Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 2.05.24, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief im Ordenshaus..
BeitragVerfasst: 26.04.06, 21:24 
Aufbruch

Bild
In praetoriis leones, in castris lepores.
Im Kriegsrat Löwen, an der Front Hasen.

Werte Brüder im Geiste und im Glauben, auch ich verlasse dieses Eiland und kehre zurück in die Heimat. Die vergangenen Tage, der Blutdurst und die Taten der Bevölkerung zeigten mir deutlich, dass ich hier vergebens kämpfen würde. Man trug mir zu, dass erneute Unruhen in Vandrien zu erwarten sind. Das Banner des Yurune Vane wird einsam über den Zinnen der Trutzburgen des niedergeschlagenen Fürsten wehen. Niemand sollte sich eine Schuld zuweisen, niemand darüber nachdenken, wer oder was meinen Abschied bewirkte. Ich liebe euch und ihr werdet einen Platz in meinem Herzen beibehalten. Die Mysterien unseres Pfades geraten in Vergessenheit. Selbst ich, ausgebildet durch die alten Schwertmeister unseres Ordens, wusste zu wenig, doch wer tritt ihr Erbe an? Ich wünsche euch dafür viel Erfolg, aber dennoch werdet ihr nicht erfolgreich sein. Das Blut des heiligen Ordens verwässert und wir konnten so wenig dagegen tun. Einer meiner Schwertmeister trug mir folgende Fabel zu:

Der Löwe und der Hase

Ein Löwe würdigte einen drolligen Hasen seiner näheren Bekanntschaft. "Aber ist es denn wahr", fragte ihn einst der Hase, "daß euch Löwen ein elender krähender Hahn so leicht verjagen kann?"

"Allerdings ist es wahr", antwortete der Löwe; "und es ist eine allgemeine Anmerkung, daß wir großen Tiere durchgängig eine gewisse kleine Schwachheit an uns haben. So wirst du, zum Exempel, von dem Elefanten gehört haben, daß ihm das Grunzen eines Schweins Schauder und Entsetzen erwecket."

"Wahrhaftig?" unterbrach ihn der Hase. ja, nun begreif' ich auch, warum wir Hasen uns so entsetzlich vor den Hunden fürchten."


Die Götter werden euch erretten, dessen bin ich mir sicher. So ich Schwertbruder Delany finde, werde ich ihm ausrichten, was sich zugetragen hat. Meine letzten Befehle an euch, meine Geschwister, lauten wie folgt: Die Adeptin Althea Daena soll von meiner Abreise erfahren. Des Weiteren soll Wolfram Schwarzenberg dem ordo belli Führung und Leitung sein als Geweihter. Ein Sarkophag ist für den Ritter Sire Kantrin im Bau bei einem gewißen Mahadin, kümmert euch darum, es ist eine alte Schuld. Bellum ist unser aller Göttervater, euer Dienst unter seinem Segen.

Ad majorem Belli gloriam

Vane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.06, 19:14 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 16.04.03, 11:24
Beiträge: 900
Wohnort: 6559x
Daneben liegt eine kleine Notiz

Der Novicius Wolfram Schwarzenberg wurde angewiesen alles, was der brüderlich geliebte Schwertmeister Yurune Vane verfügt hat zu erfüllen. Ihm soll die Ehre zukommen, die ihm gebührt, wir werden seiner vermissen, auch wenn einige ihn nicht gut kannten.

Pater Donarius Derrvus soll die Verfügung bezüglich der
Ordensleitung bedenken und durchsetzen, so es ihm richtig scheint.

Bezüglich der Weihe Bruder Schwarzenbergs bin ich jedoch zuversichtlich. Er soll, sobald es sich ergibt geprüft werden, auf Kampffertigkeit, Mut, Ehre und Glaube.

Schwertmeister Tesion.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de