ein Elf schreibt auf einen Zettel:*
Zitat:
Werte Solos, werte Althea, werter Restmagistrat,
zu Euch, liebe Solos, pflege ich ja auch kein herausragendes freundschaftliches Verhältnis, aber jenes trübt meinen Blick auf Eure Fähigkeiten und Euren Tatendrang bezüglich der Magistertätigkeit keinesfalls. Ebenso ist es damit auch bei Herrn Zandor, demgegenüber ich jedoch um ein gewisses Maß weniger Respekt aufbringe.
Zu den kritischen Punkten zähle ich unter anderem
- fachliche Inkompetenz,
- soziale Inkompetenz,
- intellektuelle Inkompetenz.
Ich bezog mich in der Kritik an seiner Ausbildungstätigkeit abseits des Turms nicht auf die Vergabe irgendwelcher Ränge, sondern darauf, dass er aufgrund mangelnder geistiger Schärfe dort möglicherweise jungen Magiern, die Verwirrung mit Genie verwechseln, grob und/oder gefährlich falsches Wissen auf den Weg gibt, welches sie in den Tod oder schlimmeres führen könnte.
Ganz davon abgesehen erachte ich es als höchst kritisch, ein Subjekt für eine Stellung am Turm in Erwägung zu ziehen, welches sich dort regelmäßig auf das Ungehörigste gebärdete, Schüler wie Lehrer angriff, sich der Akzeptanz von Hausverboten mehrfach verweigerte und letztlich, so meine ich, sollte bedacht werden, dass Verfehlungen zwar bereut sein mögen, jedoch die seelische [d]Abartigkeit[/d] Verfassung, die Voraussetzung dazu ist, niemals völlig ausgeräumt sein kann.
- Bastean
/edit Sonji
Den bösen Gedankenemote mal ausradiert