Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.05.26, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisebericht
BeitragVerfasst: 23.11.06, 00:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

An mehreren Nachrichtenbrettern in Falkensee ist ein kleiner, in klarer Handschrift verfasster Zettel zu finden. Auch wurden in einigen öffentlichen Gebäude einige der Zettel hinterlegt.

Reisebericht

Den Göttern zum Gruße!

Bei meiner Arbeit am Reisebericht "Falkensee und Umgebung" bin ich stets auf der Suche nach Kuriosem, Interessantem, Sehens- und Wissenswertem das mir bisher entgangen sein könnte. Folglich bin ich dankbar über jedweden Vorschlag oder Hinweis. Auch wichtige Persönlichkeiten der Stadt, sofern daran interessiert, würde ich mit Freuden in meinen Bericht aufnehmen.
Jeder, der meint mit etwas Interessantem aufwarten zu können, sei es Wissen um Orte, Geschichte, Menschen oder anderen Dingen, möge sich mit mir in Verbindung setzen, und wäre meines Dankes und einer lobenden Bemerkung in meinem Bericht gewiss.

Lunelio Favie

Zuletzt geändert von i.like.toads: 23.11.06, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.06, 00:54 
Bürger
Bürger

Flaake hängt einen kleinen Zettel unter den Aushang

Den Jöttern zur Ehr!

Men würde sich jerne mit euch anmal treffen. Sei men doch schon viel herum jekimmen und habe so aniges zu berichten. Sucht mich doch anfach moal zur aner Führung in manem Kuriositätenkabinett zu Brandensteyn uff. Denn könne men bey anem juten Mahl und anem juten Schluck sicher etwas nützliches zu eurem Berichte bey trajen.

Zu finden sei dett klaane Museum im Joldquellhaus unweit vom Tore Brandensteins aus jesehen hinter der klaanen Brücke über den Joldquell.

Hochachtungsvoll

Flaake Distelstein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.06, 15:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Eine weitere Nachricht ist an die Antwort Flaakes geheftet.

Den Göttern zum Gruße!

Eure Antwort auf mein Gesuch ehrt und freut mich sehr, habe ich doch schon einiges von Euch gehört. Immer mehr reizt es mich, Brandenstein vollwertig mit in meinen Bericht einzubeziehen, und nicht nur in einem Kapitel zu behandeln.
Bitte nennt mir die Zeiten Eurer Anwesenheit in Eurem Kabinett und etwaige Verhinderungen, so daß ich Euch nicht zu ungelegem Zeitpunkt störe.

Lunelio Favie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.06, 20:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nachrichtenzettel ähnlich denen in Falkensee sind nun auch, in leicht abgeänderter Fassung, in Brandenstein zu finden.

Reisebericht

Den Goettern zum Grusse!

Bei meiner Arbeit am Reisebericht "Falkensee, Brandenstein und Umgebung" bin ich stets auf der Suche nach Kuriosem, Interessantem, Sehens- und Wissenswertem das mir bisher entgangen sein koennte. Folglich bin ich dankbar über jedweden Vorschlag oder Hinweis. Auch wichtige Persoenlichkeiten, sofern daran interessiert, wuerde ich mit Freuden in meinen Bericht aufnehmen.
Jeder, der meint mit etwas Interessantem aufwarten zu koennen, sei es Wissen um Orte, Geschichte, Menschen oder anderen Dingen, moege sich mit mir in Verbindung setzen, und waere meines Dankes und einer lobenden Bemerkung in meinem Bericht Gewiss.

Lunelio Favie

Nachsatz: Da zur Zeit in Falkensee wohnhaft, ereilen mich dort hinterlassene Nachrichten schneller als Nachrichten andernorts.

Zuletzt geändert von i.like.toads: 23.11.06, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]