Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.05.26, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einladung zum zweiten großen Konzil von Brandenstein
BeitragVerfasst: 31.10.06, 09:58 
Bürger
Bürger

*Auf dem dem Tisch im Konventssaal und auch im Abtzimmer liegen niedergeschrieben diese Worte, in großen, deutlichen Lettern lesbar. Verfasst und ausgelegt von dem jungen Demütigen Diener, Bruder Iycheas, in den Morgenstunden dieses trüben und ungewöhnlich kalten Sekermorgens*

"Lehnshauptstadt Falkensee, den 1. Seker im 17. Regentschaftsjahr unseres heiligen Königs Hilgorad

Einladung zum zweiten großen Konzil von Brandenstein

Schwestern und Brüder im Glauben,

im Namen der göttlichen Viere, der gütigen und nachsichtigen Herrin Vitama, des gerechten und honorablen Herrn Bellum, des Weisheit und Einsicht spendenden Herrn Astrael und des Herrn Morsan, vor welchem jeder von uns beim letzten Gericht Rechenschaft über seine tarischen Verfehlungen abzulegen hat, und auf Wunsch Vaters Donarius Dervus seiest Du geladen, der hochheiligen Mutter Kirche auf dem zweite Konzil von Brandenstein Deine Loyalität der von den Göttern gesendeten Ordnung gegenüber zu untermauern und die Liebe weiterzugeben, die dir eingeschenkt wurde, der Gemeinschaft der Orden so den verdienten Rückhalt zu geben und neue Stärke zu verleihen, auf dass Einheit und Frieden auf unser aller Denken und Handeln liegen möge und wir uns der Knechtschaft an der Gemeinde der Gläubigen zurückerinnern, welcher wir in dieser dunklen Zeit mehr als je zuvor zu Dienst, Lehre, Seelsorge und Schutz vor den Einflüssen des Einen, des Unsäglichen, des finsteren Verderbers, der augenscheinlich auch schon unter uns Schwestern und Brüder den Keil der Zwietracht zu treiben versucht, verpflichtet sind. Um eben dieser Zwietracht Einhalt zu gebieten will der Hl. Donarius vermittelnd zwischen die Orden treten, die im gerechten Zorn gegeneinander entflammten Gemüter beruhigen und den „Jungen einen Weg in die Zukunft zu weisen, welchen sie eigenständig zu gehen vermögen“, denn der Weg der Kirche, welche die Gemeinschaft und das Miteinander der Orden meint, so wie auch die Viere trotz ihrer Pluralität einheitlich Eins sind, kann zu keiner Zeit der gleiche sein.
Wie sich die von Dämonen beeinflusste Welt um uns herum stetig ändert, so müssen auch wir uns ändern, müssen reagieren und agieren, müssen uns aus uns selbst heraus erneuern, um so für die sich wandelnde Gesellschaft, für deren Seelenheil wir, liebe Schwestern und Brüder, verantwortlich sind, glaubhaft und rezeptionsfähig zu bleiben oder muss man aufgrund der Ereignisse der letzten Monde sagen: wieder zu werden? - Dämonische Einflüsse nicht nur durch die jedem bekannte Seuche, fehlende Gläubige in Messen und Andachten und nicht zuletzt der Streit mit der tarischen Obrigkeit, welche uns als Instrument zur Legitimation ihrer Politik sah und als unser Einfluss auf das Kirchenvolk zu schwinden begann abstoßen wollte, als seien wir eine politische Kommission, deren Zweck nun erfüllt ist. All dies sind die Einwirkungen des Einen, welchem wir aber nur durch Einheit und festen Glauben siegreich gegenüber stehend wissen!

Ziel des Konzils wird es sein gemeinsam die Position der Kirche in unserer Zeit zu überdenken und mit Hilfe und Beistand der Viere neu zu formen und den als notwendig erwiesenen Zukunftsweg gemeinsam einzuschlagen. Hierzu sei bemerkt, dass das Konzil weisungsbefugt und unter Vorsitz eines Heiligen bevollmächtigt, ja sogar im höchsten Maße dazu verpflichtet ist neue Lehren für uns alle festzusetzen und gegebenenfalls alte, als Häresien enttarnte Grundsätze zu verurteilen und sie entsprechend zu ahnden.
Geladen seiest Du also, ehrwürdige Schwester, ehrwürdiger Bruder in die von den Vieren gesegnete Stadt Brandenstein ab dem Mittentag, den 3. Seker, dem Tage Todestag der heiligen Dion , der Schutzherrin wider daimonischer Versuchungen, um nach besten Wissen und in gutem Glauben Rat zu halten, so lange wie es die Götter von uns Dienern verlangen.

Im Auftrag des Heiligen Donarius, Schüler des Herrn Astrael,

Bruder Iycheas, ein geringer und demütiger Diener des Schweigsamen, unterwürfiger Knecht im Dienst der Lebenden und der Toten "

Zuletzt geändert von Iycheas Vrahn: 1.11.06, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.11.06, 00:49 
Bürger
Bürger

*am heutigen Abend kann man Bruder Iycheas im Tempel zu Falkensee umherirren sehen. Personen, welche ihn sehen und genauer beobachten mögen merken dass eine große Unruhe von ihm ausgeht. Ebenfalls tauscht er das alte Pergament durch ein neues aus, welches das korrigierte, morgige Datum enthält. Ebenso macht er die Schwestern und Brüder auch verbal auf diese Änderung aufmerksam.*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.11.06, 01:36 
Edelbürger
Edelbürger

*In der Kapelle in Brandenstein liegt ein Pergament.

Ein Schreiben liegt im Speisesaal aus. Das Pergament ist ungewohnt fein, blütenweiß und kostbar. Die blaue Schrift von weiblich filigraner Sorgfalt, dass dieser Anblick alleine reicht um zu merken, dass die Schreiberin große Sorge in ihr Werk legte. Ihr Schreiben beginnt mit einem alten Ausschnitt aus dem Buch Vitamas.*

"Weil Asir ein schlechter Mann ist wird ihm das seinen Kopf kosten. Es wird uns besser ergehen, ohne ihn. Seine Last ist dann nicht länger unsere. So heißt das Urteil.
Die Sonne schien an diesem Tag besonders hell, an dem Asir sterben sollte und die Menschen freuten sich. Sie hätten bald eine Last weniger zu tragen auf ihren gebrechlichen Schultern. Sie versammelten sich um gemeinsam diese Bürde von sich zu legen.
Doch ehe der Henker seine Tat vollbringen konnte, öffnete sich der Himmel und eine Gestalt in weißen Schwingen trat herab. Jeder wusste, was er nicht wagte auszusprechen: Ein Lariseji.
Er sprach zu den Menschen, dass Vitama, unsere Herrin, Asir liebte. Darum schenkte sie ihm das Leben. Doch Asir sah Vitama nicht oft im Leben, darum nahm er das der anderen.
Und er sprach, dass Asir weiterhin leben würde.
Als die Menschen dann aber sagten, er wäre von Dämonen besessen und würde dämonisches Wirken, da sagte der Engel nur.
Nein, er ist ein Mensch wie ihr alle es seid.
Und darum schenkt Vitama unsere Herrin euch diesen armen Menschen, nicht zur Last, sondern ihm zu helfen. Denn das ist eure Pflicht vor Vitama.
Dann verschwand der Lariseji zurück in den Himmel.
Asir lebte."

Zitat:
Liebe Brüder und Schwestern,

als ich euch versammelte, wollte ich euer Vertrauen sehen.
Ich wollte eure Treue und eure Loyalität sehen. Zu dem Guten, zu den Göttern, zu der Kirche und zu mir, als Schwester und Mutter.

Ich wollte es sehen, auch außerhalb von Dingen die meinen Dienst bedeuten.
Wenn ihr krank im Bett lagt, dann vertrautet ihr mir euer Leid an. Ich nehme es euch.
Wenn euer Herz vor Sorgen zerriss, dann vertrautet ihr mir eure Sorgen an. Und ich nehme sie euch.
Wenn ihr Rat suchtet dann vertrautet ihr meinem Wort. Und ich gebe euch Rat.
Wenn ihr Wissen über die Vier suchtet, dann gab ich euch das Wissen das man mir gab, das ich erfuhr und das geben kann.

Doch dieses mal habt ihr mir kein Vertrauen geschenkt, sondern eure Schwerter gegen mich, eure Schwester und Mutter, erhoben.
Ich gestehe vor euch und den Göttern, dass es falsch war euren Willen zu übergehen. Doch ich sah keinen Ausweg mehr ohne die Hoffnung auf das Gute aus dem Auge zu verlieren.
Das war mein Fehler. Und für ihn nennt man uns als Gemeinschaft von dämonischen Trieben besessen. Wir selbst nennen uns so, und das macht mich unendlich traurig.
Ihr wisst nicht, was ein Dämon ist und sein kann. Sein Wirken ist alles, was die Vier und ihre Diener nicht sind.

Aber die Götter sind doch Liebende und Gütige die uns, ihren Kindern vergeben. Weil sie wissen, dass wir nicht ohne Makel sind und sich erfreuen wenn wir unsere eigenen Fehler eingestehen und andere zu ihnen führen.

Die Götter zeigen uns so große Zeichen, in der sie all ihre Trauer über uns ausschütten. Vitama vergießt Tränen jede Nacht für euch, ihre Kinder die sie liebt und denen sie jeden Fehler vergeben würde.

Doch stattdessen diskutieren wir wieder, wie so oft. Und das haben wir verlernt. Wir haben längst verlernt Entscheidungen im Namen der Götter zu treffen, denn wir trauen uns doch nicht mehr.
Seit Tagen schon tagt das Konzil, ausgerufen von einem, der sich seit Monden nicht um uns sorgt.

Als eure Mutter und eure Schwester möchte ich euch nun bitten, das Konzil zum Ende zu bringen und euren Dienst vor den Göttern wieder aufzunehmen. Hinaus zu gehen und ihren Kindern wieder zu dienen. Denn diese Entscheidung, euren Dienst aufzugeben wegen eines Fehlers den wir getan haben, ist sehr falsch und schlimm vor den Göttern.

Wenn ihr mich als Schwester und Mutter noch akzeptiert, dann erfüllt mir einen Wunsch:

I.Am nächsten Konvent, beschließt noch während es tagt, an diesem Abend noch, ob ihr mich, eure Schwester und Mutter, als schuldig vor euch seht. Dann werde ich das Exil, das mir von euch auferlegt wurde akzeptieren und euch verlassen. Bedenkt dabei bitte meine Worte - mein Wille ist kein anderer und war es nie, als euch zu helfen und euch zum Guten zu leiten.

II.Wählt einen unter euch, dem ihr vertraut und dem ihr treu sein könnt. Dem ihr soweit vertraut, dass ihr ihm oder ihr eingesteht euch den Frieden der Götter zu bringen, euch als Gemeinschaft die ihnen verschrieben ist.
Denn nur dann kann er euch zum Guten führen. Den Frieden der Götter bringen, in jeder Form die ihr zulassen wollt.

Ich bitte euch inständig, bringt das Konzil zu einem Ende. Nehmt euren Dienst wieder auf, der euch von dem Erzgeweihten Donarius entsagt wurde. Ich werde mein Leben und meinen Dienst und meine Liebe für jeden aufopfern, der sich dem Frieden hingeben will und der dafür als Schismatiker angeprangert werden sollte.

In Liebe,
Eure Schwester und Mutter Amelia.

Zuletzt geändert von Amelia: 6.11.06, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.11.06, 23:17 
Edelbürger
Edelbürger

bitte löschen

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Zuletzt geändert von Dalabär: 6.11.06, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.11.06, 23:18 
Bürger
Bürger

*In der Kapelle von Brandenstein und im Speisesaal des Tempels in Falkensee liegen ab heute folgende Schreiben aus*

Brandenstein, am 8.Seker des Jahres 17 unseres heiligen Königs Hilgorad*

Schwestern und Brueder im Glauben,

es ist der Weg der Gerechten, den wir durch gemeinsame Anstrengung eingeschlagen haben. Am gestrigen 7. Seker im 17. Regentschaftsjahr unseres heiligen Koenigs Hilgorad einigten sich die Vertreter unserer Orden auf einen ehrbaren und freudig erwarteten Schritt hinzu neuer Einheit. Es war mühsam und die Diskussionen und Debatten zerrten an unseren Geistern, doch nun ist endlich eine erste Entscheidung getroffen:
Das Konzil einigte sich auf vier moegliche Praetoren, welche nun vom Klerus gewaehlt werden moegen. Der Klerus entspricht allen Geweihten und auch den Novizen. Laien sollen nach Beschluss des Konventes und in alter Tradition den Praetor durch Ihr Gebet erwaehlen und somit Fuerbitte für ihn bei den Vieren halten.

Es sind aufgestellt:
Bruder Iycheas Vrahn, Orden des Morsan
Schwester Amelia Fuxfell, Orden der Vitama
Bruder Laurus Delany, Orden des Bellum
Bruder Sean Eire, Orden des Bellum

Eine Wahlurne steht in der Konzilskapelle zu Brandenstein. Ein jeder ist angehalten in sich zu gehen, die Zwiesprache mit den Vieren zu halten und sich dann bis zum Mondtag, den 11. Seker für ein neues gerechtes Oberhaupt zu entscheiden, welches faehig sein wird allen Glaeubigen, allen vier Orden und allen vier Goettern gleichermaßen Diener zu sein.

Im Auftrag der Konzilsgemeinschaft des 2. grossen Konzils von Brandenstein
Bruder Iycheas

Betreff des Beitrags: Aushang zur Bekanntgabe des neuen Prätors
BeitragVerfasst: 7.12.06, 00:32 
Edelbürger
Edelbürger

*Bruder Iycheas eilt noch in dieser Nacht durch die Lehenshauptstadt Falkensee und bringt an verschiedenen Stellen, allen vorran natürlich an den Tempelportalen, folgende Aushänge aus. In den frühen Morgenstunden macht er sich auf in das Städtchen Brandenstein, wo er unter anderem auch an der Kapelle ein Pergament anbringt. Am Nachmittag dann wird er sich auf machen in das Dörfchen Südfall.*

Bild

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Zuletzt geändert von Dalabär: 7.12.06, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.12.06, 22:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*nickt zufrieden als er die Ankündigung liest*

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]