Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.07.26, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die Dunklen Streiter - eine Bitte
BeitragVerfasst: 13.10.06, 21:15 
Altratler
Altratler

*ein mit dem Wappen des Großmeisters der Ritter der Sieben Winde versiegeltes Pergament ist am rechten Pylon der Grenzwallbrücke befestigt - es trägt die Aufschrift "An die Dunklen Streiter"*

Zitat:
Ehre und Achtung Dunkle Streiter!

Seid meines anerkennenden Grußes für einen ehrbaren Feind versichert und lasst mich eine Bitte vortragen. Als ich vor Tagen euer Gefangener war, habt ihr mich gemäß den Sitten behandelt, die unter Ehrenmännern gelten. Dafür gebührt euch mein Dank, den ich euch ob des unerwarteten Ende meiner Gefangenschaft, nicht persönlich übermitteln konnte.

Doch bleibt mir eine Bitte. Einige Dinge habt ihr in eure Obhut genommen, die meinem Orden und mir selbst gehören. Zum einen die Rüstung des Großmeisters, die ein wichtiges Stück der Tradition des Ritterordens ist - zum anderen mein persönliches Schwert. Ich habe keinen Zweifel, dass ihr diese Dinge mit der ihrer Würde angemessenen Sorgfalt behandelt. Trotzdem ersuche ich euch höflichst, mir diese Gegenstände wieder auszuhändigen.

Zu diesem Zwecke sichere ich dem Boten, der mir jene Dinge überbringen möchte, freies Geleit vom Grenzwall bis zur Burg Finianswacht sowie zurück in die Ödnis zu.

So ihr jenes trotzdem nicht auf euch nehmen wollt, teilt mir die Zeit mit, an der in der Öde vor dem Grenzwall aufeinander treffen wollen, um die Übergabe zu vollziehen. Es soll euer Schaden nicht sein.

Mit respektvollem Gruß an einen ehrbaren Feind

Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind
- Großmeister der Ritter der Sieben Winde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.06, 00:16 
Einsiedler
Einsiedler

Als die Nacht sich widerwillig vor Fela's grellem Blendwerk zurück zieht - an der Grenze zwischen Licht und Dunkel - schält sich ein Reiter aus den Schatten des Zwielichts am Wall. Und als er sich wieder abwendet, hängt eine Botschaft unter jener des Hagen Robaar.

Bild

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]