Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an die Ritterschaft
BeitragVerfasst: 28.01.06, 17:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.02, 17:21
Beiträge: 1213
Wohnort: Berlin
Hochgeehrte Ritterschaft der Sieben Winde,
vertrauensvoll und in tiefer Sorge um die Stabilität unseres geliebten Lehens, der Trutzburg gegen jeden Dunkelsinn und Ursupation, wendet ich die heilige Kirche der Viere an Euch, hochverehrte Herren und Damen, denn es gilt das Unkraut der Blasphemie und Selbstherrlichkeit zu rupfen.
Denn es gilt gegen finsterste Kultisten vorzugehen, welche nicht die vier Götter und unser Majestät als höchsten Diener dieser anerkennen, sondern sich eigene Götzen erschufen, welche leidlich wenig mit den in den geheiligten Texten beschriebenen gemein haben.
Denn es gilt Stärke zu zeigen, dort wo vermeintliche Recken und Streiter sich stark machen und rechtsfreien Raum sich ertrotzen wider König, Ritterschaft und der demütigen Kirche und allerorten auf Siebenwind ungebundene illoyale und rohe Gewalt anzeigen.
Denn es muss verhindert werden, dass die Pestilenz der Aufrührigkeit und mangelnden Demut vor Autorität und Tradition weiter um sich greift sowie die Falschheit ihrer Lehren über die Gohor unsere getreuen Bürger in Zweifel stürzt und ihre Seelen gefährdet werden durch unsere Untätigkeit.
Denn die heilige Mutter Kirche erhebt sich nunmehr um diesen Pöbel zu lehren, wer die wahren Meister unser aller Schicksal sind, deshalb bitten wir euch gute Lehnsherren, Schild und Schutz des wahren Glaubens, unsere heiligen Schlachtreihen durch euer Wohlwollen zu stärken.
Jederzeit steht die heilige Kirche den durch göttliche Gnade Herrschenden von Siebenwind zur Verfügung um Rechenschaft über ihr heiliges Tun abzulegen um Schaden vom Seelenheil der Bürger des Lehens Siebenwind abzulegen.
Demütig der Diener der Diener der Viere
Donarius Derrvus, Erzgeweihter des Astrael

_________________
"Es wird der Diamant an sich selbst nur erkannt.
Denken lernst du im Denken, das Wahre erkennst du am Wahren.
Liebe nur, wenn du schon liebst, nichts durch die bloße Kritik."
Ludwig Feuerbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.06, 12:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.02, 17:21
Beiträge: 1213
Wohnort: Berlin
(so abgegeben in Seeberg, Stadtverwaltungshäusern von Südfall, Falkensee und Brandenstein sowie in der Burg Brandenstein)

Hochgeehrte Ritterschaft, sehr geehrtes königliches Gericht sowie ihr werten Stadtväter von Falkensee, Brandenstein und Südfall

Gestern noch wies die heilige Mutter Kirche auf die Gefahren durch die finsteren Machenschaften der Sektierer der Gohorjünger hin, und sehet noch am selben Abend kommen diese Schurken mordbrennend und plündernd nach Falkensee und werfen Fackeln auf die geheiligten Stufen des Tempels der Viere und mühen sich die Schriften, die Klarheit ob ihres Tuns verbreiten sollen, dem Feuer zu überantworten. Deutlicher konnte sich die mangelnde Achtung vor den Autoritäten und den Werten unseres Lehens nicht offenbaren.
Deshalb bitte ich die ehrenwerten Verantwortlichen für die Verwaltung und Sicherheit des Volkes von Siebenwind, jene die sich zu diesem dunklen Kult bekennen fest zu setzen und jenes der heilgen Kirche zu melden. Damit jene nicht schlimmeres und schadhafteres unsere Gemeinschaft antun. Manches Mal müssen jene der Verantwortung tragen schmerzhaftes und hartes Tun um noch weit schrecklicheres abzuwenden.
Bitte werte Ritter, werte Stadtväter, Gardisten und fromme Bürger seiet wachsam und helfet der heiligen Kirche jene zu erretten.

Demütig für die Diener der Viere
Donarius Derrvus, Erzgeweihter des Astrael

_________________
"Es wird der Diamant an sich selbst nur erkannt.
Denken lernst du im Denken, das Wahre erkennst du am Wahren.
Liebe nur, wenn du schon liebst, nichts durch die bloße Kritik."
Ludwig Feuerbach


Zuletzt geändert von Donarius: 29.01.06, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.06, 20:26 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 13:21
Beiträge: 5829
Wohnort: Thüringen - und stolz drauf!
[I]*durch einen jungen Knaben, allem Anschein nach einem Pagen, wurde folgendes Schreiben zum Tempel gebracht und übergeben* [/I]

Zitat:
Falkensee,
29. Oner 17 nach Hilgorad


Meine ehrerbietigsten Grüße, Höchstehrwürdiger Vater Derrvus!

Eure Nachricht habe ich erhalten und will Euch hiermit versichern, dass ich selbst sowie das Lehen Siebenwind fest hinter Euch und dem Glauben an die Viere steht. Mit jenem schändlichen Vergehen wurde nicht nur der wahre Glaube geschändet, es wurde damit auch eine feige Tat des Verrats gegen unseren geliebten König begangen!

Dies zu dulden ist jeder rechtschaffende Mann außer Stande. Mögen wir nach alter Tradition gemeinsam streiten, um diesem zerstörerischen und königsfeindlichen Irrglauben in seine Schranken zu verweisen.

Mit respektvollem Gruß


*ein schlichtes, aber sorgsam ausgeführtes Signum*
Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind - Großmeister der Ritterschaft, Lehnsherr Siebenwinds




Zuletzt geändert von Harold Valorum: 30.01.06, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de