*Ein kleiner Zettel tanzt heftig vom Winde getrieben unweit des Brettes des Handwerkerhauses über das harte Kopfsteinpflaster des vielbesuchten Platzes der Hauptstadt. Ein aufmerksamer Beobachter mag ihn sehen und wenn er von neugieriger Natur ist ihn auch aufheben. Bei näherer Betrachtung mag man ein ausgerissenes Loch erkennen. Auf dem Schrieb ist eine kurze Nachricht zu finden, etwas verwischt durch einige Regentropfen doch immer noch lesbar.*
Zitat:
Vitamas Gnade und Liebe mit Euch,
Eine kurze Weile teile ich erst Vitamas Gaben auf dieser Insel, doch leider kann ich nur für wenige sorgen. Ich würde gerne eine kleine Backstube eröffnen, und täglich die Straßen mit frischem Duft erfreuen, so dass keiner Hunger leiden muss.
Doch mein Traum liegt noch in weiter Ferne, nur kleine Brötchen backe ich und Geld ist rar. Drum hoffe ich auf eine helfende Hand, die mich unterstützen mag einen Schritt weiter hin zu meinem Ziel zu machen. Ein Packpferd wäre schon ein Segen, und auch allerlei Küchengerät.
Der guten Seele winkt meine Dank, süßes Naschwerk und auch Vitama mag es freuen wenn sich Mägen mit frischer Backkunst füllen.
In hoffnungsfroher Erwartung
gez. Caroline Goldblatt, angehende Konditormeisterin