Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.03.26, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeit
BeitragVerfasst: 14.02.06, 04:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

An den Anschlägen der verschneiten Hafenstadt Brandenstein flattert, neben den vielen anderen, ein neuer Zettel im Winde. Offenkundig wurde an jedem der Anschläge die Rückseite eines veralteten Pergamentes genommen, ist es doch überall in augenscheinlich schlechtem Zustand und schon von gelben Gilb angefressen. Im Gegensatz dazu weist die Handschrift jedoch ein sehr sauberes und akribisches Schriftbild auf und läßt folgende Nachricht verlauten:

Zitat:
Den Vieren zum Grusse,

erst kürzlich erreichte ich die Gefilde der Insel Siebenwind und die lange Seereise war beschwerlich und mühsam. Ich stehe nun mittellos in den Straßen Brandensteins und bin auf der Suche nach einer Arbeit, welche mir Lohn und Brot verschafft.

Leider muß ich gestehen, daß ich keines richtigen Handwerkes fähig bin. Ich sehe mich aber in der Lage, als Schankmaid zu arbeiten oder die Botengänge für einen hohen Herren zu übernehmen, und gerne helfe ich auch im Haushalte mit.

So es jemanden gibt, der meiner Dienste bedarf, so möge er bitte seine Antwort hier verlautbaren lassen

Offenbar ist es beabsichtigt, daß keine Unterschrift die vergilbten Pergamente ziert.

((ooc: Man kann sowohl hier als auch ingame antworten. Sollte eine Terminabsprache nötig sein, schreibe man mich bitte per PN an, dann bekommt ihr meine icq))

Zuletzt geändert von Silvina: 14.02.06, 04:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.06, 04:59 
Edelbürger
Edelbürger

*An der Brücke, nahe des Goldquellhauses in Brandenstein heftet ein Alter Mann eine Nachricht an.*

Astrael zum Gruße,

durchaus habe ich da Arbeit im Angebot. Ich könnte eine Assistentin bei meiner Arbeit gebrauchen. So möchte ich gern in einem persönlichen Gespräch mit euch darüber sprechen.

Bitte gebet an, wann ihr Zeit entbehren könntet dafür. Ich selber habe obwohl meines Alters wohl viel Zeit.

gez. Albert Metzler
Mechanikus und Erfinder zu Draconis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.06, 09:06 
Ratler
Ratler

Dem König zur Ehr,

auch ich habe Arbeit für euch im Angebot, so ihr euch in der Lage seht mit Tieren umzugehen oder glaubt das ihr einigermaßen Verhandlungsgeschick beim Verkauf solcher besitzt.

So ihr Interesse habt lasst es mich durch eine kurze Nachricht wissen, damit man einen Termin zur Vorstellung vereinbaren kann.

Tanja Wollframm

(ooc: falls darauf eine Antwort kommt am besten per PN da ich erst nächste Woche wieder IG kann)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.06, 08:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Einen Tag später steht unter dem Aushang Alberts eine Antwort, die wieder in der feinen und akribischen Schrift verfaßt wurde wie die anfängliche:

Zitat:

Astrael zum Grusse werter Herr,

gerne nehme ich Euer Angebot an und treffe mich zu einem Vorstellungsgespräche, um zu sehen, ob und wie ich Euch zu Diensten sein kann.

Als Termin schlage ich vor, daß wir uns heute zum Ende des siebten Zyklus' in der Taverne zu Brandenstein treffen.

Ich danke Euch vielmals

Der Zettel Tanjas wurde abgenommen und ebenso mit einer Antwort bedacht.

Zitat:

Dem König zur Ehr', werte Frau Wollframm,

leider muß ich gestehen, daß ich mit dem Verkauf von Tieren bisher keinerlei Erfahrungen habe. Dennoch besitze ich ein gewisses Maß an Verhandlungsgeschick und könnte Euch somit wenigstens in dieser Beziehung zu Diensten sein. Wenn Euch dies genügt, so könnte ich bei Euch arbeiten.

Auch habe ich bereits ein anderes Angebot erhalten, welches ich erst einmal darauf prüfen möchte, ob ich den dortigen Ansprüchen genügen würde. Sollte sich dieses zerschlagen, so bin ich gerne bereit, für Euch zu arbeiten und wir können uns sodann einen Termin ausmachen.

Ich danke Euch für Euer Angebot und werde mich noch einmal bei Euch melden

gezeichnet
Silvina

Nur unter dem letzten, persönlich zugestellten Briefe prangt eine Unterschrift, während der Aushang am Brett nahe des Goldquellhauses wieder von keinerlei Unterschrift geziert wird.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]