Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief am Rathaus
BeitragVerfasst: 20.02.06, 16:13 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.08.05, 10:15
Beiträge: 88
Wohnort: Falkensee Ghetto
Ein Pergament wird unter die Türe am Rathaus durchgeschoben. So man diesen öffnet steht folgendes geschrieben:

Die hochheiligen Viere seien mit euch, mein Lehensherr Lavid und Stadtrat Herr Lethandor und Ihrer Majestät Rex Hilgorad,

ich trete an euch heran, auf Bitten der Kirche. Am gestrigen Tage nahm ich den Eid ab, um für die Viere und das Lehen zu dienen. Unter Obhut jener wurde der Orden der wachenden Löwen gegründet. Eine Gemeinschaft treuer Recken für unseren Lehensherren.

Als ehemaliges Mitglied des Bund der Tapferen, ist mir bewusst, dass das Haus jener nicht mehr genutzt wird. Bedauerlicherweise hat sich dieser Bund vor einigen Monden aufgelöst. Seitdem ist dieses Haus ohne Nutzen.

Aber es bestehe Bedarf an jenem Hause für treue Diener der Krone und der Kirche. Da diese Gemeinschaft rein dem Lehen und der Kirche dient, ohne dem Drang nach Mammon oder Besitz, sind natürlich auch die finanziellen Mittel sehr begrenzt.

Vielleicht höret ihr mich in einem persönlichen Gespräch an und würdet ein Gespräch mit dem Lehensherr Robaar führen, der sicherlich der Problematik bewusst sei.

Schild und Schutz für das Reiche.

Aekoric de Var
Muntherr des Ordens der wachenden Löwen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.06, 22:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.04.05, 22:29
Beiträge: 910
*sollte dieser Brief unter der Türe des Rathauses Falkensees hindurch geschoben worden sein, so wird er wohl von einem emsig umherwandernden Elfen eingesammelt, als dieser das Haus betritt und sich bückt. Wenige Minuten später kehrt der Elf aus dem Keller zurück und der Brief wird sich im Obergeschoss in der Schreibstube wiederfinden, anbei ein kleiner Zettel mit wenigen Lettern, fein sauber geschrieben.
Ich fand dies Schreiben unter der Eingangstür hindurchgeschoben, E. Lethandor. *


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de