|
*in der Bank zu Vänskap findet man neben der Tür zum hinteren Lagerraum einen Zettel, der aussieht als wäre er aus dem Buch "Vänskap Kontor" gerissen. Der Schrieb wurde in norisch verfasst und ist nur lesbar für Leute, die dem Norländisch mächtig sind.*
Den Viern und unserem geliebten König zum Gruße, liebe Nortraven,
ich bin Galriko Süßblatt und freue mich darauf die Sachen von Nortraven verwalten und mit dem Segen der Vier versehen zu dürfen.
Bevor ich mich für das ruhigere Leben als Bankier entschied, war ich bei der ehrbaren königlichen Armee und im Norland stationiert, welches wir erfolgreich gegeisselt und unterdrückt haben. Ich hoffe jedoch, dass meine Vergangenheit euch Nortraven nicht weiter stört und ihr mir weiter eure Sachen bringt, auf das ich der Ritterschaft der Siebenwind weiter fein Bericht erstatten kann, wie es um die matriellen Bestände der Norländer aussieht. Etwas weniger euphemistisch ausgedrückt würde man es auch spionieren nennen.
Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass ihr mich bei euch verweilen lasst, da man mich bisher überall wegen meiner bekannten Ehrlosigkeit abgewiesen hat. Noch mehr erfreut es mich unter diesem Aspekt, dass ihr mir gar eure heiligen Schwerter, Kilte und was ihr sonst noch alles als wichtig erachtet anvertraut. Ich werde es hüten wie meinen Augapfel.
Ich freue mich auf eine reibungslose Zusammenarbeit, wie es sich für königstreue und viergläubige Menschen *dieses Wort wurde fett und drei mal unterstrichen* üblich ist.
Euer Galriko Süßblatt
Galadonischer Bankier zu den unterworfenen und gedemütigten Nortraven
*wird man Galriko fragen, ob dieses Schreiben von ihm stand, so wird er nur den Kopf schütteln und auf eine große blonde Nortravin, die einen Ring durch die Augenbraue gezogen hat und der kleine Finger an der linken Hand fehlt, verweisen*
Zuletzt geändert von Thara: 15.06.06, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|