Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angestellte gesucht
BeitragVerfasst: 7.06.06, 13:16 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
An einigen Brettern, mehr in der ärmlicheren Gegend in Falkensee, sowie am Dorfbrett zu Brandenstein, mag man ein sauberes Blatt Papier finden.


Arbeiter gesucht!

Den Vieren zum Gruße!
Man suche eine Aushilfskraft für ein Gatter in Falkensee. Die Arbeit bestünde darin, sich regelmäßig um das dortige Vieh zu kümmern, die Pferde zu striegeln und frisches Futter aufzubereiten. Ebenso wäre die Pflege des wachsenden Gemüses und Obst erforderlich und bei Bedarf einzulagern. Der Lohn pro Mond beträgt 600 Dukaten. Sollte sich jemand auf diese Arbeit angesprochen fühlen, so bitte ich, sich in Brandenstein am Felahof vorzustellen oder am dort befindlichen Brett eine dementsprechende Nachricht zu hinterlassen, um bei einem Treffen weitere Einzelhalten diesbezüglich zu erläutern. Sollte man jemanden kennen der des Lesens nicht mächtig ist, aber sich hierfür interessieren würde, bitte ich jenes weiterzugeben.

Gez.
Marnie Ruatha


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.06, 16:04 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Erneut hängt ein solches Pergament an den jeweiligen Brettern an. Gut leserlich in sauberer Schrift verfasst.

Die Viere zum Gruße

Es seine wieder zwei Stellen frei zu vergeben, diesmal Brandenstein betreffend.
Der Felahof sucht zuverlässige und vertrauenswürdige Mitarbeiter mit eventueller künftiger Wohnstatt für dieselbigen am Hof. Es sollen die Tiere dort versorgt werden, sowie die Felder bestellt und gegebenfalls das Geerntete verarbeitet. Über Lohn und weitere Einzelheiten wird gerne bei einem Treffen gesprochen. So bitte ich jeden Interessenten am Brett des Hofes eine Nachricht zu hinterlassen, oder mich aufzusuchen.

gez.
Marnie Ruatha
~Hofköchin zur Burg Finianswacht
~Liegenschaftsverwalterin des Lehens Brandenstein

_________________
Aktive Chars: Marnie Ruatha(2004 - open end) - Freifrau zu Brandenstein, Vogt der Provinz Brandenstein (ehemals Vogt des Freihafens Brandenstein, Patrizierin des Lehen Brandenstein unter der Flagge Malthust), leihweise Kanzler der Baronie Siebenwind
Sevilla Silbereich - since 2005 - Gib mir dein Geld, dein Rauchkraut, dein Bier und wir kommen gut miteinander aus!

Ratsleitung aus Leidenschaft 2005 - 2022

Poppönde Smileys!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.08.06, 19:07 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Der fleddrige alte Zettel wurde abgenommen, statt dessen ein neuer aufgehangen, die Schrift leicht verwischt bei einem erneuten Regenfall

Dem König zur Ehr


Es wird ein fähiger Metzger oder Jäger gesucht, der es versteht ein Tier kurz und schmerzlos zu töten und es fachgerecht zu enthäuten, sowie das Fleisch von den Knochen zu lösen. Bei den Tieren handelt es sich um Rind, Schwein und ebenso Schafe. So sich jemand dazu fähig fühlt und einer Nebeneinkunft nicht abgeneigt ist, melde er sich bitte beim Felahof in Brandenstein.

gez.
Marnie Tiefwasser
~ Hofköchin zur Burg Finianswacht
~ Liegenschaftsverwalterin zu Brandenstein

_________________
Aktive Chars: Marnie Ruatha(2004 - open end) - Freifrau zu Brandenstein, Vogt der Provinz Brandenstein (ehemals Vogt des Freihafens Brandenstein, Patrizierin des Lehen Brandenstein unter der Flagge Malthust), leihweise Kanzler der Baronie Siebenwind
Sevilla Silbereich - since 2005 - Gib mir dein Geld, dein Rauchkraut, dein Bier und wir kommen gut miteinander aus!

Ratsleitung aus Leidenschaft 2005 - 2022

Poppönde Smileys!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de