Eine junge blonde Frau sitzt irgendwann zu einem der späteren Zyklen in einer Kammer. Nur der leichte Schein einiger flackernder Kerzen wirft etwas Licht auf einige Pergamentstapel. Irgendwann zieht sie ein Pergament hervor und sieht etwas stirnrunzelnd darauf.
Sowas wie kommt denn das hier hin?
Kurz darauf zieht sie dann zwei Pergamente hervor, welche sie dann Sorgfältig beschreibt. Eines davon wird an das Brett gehangen. Das andere in mehreren Abschriften in Falkensee und Brandenstein verteilt.
Zitat:
21. Carmer, 17 nach Hilgorads Krönung
Burg Finianswacht
Seiner allerheiligsten Majestät zur Ehr, Frau Corbatto,
es gab in den letzten Wochen einiges zu tun, weshalb man sich für die späte Antwort entschuldigen mag.
Ich zeige mich erfreut über Eure Bewerbung und gerne möchte ich Euch in der Burg Finianswacht zu einem persönlichen Vorsprechen empfangen. So mag Euch die Möglichkeit gegeben sein, Euch besser hervorzuheben als auch mir Euch besser zu prüfen.
Edelfrau Solos Nhergas
Lehenskanzlerin zu Siebenwind
Der Aushang wird zu den bisherigen Aushängen angeheftet.Zitat:
Hiermit sei verkündet, dass "Die Goldene Gabel" noch immer Personal zur weiteren Ergänzung der bisher eingestellten Bediensteten sucht.
Nach Sichtung wird fest gestellt, dass neben entsprechenden Bedienungen ein weiterer Koch gesucht wird.
Für die gesuchten Qualitäten wird eine entsprechende Bezahlung geboten.
Bewerber mögen sich bitte an Edelfrau Solos Nhergas wenden.