Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkündung des Ordens vom wachenden Löwen
BeitragVerfasst: 14.04.06, 21:19 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
*ein Aushang wurde am Haus des Löwenordens und am Marktplatz zu Falkensee ausgehängt und ebenso am Nachrichtenbrett zu Südfall, an Akoras Turm, bei den Nortraven, in Brandenstein, beim Siebenwindboten, in Seeberg und am Wall zum Ödland*

I. Der Orden des wachenden Löwen lässt hiermit verkünden, dass Magister Toran Dur hiermit in den Rang des Muntherren des Ordens erhoben wird.

Des weiteren teilt der Orden mit bedauern mit das seine Gnaden Yurune Vane vom Ordo Bellum den Orden verlassen hat und nicht mehr den Posten des Beisitzers erfüllt.

Dennoch wird der Orden sein Ziel der Rückeroberung des Ödlandes weiter verfolgen und den Bau an der Festung in Kürze wiederaufnehmen.

II. Ebenso wird hiermit verkündet das folgende Anwärter mit sofortiger Wirkung aus dem Orden entlassen sind da sie der Aufforderung zum Ordenstreffen nicht nachkamen und nicht entschuldigt waren. Sie werden aufgefordert ihre Uniformen und Schlüssel zurück zu geben oder sich bei Akora Dur bezüglich einer Wiederaufnahme zu melden.

Tarek Gilbero
Layan
Gabbahn Shagant
Alois Melchtal

III. Ebenso wird der Orden des wachenden Löwen nun aktiv seine Rekrutierung fortsetzen, alle Personen die ein aufrechtes Interesse daran haben dem Reich und der Aufrichtigkeit zu dienen mögen sich bei Akora Dur melden

Am Mondtag den 16. Dular zur 20ten Stunde wird eine Übung des Ordens vom wachenden Löwen am Turnierplatz zu Falkensee stattfinden, alle Interessenten sind herzlich eingeladen sich dort vorzustellen und sich über den Orden zu informieren.

im Auftrag des Ordens vom wachenen Löwen,
gez. Muntherr Toran Dur

[ooc: Treffen ist Sonntag 20:00]

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Zuletzt geändert von Hagen: 14.04.06, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.06, 11:19 
in sorgsam mit kursiven Lettern beschriebener Brief öffnet sich für jeden gewillten Leser, so man in der Schreibstube der Ritterburg in Falkensee vorbei sieht und das Schreiben sucht. Unter einem sorgfältig kolorierten Wappen des Ordens des heiligen Schwertes wird man folgendes erkennen.

Zitat:

Auflösung des Löwenordens

Bild
Vitia nostra quia amamus, defendimus et malumus excusare illa quam excutere.
Wir verteidigen unsere Fehler, weil wir sie lieben, und neigen eher dazu, sie zu entschuldigen als abzustellen.

Werte Freunde im Geiste und im Glauben, einst habe ich euch zu mir gerufen um euch einen ehrbaren Codex vorzugeben und um euch aufzunehmen in eine Gemeinschaft, die die Tugenden aufrecht erhalten sollte. Nun ist einige Zeit vergangen und ich blicke zurück auf eine Zeit der Veränderung. Ich entschied einst für mich selber, dass es an der Zeit war, euch euren eigenen Entscheidungen zu übergeben. Was bedeutet Mündigkeit? Eigene Verantwortung. Deswegen mischte ich mich wenig oder auch nicht ein. Mein letzter Versuch diesen Orden besser zu gestalten lag in der Etablierung eines "besseren" Rates. Leider wurde dies durch Menschen verhindert, die nicht die Gegenwart und Zukunft sehen konnten. Was waren die Ziele dieser Gemeinschaft? Tugendhaftigkeit. Nun seht euch diese Gemeinschaft an, sie hat nichts mehr von dem, was die Kirche euch lehrt. Eine Frau ist unter euch gekommen als Getreue, nicht einmal Anwärter musste sie sein. Sie vertritt die Prinzipien der einsamen Dukaten. Ist es das was euch begehrt? Dukaten? Außerdem sind ihre Ziele nicht nobel, die Tugenden kann sie nicht lehren.

Das Maß eures Scheiterns bemisst sich an jener Person.

Als wir jene Pläne umsetzen wollten, da verlangte Akora eine befehlende Position. Sie wollte selber Macht erlangen, es sich erkaufen. Macht jedoch ist eine Bürde und ich werde sie nicht verkaufen wie eine Ware auf dem Markt. Der Fischer auf dem Markt kann sich während seines Verkaufes geschickter und gläubiger verhalten als jenes Weib. Der Glaube ist es, der über allem steht. Toran spricht von einem Götterkrieg und von meiner Fahrlässigkeit. Ich sage: Sieh, mein Freund, die Götter sorgen um uns. Wenn wir den falschen Pfad wählen, dann ist der Sieg kein Sieg und der Triumph wird sich nicht einstellen. Das goldene Zeitalter wird nicht zu erreichen sein. Um eine solche Gemeinschaft aufrecht zu erhalten, sollte es nicht nach hoher charismatischer Führung verlangen. Nein, ein jeder sollte sich mit seinem Herzensblut für diese Sache aufgeben. Das geschieht nicht. Man sitzt lieber auf dem Markt und frönt eigenen persönlichen Gelüsten. Vielleicht waren meine Forderungen zu hoch? Ich werde nicht den Fehler begehen aus Ruinen etwas errichten zu wollen, was es niemals gegeben hat und niemals geben wird.

Daher entziehe ich dem Orden der wachenden Löwen durch die Kraft meines Amtes jedwedes Recht auf Existenz. Das ideale Bild einer Gemeinschaft ehrbarer Recken für das Licht existiert nicht. Der Orden des Bellum lobt jede neue Anstrengung für eine Wehr gegen den Feind, unterstützt sie aber nicht mehr. Ich distanziere mich mit der gesamten Kirche von dieser Gemeinschaft. Des Weiteren geht an jeden Mann, den ich aufnahm der Ruf der viergöttlichen Kirche. Schließt euch uns an und versucht mit uns gemeinsam Ordnung und Glaube aufrecht zu erhalten. Ein jeder von euch hat seinen Platz unter den aufrechten Dienern verdient.

Ad majorem Belli gloriam

Vane


Das Schreiben wird an den Lehensherren sowie den Ritter Amaris Aurinas gerichtet sein. Unter dem Schreiben befindet sich eine kurze Notiz.

Mit Bedauern entrichte ich euch meine besten Grüße. Ich nehme das Scheitern jener Gemeinschaft auf meine eigene Verantwortlichkeit. Möge nur mein Seelenheil dadurch beeinträchtigt werden. Jene weiteren Schritte der neuen Gemeinschaft unter dem Magister Toran Dur werden ohne meine Kenntnis und Billigung vollzogen.

In Trauer
Vane.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de