Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.04.26, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In der Bank zu Vänskap
BeitragVerfasst: 15.06.06, 13:20 
Altratler
Altratler

*in der Bank zu Vänskap findet man neben der Tür zum hinteren Lagerraum einen Zettel, der aussieht als wäre er aus dem Buch "Vänskap Kontor" gerissen. Der Schrieb wurde in norisch verfasst und ist nur lesbar für Leute, die dem Norländisch mächtig sind.*

Den Viern und unserem geliebten König zum Gruße, liebe Nortraven,

ich bin Galriko Süßblatt und freue mich darauf die Sachen von Nortraven verwalten und mit dem Segen der Vier versehen zu dürfen.

Bevor ich mich für das ruhigere Leben als Bankier entschied, war ich bei der ehrbaren königlichen Armee und im Norland stationiert, welches wir erfolgreich gegeisselt und unterdrückt haben. Ich hoffe jedoch, dass meine Vergangenheit euch Nortraven nicht weiter stört und ihr mir weiter eure Sachen bringt, auf das ich der Ritterschaft der Siebenwind weiter fein Bericht erstatten kann, wie es um die matriellen Bestände der Norländer aussieht. Etwas weniger euphemistisch ausgedrückt würde man es auch spionieren nennen.

Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass ihr mich bei euch verweilen lasst, da man mich bisher überall wegen meiner bekannten Ehrlosigkeit abgewiesen hat. Noch mehr erfreut es mich unter diesem Aspekt, dass ihr mir gar eure heiligen Schwerter, Kilte und was ihr sonst noch alles als wichtig erachtet anvertraut. Ich werde es hüten wie meinen Augapfel.

Ich freue mich auf eine reibungslose Zusammenarbeit, wie es sich für königstreue und viergläubige Menschen *dieses Wort wurde fett und drei mal unterstrichen* üblich ist.

Euer Galriko Süßblatt
Galadonischer Bankier zu den unterworfenen und gedemütigten Nortraven

*wird man Galriko fragen, ob dieses Schreiben von ihm stand, so wird er nur den Kopf schütteln und auf eine große blonde Nortravin, die einen Ring durch die Augenbraue gezogen hat und der kleine Finger an der linken Hand fehlt, verweisen*

Zuletzt geändert von Thara: 15.06.06, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.06, 13:51 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Ein alter Nordmann mit fehlendem Auge und geflochtenem Bart tritt an den Bankier heran um ihn in "nortravisch freundlicher Art" nach dem Schreiben zu befragen. Dieser erst verwundert das der Nordmann, welcher zuvor immer einen Bogen um ihn gemacht hatte und ihm auch nichts zur aufbewahrung geben hatte, zögerte etwas ehe er sich zur Antwort durchrang. Nachdem dem Bankier einige Zeit zugesetzt wurde und die Herkunft des Schreibens offen gelegt wurde wendet er sich mit nortravischen Kehllauten ab. Man vernimmt wie er grollend aus dem Kontor stapft mit den Worten "... Du kannst es wohl einfach nicht lassen ?... Immer auf Streitigkeiten aus..."
Danach wird man im Dorf wohl mehrmals die Frage nach dem Aufendhaltsort der Blonden Nortravin mit fehlendem Finger und Augenbrauenring hören, dabei scheint der alte Nordmann ein schmales schmunzeln auf den Lippen zu haben als amüsiere ihn die Suche nach dem Streitgespräch.

Wenig später kommt er wieder zum Bankier um ihm aufzutragen er solle selbst ein Schreiben aufsetzen und es gegen das von der Nortravin verfasste austauschen um seine Geschichte und seinen Stand gegenüber den Nortraven damit klarzustellen.

Zuletzt geändert von Eisbaer: 15.06.06, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]