da die werten Händler mir noch kein Pergament besserer Art liefern konnten, vorerst noch auf Leinwand gebannt ist, in Händen zu halten, möchte ich Euch ergebends um ein Treffen ansuchen.
Ich hätte dabei nichts gegen die Nähe eines Kaminfeuers einzuwenden.

Da ich momentan keine feste Adresse mein Eigen nennen kann, wäre der einfachste Weg eine Antwort stattfinden zu lassen, ein Schriftstück mit Eurer wohlgeschätzten und herbeigesehnten Antwort auf selbigem Wege zu hinterlassen, wie Ihr dies Schreiben vorgefunden haben solltet.

Möge Rien über Euch wachen.

Endtag den 15. Oner 17 n. Hilgorad

Euer,
Firrin Hornbläser

_________________
Roselin Linnfaerber
Bram Fichtenstieg
Viinjald Frederikksson

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.06, 00:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.06, 20:23
Beiträge: 2384
Wohnort: Bevergern
*Ein neuer Brief steckt im Türschloß*

Edler Herr Lethandor,

nun habe ich fünf Tage versucht, Eurer oder einer brieflichen Antwort ansichtig zu werden, und muß feststellen, daß weder noch zufriedenstellend getätigt werden konnte.
Ich ersuche Sie mit baldigster Bitte um Antwort und sei es eine Abschlägige.
Da ich momentan nicht für eine Behandschuhung meiner selbst finanziellen Aufwand treiben kann, wächst in mir die Sorge um die Gesunderhaltung der Zeichenfähigkeit.

Hungrig und frierend,

Euer, Firrin Hornbläser

_________________
Roselin Linnfaerber
Bram Fichtenstieg
Viinjald Frederikksson

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.06, 11:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.02, 15:48
Beiträge: 1982
Wohnort: Region Ludwigsburg
Ein Elf in feinen saphirblauen Gewändern und mit smaragdgrünem Umhang mit edlen Einstickungen betrachetet etwas skeptisch den Brief im Schlüsslloch und schüttelt mit den Worten, "Für was habe ich eigentlich einen Briefkasten? Diese Freien werden immer aufdringlicher", den Kopf. Daraufhin entnimmt er ihn und betritt das Haus. Etwas später mag ein Dienstbote der Stadtverwaltung Herr Firrin Hornbläser suchen und ihm folgenden mit dem Siegel der Provinz Wasserwall verschlossenen Brief überreichen:

Dem König zur höchsten Ehre Herr Hornbläser,
ich bin die Tage meist zwischen der 5.ten und 7.ten Nachmittagstunde im Rathaus Falkenseee oder in der Nähe anzutreffen. Schaut ob ihr mich in diesem Zeitraum im Rathaus aufsuchen könnt, dann bereden wir gerne Näheres.

lang lebe seine Majestät
Aaron Lethandor

Das Siegel der Provinz Wasserwall

[OOC-Bemerkung: Bin oft zw. 17 und 19 Uhr rum Online einfach IG nach mir fragen. Sonst wenn wir uns öfters verpassen (kann passiern) schick mir ne PN dann machen wir nen Termin aus oder hau mich im IRC an (Nick: Muslix)]
Kleine Bemerkung am Rande: Bitte RP in Briefkasten werfen, der IG natürlich abgeschlossen ist (sonst könnte auch jeder Briefe rausnehmen nach belieben) aber in dem man Items stecken kann indem man se anfach "draufzieht"...]

_________________
Raschtjim Ras Ostrajusch u' Chm'Taji
- liebender Ehemann und Vater -
- endophalischer Koch aus Leidenschaft -

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -


RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix


Zuletzt geändert von Muslix: 20.01.06, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de