Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Ein Bericht an Ritterschaft und Kirche
BeitragVerfasst: 2.02.06, 23:55 
Ein Tempelwächter der viergöttlichen Kirche reitet von der Burg Brandenstein zurück nach Falkensee. Er übergab der Wache Glados zwei Briefe auf Geheiß des Novizen Yurune Vane, der ihn am Mondtag damit beauftragte. So ihr das Pergament lesen wollt, werdet ihr auf jenem folgendes lesen können:

Zitat:
Bericht über die Ödlande;
I. Über den Spinnenschwarm
II. Über die Kriegerakademie
Bild
Mondtag, 1. Onar 17 nach Hilgorad
An Jan Findrell, Sekretarius Major des Hauses von Gerdenwald, Burg zu Brandenstein
An die Ritterschaft, Burg zu Brandenstein
An Hochwürden Derrvus, Kapelle Brandenstein
An die Oberen der viergöttlichen Kirche, Tempel der Viere zu Falkensee


Lang lebe unser geliebter König, Hilgorad I. Ap Mer!
Bellum zur höchsten Lobpreisung, möge sein Schild uns in jeder dunklen Stunde beistehen, sein Schwertarm uns schützen und Ehre uns geleiten!

Wie man aus dem Index Siebenwinds unschwer entnehmen kann, ist die uns lieb gewordene Insel Siebenwind erneut großen Gefahren ausgesetzt. Wie aus den Berichten von Johann Klos, Zacharias Cana und Toran Dur hervorgeht, besteht diese neue Gefahr aus jenem Spinnenschwarm, der uns seid dem Einschlag des Sternes heimsucht. Doch was macht jenen Spinnenschwarm derart gefährlich? Zum einen sind die genannten Spinnen militärisch organisiert und haben keinerlei Ehrgefühl. Zum anderen sind diese Spinnen bekanntlich Fleischfresser und würden auch vor einer menschlichen Hülle kein Halt nehmen. Des Öfteren suchen die Spinnen uns bereits heim, Bergheim verzeichnet zahlreiche Angriffe, auch die anderen Siedlungen oder Dörfer werden heimgesucht. Mauern stellen für diese beharrten feingliedrigen Spinnenbeine keine Bedrohung dar. Was also, meine Herren und Damen, sollten wir dagegen tun? Wir meinen - alles. Im folgenden Text möchten der Magister Magus Dur und meine Wenigkeit darlegen, welche Schritte wir bereits unternommen haben und welche wir mit eurer Hilfe noch zu unternehmen wünschen.

Vorläufige Einschätzung der gefallenen Kriegerakademie

Um einen Feldzug gegen den Spinnenschwarm (und die Ketzer) zu führen, müssen wir zuerst die Brutnester außerhalb des Feuerberges vernichten, damit wir den Feind nicht im Rücken haben. Um dieses zu gewährleisten müssen wir die Spinnen voneinander trennen, dies gelingt uns wenn wir die zentral gelegene Akademie einnehmen und bemannen. Die Akademie besitzt guten Überblick über den Brückenkopf in Richtung des Falkenwalles, deswegen liegt sie für unsere Bemühungen optimal. Außerdem könne man auf diesem Wege gewährleisten, dass der Schrein, auf welchem der Ritter Aurinas seine Schwertleite erhielt, in die neue Garnison verlegt und geweiht wird. Ein göttergefälliges Ansinnen, das ein jeder von uns wollen sollte. Denn was ist mehr ein Zeichen für die Herrschaft der Götter und des Königs?

Vor wenigen Zyklen machte sich eine kleine Expedition, bestehend aus Toran Dur, Aaron Lethandor, Maris, Aekoric, Ramir und mir, auf den beschwerlichen Weg gen Ödland. Wir kamen sehr gut voran und versuchten durch geringe Mannzahl die Aufmerksamkeit nicht auf uns zu lenken. Schließlich begannen der Architekt und der Handwerker mit der Untersuchung des Gemäuers. Sie stellten fest, dass viele Mauern zwar brüchig, aber dennoch wiederherzustellen sind. Die Mauern sollte man mit einigen Eisenspitzen versehen, so dass die Spinnen keine Möglichkeit haben um jene zu erklimmen. So wir es wagen wollen, die Kriegerakademie als neue Garnison aufzubauen, würden folgende geschätzte Kosten auf uns zukommen:


Zitat:
Kosten:
4400 Gebrannter Ton
3000 ungebrannter Ton
2500 Eisenbarren
2500 Bretter
1000 Stämme
100 Nägelpackungen



Wir würden sowohl eine große Anzahl von Recken benötigen, die die Handwerker unterstützen und sie vor jeglicher Gefahr beschützen, als auch eine große Anzahl handwerklich begabter Personen, die den Bau beschleunigen. So wir uns anstrengen und genügend Handwerker auftreiben können, werden wir die Akademie in acht Bautagen zu einer Festung umbauen können. Wir sollten zweimal die Woche bauen. Transportieren könnten wir Rohstoffe und Mannen auf dem magischen Wege oder über den normalen Weg - durch Pferde. Die genauen Baupläne legen wir euch bei Bedarf vor.

Doch wie verhindern wir, dass jene Spinnen uns erneut in großer Anzahl überrollen? Wie oben bereits erwähnt besitzt der Schwarm eine militärische Organisation. Wenn wir diesem Gedankengang folgen und den Schwarm betrachten, erkennen wir, dass ihre Aufklärung durch eigene Späher organisiert ist. Unsere Aufgabe besteht darin, Augen und Ohren des Feindes zu verschließen. Machen wir den Schwarm blind. In der Durchführung bedeutet dies, dass wir eine Abteilung unser eigenen Späher unter der Führung von Harlas aussenden um jene Spinnenspäher zu töten und zu jagen. Behilflich können uns Fallen sein, die wir mit Fleischköder versehen und im Umkreis der Akademie auslegen. Auf diese Weise erhoffen wir uns etwas Zeit und die Möglichkeit die neue Garnison rasch aufzubauen.

Abschließend möchte ich verdeutlichen, dass wir unser Schlachtfeld selber wählen sollten. Eine Schlacht wird es geben, diese Tatsache steht außer Zweifel, wir befinden uns schließlich im Krieg. Beschützen wir unser Heim und unsere Kinder und beginnen wir mit der Bestrafung dieser ehrlosen Kreaturen, verhindern wir, dass sie sich weiter vermehren, ihre Zahl ist bereits sehr hoch! Des Weiteren kommen wir auf diesem Wege dem Feuerberg näher und dort schließlich haben sich die Diener des Einen erneut versammelt. Möge das heilige Feuer diesen Ort endlich reinwaschen und unsere Klingen die Körper derjenigen befreien, die einst für Götter und Vaterland dort kämpften. Wir erhoffen uns die Mitarbeit der Ritterschaft und unserer ehrenhaften Recken, die uns in diesem Vorhaben beistehen können. Denken wir an die Großen, welche einst ihre glorreichen Taten vollbrachten. Für die Viere, für den König, für Siebenwind. Wir bitten um ein Treffen mit einem Vertreter der Ritterschaft um jene Pläne weiter zu besprechen und um jene Pläne selber darlegen zu können. So geschrieben in Brandenstein Mondtag, 1. Onar 17 nach Hilgorad.


Ad majorem Belli gloriam.
Yurune Vane

Magister Magus
Toran Dur



Zuletzt geändert von Entfernter Benutzer: 2.02.06, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de