Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.07.26, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lichthoch
BeitragVerfasst: 29.06.06, 23:50 
Altratler
Altratler

Wer zu späten Stunde des achten Dunkelzykluses am 30. Triar den Himmel beobachtet, wird Zeuge eines atemberaubenden Schauspiels. Am Himmel erstrahlt hell und kräftig der Vitamalin und gleich daneben der Astreyon. Langsam aber stetig bewegen sich die beiden Monde aufeinander zu. Je näher sie sich kommen, umso heller erstrahlen beide. Fast scheint es, als würden sie sich gegenseitig in Leuchtkraft übertreffen wollen. Immer heller wird die Nacht. Schließlich scheint es fast so, als würden sich die beiden Gestirne berühren. Alle anderen Sterne überstrahlend stehen sie hoch am Himmel. Ihre Leuchtkraft scheint der Felas kaum nachzustehen.

Auch in den folgenden Zyklus kann man dieses Schauspiel beobachten. Es scheint als würden die beiden Monde in den kommenden zwei Tagen gemeinsam reisen...

...die Zeit des Lichthochs ist angebrochen!

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 29.06.06, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Im Vitamalinviertel
BeitragVerfasst: 30.06.06, 14:12 
Edelbürger
Edelbürger

In der Obdachlosenunterkunft im Vitamalinviertel erblickt sogleich jeder der eintritt einen großen Korb gefüllt mit süßlichen Früchten und Obst.
Äpfel, Trauben, Birnen sogar endophalische Bananen bieten sich in taufrischem Glanz in jenem Korb dar.

Jeder der davon kosten wird, schmeckt die süße Gabe Vitamas. Dem wird sein Hunger vergehen und er wird kosten wie von lieblichem Wein.

Daneben liegt ein schlichtes Stück Pergament.

"Gegeben von eurer Mutter Vitama, ihren geliebten Kindern.
Erfreut euch an dem Licht der Liebe und des Lebens dass sie euch an diesen Tagen deutlich erblicken lässt.

Erfreut euch an dem Lichthoch und betet zu den Göttern, sie werden euch erhören."

Betreff des Beitrags: Am Markt zu Falkensee
BeitragVerfasst: 1.07.06, 01:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Mitten am Markt ist das Pflaster aufgebrochen, grüne Ränkchen bedeckt von jungen Keimblättern schlängeln sich daraus hervor, über dem kalten Stein zu einem kleinen Teppich aus bunt schillernden Blumen vereint, deren Blütenränder sanft glitzernd das vereinte Licht der Monde widerzuspiegeln scheinen. Ein intensiver, betörend süßer Duft strömt aus den zarten Kelchen, die Luft des Marktes und der anliegenden Gassen schmückend.

[Quirian]: Ich will aber kein Eventler werden
[Becky]: Keine Sorge Quiri, die reden von guten Spielern..da gehörst du nicht dazu, also kannst du weiterhin Hüter bleiben..

Wir gegen Sie!
Eventforum
[ !Riniel ] Hehe, wenn toco sich einmischt gibt's tote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.07.06, 07:28 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Irgendwo in der Ferne, umgeben vom Bäumen und Sträuchern auf einer erhabenen Lichtung sitzt ein Mann. Nahezu festlich mag er gekleidet sein. Um sich herum schichtet er fünf kleine Häufchen Holz auf, welche er entzündet und sich in den gebildeten Kreis begibt und dort auf einer Auslage von frischem Grün einige Waldfrüchte und Pilze auslegt. Er kniet sich sodann nieder, schließt die Augen und beginnt dann mit ruhiger Stimme zu sprechen.

Vaters güldnes Angesicht, jeglich Dunkelheit durchbricht,
deine Wärme lob ich hier, ein jedes Blatt dein Licht verzier,
deine warmen Winde spür ich schon, trotzt des kalten Nordwinds Hohn,
Ohne dein Licht kann ich nicht sein, es dringt bis in mein Herz hinein,
erfüllet mich mit deiner Kraft, welche Tod wie Leben schafft,
Wegweiser für der Mutter Kind, der nur des Nachts zur Rast verschwind,
und neu, gestärkt, dann wiederkehrt, die Dunkelheit mit Licht verzehrt,
treibst sie in den Schutz der Schatten, erst bei Nacht, wenn die Strahln ermatten,
wagen sie sich wieder raus, oh wie sehr bist du ihr graus,
weil sie einfach nicht verstehn, nicht mit Mutters Kinder Augen sehn,
nicht handeln für das Gleichgewicht, ihr streben nur nach ihnen richt,
So bitt ich dich, Vater, steh uns bei, auf das unsre Kraft verbunden sei!

Nach diesen Worten breitet er die Arme aus, die Flammen erlöschen und überall auf der Lichtung sprießen kleine Pflänzchen. Ranken winden sich Baumstämme hinauf und überwuchern gebrochenes Holz. Noch mehrere Stunden mag er so kniend verharren, die Augen geschlossen, die Finger auf den Boden gestützt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.07.06, 23:56 
Altratler
Altratler

Wie alles so hat auch das Lichthoch ein Ende und so driften die beiden Monde im letzten Dunkelzyklus des zweiten Lichthochtages langsam wieder auseinander. Immer schwächer wird ihr Licht. Dann nochmals ein kurzes Glitzern, als würden sie sich ihrem Schicksal entgegen stämmen wollen. Doch schließlich gehen beide wieder ihrer Wege und die Dunkelheit kehrt nach Tare zurück.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]