Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.05.26, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Brief an Bruder Etril Gamajeff zu Draconis*
BeitragVerfasst: 21.11.06, 13:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein Brief wird dem nächsten Schiff gen Galadon mitgegeben*

Mein lieber Bruder im wahren Glauben Etril,

viele Götterläufe sind nunmehr auf uns hernieder gekommen und vielles bleibt bewahrt, gelobt seien die Viere dafür, doch auch vieles verändert sich und wir haben uns ebenso zu verändern. Und so wage ich zu hoffen, dass deine damalige Rückkehr nach Draconis von Erfolg gesegnet wurde und es dir dort gut geht.
Wie du unseren Berichten sicher entnehmen kannst, ist es hier weiterhin sehr unruhig und der Kampf wogt unerbittlich, doch wir sind standhaft, doch musste ich mir auch eingestehen, dass die Kraft meines Körpers mehr und mehr schwindet. Die Jungen von damals sind nun reif und stehen in der Mitte ihres Lebens, sie scheinen auch die Zügel wieder fest in die Hand nehmen zu wollen. Es ist schön diese Tatkraft zu sehen. Dennoch verlangt meine Seele weiterhin Dienst am Herren der Weisheit zu tun, weshalb ich mich in die Archive zurückzog um jene Schriften zu katalogisieren und zu übersetzen, die uns in dem langen Kampf aus den verschiedendlichen Quellen zugekommen sind. Dir selbst sollten dutzende bisweilen mehr als erschütternde Orte einfallen. Nun und hier möchte ich dich auch um einen Gefallen bitten, guter Freund, einige der Schriften scheinen in altertümlichsten Run und Sprachen geschrieben zu sein, die mir ein Rätsel bleiben, und da du um die Brisanz jenem im Generellen weisst, ist es mir auch schlechterdings möglich freie Übersetzer oder dergleichen zu verpflichten.
Deshalb muss ich dich bitten, dich in Draconis beim heiligen Vater dich dafür stark zu machen uns einen geeigneten Bruder zu senden. Auf dass alsbald von den anzufertigen Übersetzungen Draconis selbst profitiere. Von einem Transport, lieber Bruder, so kann ich dir glaubhaft versichern, dieser Bücher zu euch muss abgesehen werden, zu markant sind ihre Formen, zu gross die Gier Etlicher. Weshalb die Transkription sowie Neuchiffrierung und dann erst der Transport die gangbarste Lösung darstellt. Bitte mache dich in diesem Punkte ebenso beim heiligen Vater für mich stark. Nichts wäre meinem glücklichen Lebensabend abträglicher als wenn die Objekte der Finsternis die ich diesen abgerungen habe nun nicht dem Herren der Weisheit zu Ehren entschlüsseln dürfte.
Zum Abschluss mag ich dich nur bitten, dass auch du mir schreibst wie es dir ergeht und was man in Draconis derweil über uns spricht.

Donarius Dervus

Ludwig Feuerbach

Zuletzt geändert von Donarius: 21.11.06, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: *Brief an den Bruder Donarius Dervus in Siebenwind *
BeitragVerfasst: 1.01.07, 11:33 
Einsiedler
Einsiedler

* eine kleine Lederrolle wird per Bote übergeben *

Werter Bruder Donarius,

mich erquicket zu vernehmen eurer Worte doch erschüttern mich stets zutiefst die schlechten Kunde von dem Eilande Siebenwind.

Fast erreichte mich eure Schrift nciht mehr, fast ward es in den Fluten des Meeres verloren, wenn nicht der Lichtspender einem tapferen Seemanne geschienen hätte. So betrübt es mich sehr, erst jetzt auf eurer Ansinnen antworten zu können.

Der Wissensspender selbst weißt mich an nicht länger zu ruhen, er sagt mein Handeln sei gefordert.

Nach dem langen Exilen in tiefster Wildnis und endlosen Studien in den Archiven des Ordo Astraeli und den Biblioteken Falandirens scheint es, als könnte ich nur dort die Glückseligkeit finden, wo alles begann.

Meine Studien sind weit fortgeschritten. Viel habe ich gelernt. Unter der Demut des HErrn habe ich Erleuchtung und endloses Wissen erworben und och ist dies nur ein Teil des Ganzen. Das bisherig erlangte Wissen bedarf der Erprobung und ich schreibe an einen Meisterstück.

Aber Theorie bedarf der praktischen Erprobung und diese gedenke ich zu meiner Freude auf eurem Eilande weiterzuführen. Sofern es der heilige Vater billigt, werde ich bald ein Schiff gen Siebenwind besteigen. Es dürstet mch dies alte Gut sichten von dem ihr berichtet habt. Es dürstet mich Licht ins Dunkel zu bringen, auf das die reinige Flamme den Unglauben vom Angesichts Siebenwind tilge.

In Demut

Etril Gamajeff, Diener des Astrael

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]