Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vitamamesse und Schreinweihe
BeitragVerfasst: 19.02.06, 13:00 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 27.09.04, 19:23
Beiträge: 1233
Zwei Schreiben hängen in Falkensee aus. Eines am Tempel der Vier und ein anderes am Tor zum Vitamalinviertel, jedoch an dessen Innenseite.

Vitama zum Gruße,
Bewohner von Falkensee,
liebe Gläubige.

Seht die Herrin Vitama, sie sieht auf euch herab egal in welcher dunklen Ecke ihr auch sein mögt. Egal, ob ihr in Marmornen Bädern ihre Gaben genießt oder in zerfallenen Häusern euch um eure Familien und Lieben sorgt.

Gütig ist Vitama und ihre sanften Hände berühren jeden, der an ihre Wunder und ihre Gaben glaubt.

Um sie zu Ehren und ihr auch zu danken, dass sie uns vor der Pest behütet hat, wollen wir einen Schrein in Falkensees Vitamalinviertel weihen, auf dass sie immerzu herab zu uns scheint.

Zu der Weihe am Wandeltag der 22. Onar zur 18. Stunde, ist jeder eingeladen, besonders die Bewohner des Viertels. Es wird nach der Messe eine Armenspeisung stattfinden, zu der jeder eingeladen ist, behiflich zu sein und einen Teil dazu beizutragen, sei es durch Spenden, lindernden Worten oder helfenden Händen.

Der Orden vom lieblichen Kelche Vitamas.


Dienstag 18.00


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.06, 17:46 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 27.09.04, 19:23
Beiträge: 1233
Aus RL Gründen auf Mittwoch 17.00 verschoben, sry.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.06, 18:55 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 27.09.04, 19:23
Beiträge: 1233
Der Schrein, eine kleine, geschusterte Hütter, inmitten dem Armenviertel der Stadt Falkensee, scheint seit dem heutigen Abend etwas besonderes in sich zu halten.

Aus den Fenstern des Schreines strahlt ein sanftes, rötliches Licht. Der Anblick der kargen Hütte inmitten dem Morast der Gassen wirkt ungewohnt, als hätte sie etwas gestreift und eine selige Wärme hinterlassen.

Betritt man den Schrein durch den Fellvorhang, so blickt man in sanftes, warmes Licht. Ein süßlicher, betörender Duft liegt unmerklich in der Luft und geht von den beiden Kerzen auf dem Altar auf.

Die Kerzen sind aus schlichtem Wachs und unverziert. Eine grüne Kerze steht zur Linken, sie strahlt dem Betrachter besonders Lebensfroh entgegen.
Man sagt auch, das Grün die Farbe Vitamas sei, die für das Leben und die häusliche Sorge steht und überall bekannt sei für ein gesundes und kinderreiches Leben in den Haushalten.

Zur Rechten steht eine rote Kerze, deren Wachs im Lichtschein unwillkürlich doch natürlich leuchtet.
Über sie sagt man, das rot sei die Farbe Vitamas, die ihr alle Liebe und Leidenschaft bedeute. Sie strahlt Wärme und Glück aus, und dem geneigten Gläubigen wird sie besonders ins Augenmerk fallen.

Zwischen den beiden Kerzen steht ein einfacher Tonteller, in dessen Rändern schlichte Verzierungen eingraviert wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de