Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 26.07.26, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: - Anstellung zu vergeben -
BeitragVerfasst: 30.07.06, 13:01 
Altratler
Altratler

Ein junge blonde Frau reitet zu beginn bis Mitte des 55. Hellzyklus durch die verschiedenen Ortschaften und hängt ein Pergament aus:

Bild

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.06, 13:26 
Einsiedler
Einsiedler

Ein Feinzusammen gefalltetes Pergament mag an Solos gereicht werden. Auf den Brief mag man ein Sigel erkennen welches aus dem Hause Gorm stammen mag

Ich Grüße euch frau Nhergas,
nun wie ihr sichrlich wisst bin ich Köchin am Turme und dort sind meine Speisen wohl bisher immer sehr gut angekommen. Daher würde ich mich auch für eure anstellung Bewerben da ich durchaus in der Lage bin meisterliche Arbeiten zu verrichten. Ich würde mich um eien Gespräch mit eurer seits sehr freuen. Desweiteren könnte ich euch dort meine Fähigkeitne unter Beweis stellen. Ich hoffe auf Baldige Antwort von euch

ak Nejfern
Brunilde Gorm

Die Schrift mag wohl säuberlich und gekonnt geschwungen sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.06, 14:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ein Bote überbringt ein einfaches Pergament mit ebenso einfacher Schrift...wenn du es öffnest wirst du folgende Zeilen lesen können

Vitama zum Gruße Frau Nhergas!

Ich bin Magnus Ohlmann, der Bauer aus Brandenstein und würde mich als Lieferant gerne bewerben.
Ich bin zwar kein ausgebildeter Koch oder Bäcker doch kann ich grundlegendes herstellen und zumindestens für die Waren sorgen, wie Mehl und derlei.
So das die Köche sie dann weiterverarbeiten können.

Das ich Ahnung von meinen Beruf habe beweißt das ich bisher Mitverantwortlicher bei 2 Festen des Lehensbanners war, sowie für Lieferung als auch Kochen, und auch noch heute vom Banner gerne beauftragt werde.

Achso ja, Lesen, Schreibe und Rechnen kann ich.
Bin zwar kein Gelehrter aber bei meinen Beruf muss man grundlegendes können.

mit freundlichen Grüßen
Magnus Ohlmann
~Bauer und Stadtgärtner zu Brandenstein

Bild Bild

http://badcop07.mybrute.com

Bild

Zuletzt geändert von Magnus Ohlmann: 30.07.06, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.06, 14:10 
Einsiedler
Einsiedler

Auf ein einfaches Pergament steht in sauberer Handschrift geschriebn

Den Vieren zum Gruße Frau Nhergas.

Ich bin Karl Frey und derzeit Koch in Ausbildung. Meine Ausbildung wird noch ein bischen dauern, doch bin ich gewillt zu lernen und wäre sehr daran interessiert ein bischen mehr über diese Bewirtung zu erfahren. Ich würde mich über ein Gespräch mit euch sehr freuen. Antreffen werdet ihr mich in Falkensee, meist in der Burg oder auf dem Marktplatz.

Solltet ihr nicht die Zeit finden nach Falkensee zu reisen so sagt mir den Ort dieser neuen Gaststätte und ich werde euch einen Besuch abstatten

Karl Frey

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.08.06, 11:11 
Bürger
Bürger

Ein schlichter wenn auch ordentlich geschriebener Brief wird unter der Tür der Lehenskämmerei abgegeben

Dem König und den Jöttern zur ewigen Ehr werte Frau Lehenskämmerin.

Mit großem Interesse heb ick eure Ausschreibung bezüglich aner Anstellung in eurem Wirtshaus jelesen und würd mich hiermit jerne um jenen Posten bewerben.
Mane Qualitäten müssten ja hinreichend bekannt sein.
Ick würd mich freuen von euch zu hören.

Hochachtungsvoll

Flaake Distelstein

Fischermeister
ehemaliger Hofkoch der Burg Finianswacht
Zeugmeister des Löwenordens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.06, 11:50 
Altratler
Altratler

Das Pergament wurde wieder oben aufgehängt. Die Passage mit dem Gesuch nach einem Koch fein säuberlich durchgestrichen.

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.09.06, 11:04 
Einsiedler
Einsiedler

Ein kleiner und einfacher Zettel wird unter der Tür beim Gericht zu Falkensee durchgeschoben.

Wandeltag, 2. Carmer 17 nach Hilgorad

Ihre Majestät zur höchsten Ehr Eure Exzellenz,

mit Verwunderung lass ich euren Aushang. Verwunderung deshalb, weil sich niemand für diese edle Aufgabe als Bedienstete des Adels melde.

Ich selber bin erst vor wenigen Tagesläufen auf diesem Eiland angekommen und ersuche deshalb einen Dienst.

Bewandert bin ich sehr wohl in der Etikette, im Lesen wie auch Schreiben oder gar im Rechnen.

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir die Ehre zuteil kommt, persönlich bei Euch vorzusprechen, verweilen tue ich oft in Falkensee oder hinterlasst mir an einem öffentlichen Aushang direkt hier am Gerichte, auch wenn er dafür nicht bestimmt sei, eine Nachricht. Ich werde sie umgehend abnehmen.

Die Viere mit euch.
Antonia Corbatto

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.06, 11:16 
Altratler
Altratler

Eine junge blonde Frau sitzt irgendwann zu einem der späteren Zyklen in einer Kammer. Nur der leichte Schein einiger flackernder Kerzen wirft etwas Licht auf einige Pergamentstapel. Irgendwann zieht sie ein Pergament hervor und sieht etwas stirnrunzelnd darauf.

Sowas wie kommt denn das hier hin?

Kurz darauf zieht sie dann zwei Pergamente hervor, welche sie dann Sorgfältig beschreibt. Eines davon wird an das Brett gehangen. Das andere in mehreren Abschriften in Falkensee und Brandenstein verteilt.

Zitat:
21. Carmer, 17 nach Hilgorads Krönung
Burg Finianswacht

Seiner allerheiligsten Majestät zur Ehr, Frau Corbatto,

es gab in den letzten Wochen einiges zu tun, weshalb man sich für die späte Antwort entschuldigen mag.
Ich zeige mich erfreut über Eure Bewerbung und gerne möchte ich Euch in der Burg Finianswacht zu einem persönlichen Vorsprechen empfangen. So mag Euch die Möglichkeit gegeben sein, Euch besser hervorzuheben als auch mir Euch besser zu prüfen.

Edelfrau Solos Nhergas
Lehenskanzlerin zu Siebenwind

Der Aushang wird zu den bisherigen Aushängen angeheftet.
Zitat:
Hiermit sei verkündet, dass "Die Goldene Gabel" noch immer Personal zur weiteren Ergänzung der bisher eingestellten Bediensteten sucht.
Nach Sichtung wird fest gestellt, dass neben entsprechenden Bedienungen ein weiterer Koch gesucht wird.
Für die gesuchten Qualitäten wird eine entsprechende Bezahlung geboten.
Bewerber mögen sich bitte an Edelfrau Solos Nhergas wenden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]