Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pergamente in Falkensee
BeitragVerfasst: 13.05.06, 09:34 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 27.09.04, 19:23
Beiträge: 1233
In der Taverne in Falkensee, sowie in der Armenunterkunft im Vitamalinviertel finden sich Pergamente schlichten Papieres. Auf ihnen steht in weiblich filigraner, sanfter Schrift.

Zitat:
Geliebte Kinder Vitamas, Bewohner Siebenwinds.

Ein großes Ereigniss wurde uns Gestern zuteil, als der Großinquisitor Prinz Serass von Vandrien die Insel erreichte.

Doch einen Großinquisitor zu sehen auf unserer Insel bedeutet auch, euch zu erinnern an die Vier und euren Glauben und euch zu vergewissern dass es ein rechter und der Kirche treuer ist.

Denkt an Astrael, den Herrn des Wissens und der Magie.
Er schenkt euch die Gabe zu lernen und euch einzugestehen.
Denkt an Bellum, den Herrn der Ehre und des Mutes.
Er schenkt euch die Gabe euch über euch selbst zu erheben und das Falsche abzulegen.
Und denkt an Vitama, unsere liebende Herrin, die euch jede Sünde und jeden Fehler vergibt, wenn ihr sie nur bereuen wollt.
Zum Schluss erinnert euch an Morsan, der euch einst in seine Hallen führen wird, jede Nacht im Traum über euch wacht.

Könnt ihr mit recht sagen, mit ehrlichem Herzen an diese vier Götter zu glauben? Dann fürchtet euch nicht. Denn ihr seid Gerecht vor den Göttern und kein Inquisitor wird euch für einen Fehler richten können.

Doch auch eure Treue zur Kirche müsst ihr überdenken.
Tragt nicht alte Fehler nach die ihr glaubt die sie getan hat.
Denn sie sind die Diener der Götter und ihr Dienst ist es, euch zu behüten und zu ihnen zu führen.

In großer Sorge wache ich über euch.
Eine Dienerin des Lebens.


Auf der Rückseite der Pergamente findet sich eine Anweisung in der Etikette, vor dem Großinquisitor zu sprechen.

Zitat:
Werdet ihr vor die Inquisition gerufen, so betet zuvor zu den Göttern, und werdet euch gewiss vor ihnen gerecht zu sein.

Vor den Assistenten des Inquisitors neigt ihr tief euren Körper und sprecht ohne furcht: "Den Vieren zum Gruße ehrwürdiger Diener."
Erst wenn er den Gruß erwidert seht ihr auf.

Vor dem Großinquisitor, sinkt auf beide eurer Knie und faltet die Hände in einer Raute vor dem Herzen, zum Zeichen eures wahren Glaubens. Schlagt eure Augen tief nieder und sprecht ohne furcht: "Den Vieren zum Gruße, eure Heiligkeit Prinz Serass von Vandrien."
Während des Gespräches bleibt auf den Knien, erst wenn er euch gestattet, seht auf.

Sprecht ohne furcht zu ihm und antwortet ehrlich auf seine Fragen und ohne anzuklagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 02:29 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.02, 14:36
Beiträge: 92
*Ein Mann mit grünem Waffenrock betritt den Raum. Sein Blick schweift zum Pergament und mag dort für eine Weile ruhen. Er zieht einen alten Kohlenstifft hervor und streicht die Zeilen durch, bevor er einige Zeilen auf das Blatt kritzelt.

Mit dem Pergament läuft er zum Marktplatz. Nachdem er sich vorsichtig umgeschaut hat, lässt er das Pergament zu Boden sinken und tritt mit einem Stiefel auf das Blatt, ehe er dann schnellen Schrittes den Marktplatz verlässt...

unter dem geschrieben mag man Inizialen erkennen*

K.S

_________________
IRC : Khurgar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 09:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 16.04.03, 11:24
Beiträge: 900
Wohnort: 6559x
Dies Pergament ward von einem Novizen Bellums gefunden und zum Tempel gebracht, wo ein Geweihter es liest und die Faust wütend auf den Tische donnert.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.06, 10:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.05, 13:33
Beiträge: 1365
Wohnort: Kurpfälzer im Mainzer Exil
*halb über dem Zettel in der Taverne wurde ein weiteres Pergament angebracht. Es ist geschwärzt worden, die Schrift wurde eckig, kantig mit dunklem rot geschrieben.*


Höret, Bewohner Siebenwinds!

Leset die Zeilen, die die vermeintlich nur zu eurem Wohle handelnde Kirche der Viergötter im Namen derer und im Namen eines überheblichen, selbstherrlichen Mannes, der sich selbst als seine Heiligkeit rufen lässt, verkündet.
Einem jeden frei denkenden Manne und einer jeden vernünftigen Frau muss bei diesen Worten ein Licht aufgehen. Das Licht der Erkenntnis, unbeschreiblich hell im allgegenwärtigen Dunkel der Lüge.
Knechtschaft und willfährigen Gehorsam verlangt man von euch, ansonsten wird man euch mit dem Tode strafen. Fragt euch, ob dies gerechtfertigt sei. Fragt euch danach, ob die vermeindlichen Verkünder im Namen von vermeindlichen Erlösern und Tröstern wirklich das sind, was sie vorgeben.
Lasset die Lampe mit euren Gedanken etwas heller brennen und sie wird euch führen zum rechten Weg, der auf den ersten Blick etwas steinig wirkt- und sich dennoch schließlich als ein ebner Pfad der Erkenntnis und der Wahrheit offenbart.
Denkt darüber nach und lasset die Worte in euren Gedanken widerhallen und schreit dem Inquisitor entgegen!

-- Die Erkenntnis



*nachdem der in Robe und Kapuze gehüllte Mann das Pergament angebracht hat, wendet er sich um und schreitet seelenruhig voran, aus der Taverne hinaus*

_________________
Das Gildensystem: Eintragen heißt, seiner Gilde helfen!
Gildenitemspawns nur über Ticket (mit Name der Gilde, Anzahl/Name der Items, für wen die Items sind)
Tauschitems im BP bereit halten!
IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden


Zuletzt geändert von unicrack: 14.05.06, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de