Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreiben an die Ritterschaft
BeitragVerfasst: 28.05.06, 00:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
ein brief an die ritterschaft, versiegelt mit einem roten siegel auf dem ein "G" und ein "F" zu sehen ist

Werte Damen und Herren der Ritterschaft!

Ich, Gilbart Foth, Forscher und Wissenschaftler, sowie Gelehrter auf fast allen einem nur zugänglichen Gebieten habe feststellen müssen, dass es Siebenwind an einer Stätte des Lernes und der Bildung fehlt.

Ich sehe es daher als meine Pflicht dieses Säumnis wieder gut zu machen und bitte daher um Gelder sowie Räumlichkeiten um Unterricht, sowohl für den Nachwuchs als auch für jeden Lernwilligen abhalten zu können.

Um baldige Antwort und möglicherweise ein Vorstellungsgespräch bittet untertänigst,

Gilbart Foth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.06, 10:00 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.02, 19:46
Beiträge: 4520
Wohnort: Kuscek, Kazachstan
Seiner Majestät zur Ehre Herr Foth,

Die Stadt Falkensee bietet passende Räumlichkeiten. Dabei handelt es sich um das Haus neben dem heiligen Tempel der Stadt. Mit dem Segen der Kirche, dem Astraelorden, würde man sich für euer Vorhaben in diesem Raume durchsetzen.

Sucht mich zu einem persönlichen Gespräche in der Burg auf.

Sir Fedral Lavid
- Lehensvasall zu Wasserwall

*Antwort ist am Brett der Ritterschaft angebracht*


Zuletzt geändert von Isanter: 28.05.06, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.06, 17:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 6.06.02, 16:39
Beiträge: 2705
Wohnort: Spielzeugladen - Waffenabteilung
*auf dem Tisch des Rathauses von Falkensee ruht ein Pergamentzettel, der an Sir Fedral Lavid gerichtet ist*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: ein neuerliches schreiben an die ritterschaft
BeitragVerfasst: 28.05.06, 21:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
*in sauberer schrift verfasst*

Werte Damen und Herren der Ritterschaft!

Wie angefordert übermittle ich Ihnen mit diesen Schreiben ein detailgenaues Konzept einer in Falkensee geplanten Schule beziehungsweise Akademie, um es den erlauchten Damen und Herren zu ermöglichen, sich ein Bild des Projekts zu machen.


Die Grundidee ist es eine Stätte des Lernens und des Wissens zu gründen um es jedermann zu ermöglichen sich auf jedem ihm beliebigen Gebiet fortzubilden.

In regelmäßigen Abständen sollen Vorlesungen über die verschiedensten Wissensgebiete stattfinden, für deren Organisation ich mich gerne zur Verfügung stelle.

Die Themen sollen stets varieren und so dem einfachen Volk die möglichkeit bieten sich nur an Vorlesungen zu beteiligen an denen es auch wirklich Interesse zeigt.

Angefangen von einfachen Dingen des Lebens, wie Lesen, Schreiben und Rechnen, sollen auch komplexere und vor allem spezifischere Themenbereiche wie zum Beispiel Alchemie, Magie und Sphärenkunde, sowie Lehrkurse für einzelne Berufszweige wie Abrichter oder Koch angeboten werden.

Um Qualität zu gewährleisten wird es nötig sein verschiedene Fachvertreter der einzelnen Wissensgebiete vortragen zu lassen und um diese für Vorträge zu gewinnen wird wohl ein finanzieller Rahmen gegeben sein müssen. Ebenso wird ein geeignetes Gebäude mit einer den Anforderungen erfüllenden Ausstattung unbedingt von Nöten sein.

Ich hoffe ich konnte meine Pläne und Vorstellungen etwas zugänglicher machen und verbleibe untertänigst,

Gilbart Foth


Zuletzt geändert von Weiler: 29.05.06, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de